Was kann ich dieses Jahr bezüglich meiner spirituellen Entwicklung erwarten?

Nein- ich sehe es nur anders als du.

Unter jeder 9er Legung liegt immer dieses Leno-Grundgerüst - auf das die eigenen gelegten oder gezogenen Karten gelegt werden.

wird die erste Karte in die Mitte gelegt - ist darunter der Baum.

Ich weiss, dass die unterschiedlichen Kartenleger dazu eigene Meinungen haben- die ich auch respektiere.

Aber eben nicht teile. :)
Ok - alles klar (y)

Vielleicht müsste man dies hier im Forum mal einheitlich definieren, welches Legesystem bei einer 9er Legung angewandt und gedeutet wird - ob nun online gezogen oder mit eigenen Karten - so gäbe es keine Missverständnisse mehr 🤔

... (privat kann ja jeder so machen, wie es sich für ihn stimmig anfühlt) :rolleyes:

Werbung:
Vielleicht müsste man dies hier im Forum mal einheitlich definieren, welches Legesystem bei einer 9er Legung angewandt und gedeutet wird - ob nun online gezogen oder mit eigenen Karten - so gäbe es keine Missverständnisse mehr 🤔
Weder bei Karten noch bei Astrologie gibt es einheitliche Ansätze - wie jeder individuell deutet. Bekommt man auch nirgendwo auf einen einzigen einheitlichen Nenner.

Bei mir pers. gibt es auch keine Missverständnisse- weil ich in beiden Bereichen jedes Mal genau erkläre - warum ich etwas wie und warum sehe und wo ich es herhole.

Die Unterschiedlichkeit der pers Deutungsarten wird immer bleiben - das erzeugt ja dann auch die Vielfalt im Austausch in einem Forum.

Und jeder FS muss dennoch auch immer auf sein eigenes Bauchgefühl und Intution hören - was er davon für sich als stimmig übernimmt - und zu sich reinlässt.

Und wichtig auch - jeder Deuter muss für sich allein - die eigene Sicherheit für seine Deutung für sich und in sich selbst finden.

Sorry, das ich Dich da korrigieren muss, @Juergn,
Ok, danke Tugendengel - mir raucht jetzt der Kopf!!!
Ich wollte eigentlich die jeweilige Deutung des jeweiligen Deuters nur besser nachvollziehen können!
Bin halt ein bißchen kopflastig! Aber ich sehe ein, das ich überfordert bin.
Ich werde also in Zukunft beim Lesen meinen Kopf abschalten und auf mein Bauchgefühl achten!
Allen, die sich bisher um mich hier liebevoll gekümmert habe, schonmal ein dickes Bussi! 😘

Weder bei Karten noch bei Astrologie gibt es einheitliche Ansätze - wie jeder individuell deutet. Bekommt man auch nirgendwo auf einen einzigen einheitlichen Nenner.

Bei mir pers. gibt es auch keine Missverständnisse- weil ich in beiden Bereichen jedes Mal genau erkläre - warum ich etwas wie und warum sehe und wo ich es herhole.

Die Unterschiedlichkeit der pers Deutungsarten wird immer bleiben - das erzeugt ja dann auch die Vielfalt im Austausch in einem Forum.

Und jeder FS muss dennoch auch immer auf sein eigenes Bauchgefühl und Intution hören - was er davon für sich als stimmig übernimmt - und zu sich reinlässt.

Und wichtig auch - jeder Deuter muss für sich allein - die eigene Sicherheit für seine Deutung für sich und in sich selbst finden.
Würde im Umkehrschluss aber dann doch bedeuten, dass die Deuterinnen die jeweilige Legereihenfolge und das entsprechende Häusersystem so übernehmen und deuten, wie es die entsprechende Internetseite vorsieht, nicht?

Würde im Umkehrschluss aber dann doch bedeuten, dass die Deuterinnen die jeweilige Legereihenfolge und das entsprechende Häusersystem so übernehmen und deuten, wie es die entsprechende Internetseite vorsieht, nicht?

die netsprechende Side hat im Umkehrschluss klare Regelsatz zur Deutung,
die da heißt die oberen Karten sind die Vergangenheit,
wenn die erste Karte auf 1 liegt und die Gegenwart betrifft,
kann Karte zwei als Vergangenheit nicht auf Platz 2 liegen,
da die Vergangenheit *vor* der Gegenwart liegt.

unten die Zukunft,
was ja immer stimmt,

und nein, man muss das so nicht deuten,
genauso wenig wie man Häuserstellung deuten muss,

und doch bleibt die 9er eine Reihenfolge die auf sich aufbaut,,
deswegen kann sie als 1,2,3 geschrieben werden , wenn sie anders gedeutet wird, wie die Netseide es vorgibt.

