was ist stärker?

feee

Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
179
Ort
Wien
hallo ihr lieben!
also mich würde mal wirklich eure meinung zu folgendem phänomen interessieren.
also ich glaube an positiv denken, an die macht der gedanken und habe es auch schon oft ausprobiert. mich interessiert aber auch astrologie und kartenlegen und vieles mehr.
nun, was ist zum beispiel, nehmen wir nur als beispiel den beruf, wenn mein horoskop da total schlecht aussieht und ich aber mit positven gedanken daran arbeite. also die frage, was ist dann stärker? wirkt positiv denken nur, wenn auch die umstände passen? wisst ihr was ich meine? das frage ich mich schon lange und mich würde eure meinung dazu interessieren.

liebe grüße von
feee
 
Werbung:
Hallo free,
Ich kenne mich nun mit Astrologie nicht so gut aus, hab höchstens mal reingeschnuppert, aber wie auch beim kartenlegen gibt es ja grundsätzlich keine schlechten oder guten planeten, einflüsse ...wie auch immer...
in der Astrologie hast du auch immer noch den zusatz das etwas positiv oder negativ gelebt werden kann...
natürlich wird oft gesagt das dieser oder jener aspekt an dieser und der stelle ungünstig sei, aber es besteht immer noch die chance es auch positiv aus zu leben.
Also ich denke nicht, das positiv denken nun wirklich sooo viel bewirkt...solange man nicht übermäßig negativ denkt sollte man eigentlich alles in den griff bekommen, denk ich...aber das bleibt jedem selbst überlassen
...möglicherweise kann das positiv denken ja auch dazu führen das man die aspekte positiv auslebt, oder aber es wird verhindert, das bestimmte erfahrungen gemacht werden was die situation dann noch verschlimmern würde...