Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als erster muss du begreifen, dass "die nummerologie" nicht gibt...es gibt sehr unterschiedliche ansätze.
die deutung der namen beruhte urtsprüngklich auf das hebräische alpabet. es gibt aber ein problem: im hebräischen gab/gibt es keine selbstlaute, nur konsonanten. selbstlaute bekamen später zahlenzuordnungen.
die spätere zuordnungen(grichische und lateinische alpabet) sind ungenau, weil sie nur mit quersdummen arbeiten. es gibt auch unterschiedliche zuordnungen.
genauso, wie in der astrologie, gibt es auch in der nummerlogie sehr un teschiedliche schulen und somit unerliegt auch die nummerologie der "heissenbergsche unscvhärferelation" - die aussagen können mehr oder minder abweichen.
Mich würde auch interessieren, was genau Numerologie ist. Ich verstehe, wozu es angewendet wird, aber nicht wie? Kann man das logisch erklären oder geht es in die esoterische Richtung?
LG
Mich würde auch interessieren, was genau Numerologie ist. Ich verstehe, wozu es angewendet wird, aber nicht wie? Kann man das logisch erklären oder geht es in die esoterische Richtung?
LG
die ursprüneg der numerollogie gehn auf die kabbala zurück.
ich häbräischen wurden die zahlen mit der hebräischen buchstaben geschriben. in der kabbala wurden wörter in zahlenwert umgesezt und es wurden die zahlen gedeutet. auf dieser weise lassen sich NAMEN analysieren. "Nomen es Omen" - dein name ist dein schicksal.
So entstand die "kabbalistische namensdeutung. (Und ander arten der deutung, etwa durch geburtstagen, nehme ich nicht sehr ernst...)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.