***Ich habe alle Beiträge, die sich auf den Thread im UF Träume beziehen gelöscht. Zum einen gehören sie hier nicht zum Thema, zum anderen ziehen sie nur weitere Streitereien nach sich. Bitte bleibt einfach beim Thema.***

Guten Morgen Tugendengel,
danke für deine lange und für mich klar zu verstehende Ausführung zu meiner Kartenlegung.
Ich habe mal ein paar Passagen rausgegriffen:
In meinem Post #13 hatte ich ja schon geschrieben:
Was mir bei mir noch aufgefallen ist:
als ich mir meine 9er-Legung der Originalkarten auf der Web-Site (https://www.madame-lenormand.de)
anschaute, spürte ich eine energetische, sehr positive Resonanz in meinem Energie-System, obwohl ich
bis dahin null Ahnung von der Bedeutung der Karten hatte (inzwischen habe ich da über die Bedeutung der
Karten einiges nachgelesen).
Diese Empfindung, die da aufkam in mir, deutete ich als ... ähm .... Freude... Glücksempfinden!
Eigentlich habe ich sonst mit solchen energetischen Resonanz-Empfindungen keine Erfahrung...
...und diese so positive Resonanz hat 1. mit diesem für mich besonders ansprechenden Kartenset zu tun, als auch
2. mit eben genau der zentral gelegenen Karte des Schiffes!
Unmittelbar nach der Einstellung der Legung schrieb mich ein User per PN an, mit dem Angebot, mit ihm ins Gespräch zu gehen über diese Meer-bzw. Schiffskarte, weil er spüren könne, dass dieses Meer bei mir einen ganz großen Stellenwert hätte.
Und als ich dann im Netz zu lesen bekam, dass die Karte des Schiffes in der Astrologie dem 9. Haus entspricht, wurde mir meine so positive Resonanz vollkommen klar.
interessant finde ich, dass Du nach Deiner spirituellen Entwicklung in diesem Jahr fragst, und als erste, von Dir angeklickte Karte erscheint ausgerechnet die Karte des Schiffes (3), die in Deiner 9-er-Legung auf der besagten Internetseite noch dazu in der zentralen Mitte Deines Kartenblattes liegt, womit eben diese Schiffs-Karte (3) quasi das zentrale "Herzstück" Deiner Kartenlegung bildet, eben weil diese Karte aufgrund ihrer mittigen Lage jeweils unmittelbar an jede der umliegenden anderen Karten angrenzt.
Weil, auch in meinem Horoskop sehe ich mein riesiges (nach Koch) 9. Haus (und die Entsprechungen dazu --> Jupiter, --> Zeichen Schütze) als das zentrales "Herzstück" (wie du so schön schreibst) an.
Ich kopiers mal aus einem anderen Thread hier eben rein, falls du damit was anfangen kannst:

screenshot-juergen-horoskop-koch-0-8-jpg.120533

Das Schiff (3) ist nämlich sozusagen keine Karte "der Komfortzone", welche einem dasjenige, wonach man strebt, quasi "bequem nach Hause bringt".
Ja, das ist mit dem 9. Haus in der Astrologie auch so... ich habe lange suchen müssen... viele unterschiedliche spirituelle Richtungen durchforsten müssen, bis ich da angekommen bin, wo ich jetzt meinen für mich stimmigen spirituellen "Ort" spüre.

Gerade weil das Schiff (3) eben eine typische Reisekarte ist, häufig eine Reise in entferntere und noch unbekannte Gegenden, würde ich an Deiner Stelle mal im wahrsten Sinne des Wortes meine Reisekoffer packen und mich auf eine regelrechte "Abenteuerreise" (Schiff) zu spirituellen Orten begeben.
Dieses 9. Haus hat ja den Schlüsselbegriff "Fernziele" - und ich denke, dass man diesen Schlüssel-Begriff auch auf die Karte des Schiffes übertragen kann....
... und man kann - je nach Reifegrad des Suchenden - diese Abenteuerreise konkret (also äußerlich in der Welt), oder eben dann auch durch innerlich philosophisch-spirituelles Erkenntnisstreben leben.
Die konkrete Art der Abenteuerreise habe ich schon als junger Mann hinter mich gebracht (ich bin ein Jahr als Ingenieur-Assistent zur
See gefahren (New York, Dublin, Amsterdam, Kanada, Missisippi, Panama-Kanal, Peru, Equador))
Also danach dürstet es mich nicht mehr!

Wenn man hingegen in einer bestimmten Angelegenheit weiterkommen will, sollte man auch mal seine "Komfortzone" verlassen und schauen..
... und wie ich schon weiter oben schrieb:
" ich habe lange suchen müssen... viele unterschiedliche spirituelle Richtungen durchforsten müssen, bis ich da angekommen bin, wo ich jetzt meinen für mich stimmigen, richtigen spirituellen "Ort" spüre."

Mit meinen beiden Fragen:
Hauptanliegen: Was kann ich dieses Jahr bezüglich meiner spirituellen Entwicklung erwarten?
Unteranliegen: Langsam frage ich mich, ob ich mich verrannt habe.

wollte ich keineswegs meinen für mich gefundenen spirituellen Pfad infrage stellen, sondern in Erfahrung bringen, ob ich diesen möglicherweise zu extrem angegangen habe.

Was mir die bisherigen Deutungen vermittelt haben, ist, dass ich prinzipiell auf dem richtigen Weg bin...
...und dass kleine Korrekturen gemacht werden sollten (oder schicksalshaft sogar anstehen) in Richtung:
"in die Begegnung mit spirituellen Menschen zu gehen".

Ob das - wie die letzte Zeile in meiner Legung zu sagen scheint,
Wonach es in der letzten Reihe aussieht - dass du in all dieser Zeit den Bereich von Beziehung und Partnerschaft mit Frau -ausgeklammert hast - der jetzt aber wohl wieder (schicksalhaft) neu - dran ist und in deinem Leben wieder neu Platz finden sollte.
wirklich bedeutet in eine Beziehung und Partnerschaft mit einer Frau zu gehen, kann ich nicht so recht glauben, denn ein Bedürfnis danach kann ich nicht spüren... wohl aber ein Bedürfnis nach spirituellen Austausch generell.
Deswegen habe ich auch den ehemals verworfenen Gedanken nach Auroville (Indien) zu gehen, jetzt doch wieder aufgegriffen,
denn dort wäre eine große Übereinstimmung mit meinem spirituellem Ziel gegeben, als auch dann natürlich der mögliche Austausch mit lebendigen Menschen. :)

Auf deine weiteren Anregungen in deinem Post #39 hatte ich dir ja schon in meinem Post #40 geantwortet.

Liebe Tugendengel, ich bedanke mich herzlich bei dir für deine Ausführungen, deine Beratung und Anregungen!!!
😍🥰

Liebe Grüße
Jürgen
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1 von 2 als Rückantwort auf Deine Antworten an mich:

Aber ich sehe ein, das ich überfordert bin.

Eigentlich ist es ganz einfach, @Juergn, wie die Häuser bzw. Hauskarten im Lenormand ermittelt werden:

Im Lenormand unterscheiden wir zwischen den offen aufgedeckten Karten, also denjenigen, die Du auf der von Dir genutzten Internetseite jeweils angeklickt hast, und den sog. "Häusern" oder “Hauskarten“, welche quasi für das Auge unsichtbar hinter den von Dir offen aufgedeckten 9 Karten im Hintergrund liegen, und sich wie folgt bestimmen lassen:

Diejenige Karte, die Du als erste Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 1. Haus.
Diejenige Karte, die Du danach als zweite Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 2. Haus.
Diejenige Karte, die Du danach als dritte Karte auf der Internetseite angeklickt hast, liegt automatisch im sog. 3. Haus.
Usw. nach diesem Muster.

Um nun wiederum herauszufinden, was es mit dem 1. Haus oder dem 2. Haus oder dem 3. Haus oder den weiteren Häusern auf sich hat, kannst Du in einem nächsten Schritt schauen, auf welcher der Lenormandkarten die Kartenziffer 1 (für das 1. Haus), die Kartenziffer 2 (für das 2. Haus), die Kartenziffer 3 (für das 3. Haus), usw. aufgedruckt ist, da sich auf jeder einzelnen Lenormandkarte ja nicht nur jeweils ein bestimmtes Symbol befindet, sondern zugleich jeweils eine chronologisch aufeinanderfolgende Ziffer (1, 2, 3, usw.).

Jeder Karte ist also auch eine ganz bestimmte Ziffer zugeordnet, und zwar der Karte des Reiters die Ziffer 1, der Karte des Klees die Ziffer 2, der Karte des Schiffes die Ziffer 3, usw.

Nehmen wir also mal Deine 9-er-Legung:

Gesamtquersumme:

Diesem Kartenblatt von Dir liegt auf der von Dir genutzten Internetseite folgende Reihenfolge zugrunde, in welcher die obigen Karten ausgelegt wurden:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Wenn Du jetzt also Dein offen aufgedecktes Kartenblatt mit der vorstehenden üblichen Legereihenfolge auf jener Internetseite abgleichst, kannst Du feststellen, dass Du auf jener Internetseite

- als 1. Karte (dort zentral in der Mitte liegend) die Karte Nr. 3, also das Schiff (3), angeklickt hast,
- als 2. Karte (dort ganz oben links liegend) die Karte Nr. 11, also die Ruten (11), angeklickt hast,
- als 3. Karte (dort in der ersten Kartenreihe mittig liegend) die Karte Nr. 4, also das Haus (4) angeklickt hast,
- usw.

Demzufolge sprechen wir Kartendeuter auch davon, dass - jetzt speziell bezogen auf Dein Kartenblatt -

- die erste aufgedeckte Karte, also das Schiff (3), im 1. "Haus" liegt,
- die zweite aufgedeckte Karte, also die Ruten (11), im 2. Haus liegen,
- die dritte aufgedeckte Karte, also das Haus (4), im 3. Haus liegt,
- usw.

Wenn Du jetzt - wie gesagt - weiter schaust, auf welcher Karte wiederum die Ziffer 1 (wegen dem 1. "Haus"), die Ziffer 2 (wegen dem 2. Haus), die Ziffer 3 (wegen dem 3. Haus), usw., abgedruckt ist, findest Du insofern wiederum folgende Symbole:

- das im 1. "Haus" liegende Schiff (3) liegt damit - konkret zugeordnet - im 1. Haus, welches wiederum dem Reiter zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 1 eben auf der Karte des Reiters befindet),

- die im 2. "Haus" liegenden Ruten (11) liegen damit - konkret zugeordnet - im 2. Haus, welches wiederum dem Klee zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 2 eben auf der Karte des Klees befindet),

- das im 3. "Haus" liegende Haus (4) liegt damit - konkret zugeordnet - im 3. Haus, welches wiederum dem Schiff zugeordnet ist (weil sich die Kartenziffer 3 eben auf der Karte des Schiffs befindet),

- usw.

Demzufolge heißt es in Kartenlegerkreisen auch,

- dass das offen aufgedeckte Schiff (3) im 1. Haus des Reiters (1) liegt,
- dass die offen aufgedeckten Ruten (11) im 2. Haus des Klees (2) liegen,
- dass das offen aufgedeckte Haus (4) im 3. Haus des Schiffes (3) liegt,
- usw.

Und diese jeweiligen beiden Karten, also das Schiff und der Reiter, oder die Ruten und der Klee, oder das Haus und das Schiff, usw., kann man nun jeweils in einem wiederum nächsten Schritt miteinander kombinieren und deuten.

Werbung:

Gesamtquersumme:

Deswegen habe ich auch den ehemals verworfenen Gedanken nach Auroville (Indien) zu gehen, jetzt doch wieder aufgegriffen,
denn dort wäre eine große Übereinstimmung mit meinem spirituellem Ziel gegeben

Ich bin "geplättet", weil ich Dir in meinem Deutungsbeitrag Nr. 30 ja genau zu einer Reise in eine entfernte Gegend zu einem spirituellen Ort geraten hatte, *freu* :banane:

Gerade weil das Schiff (3) eben eine typische Reisekarte ist, häufig eine Reise in entferntere und noch unbekannte Gegenden, würde ich an Deiner Stelle mal im wahrsten Sinne des Wortes meine Reisekoffer packen und mich auf eine regelrechte "Abenteuerreise" (Schiff) zu spirituellen Orten begeben.

Und jetzt noch ein Kartenumstand, über den ich gestern noch so nachgedacht hatte:

Das Schiff (3) in Deiner 9-er-Legung fährt von seiner Fahrtrichtung her ja nach rechts auf die Karte der Sonne (31) zu, weshalb ich gestern noch so bei mir gedacht hatte, dass Du diese Reise (Schiff) mal in ein entfernt liegendes (Schiff als Entfernungs- und Distanzkarte) Land machen solltest (ja, die Lenormandkarten können sich in einer ihrer vielen Bedeutungen auch auf Länder beziehen), in welchem es einerseits recht warm bzw. heiß ist (wegen der warmen / heißen Sonne (31), auf die das Schiff (3) zufährt), zugleich aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht (da die Sonne (31) in Deinem Kartenblatt im 6. Haus liegt, welches wiederum den Wolken (6) zugeordnet wird, also Sonne - Wolken => ein warmes / heißes Land im Süden (Sonne) mit hoher Luftfeuchtigkeit (6. Haus der nassen Wolken).

Und jetzt habe ich gerade mal nachgeschaut, wo in Indien die von Dir genannte Stadt Auroville genau liegt, und festgestellt, dass diese Stadt zu den "subhumiden Tropen" mit einem feucht-trockenen Tropenklima) gehört!!!

Feucht-trockenes Tropenklima: Schiff (3) fährt Richtung Sonne (heiß => trocken) im 6. Haus der nassen Wolken (feucht).

In Deiner 9-er-Legung liegt also genau eine solche Reise (Schiff) in die Tropen (Sonne - Wolken), um Deinem spirituellen Ziel näher zu kommen.

Ist dass nicht der "Knaller?" Da sage doch mal einer, Kartenlegen bringt nichts ... :D

Eine solche, von Dir angedachte Reise nach Auroville (Indien) solltest Du deshalb meines Erachtens unbedingt machen!!!

Zurück
Oben