Jetzt erzähl mir nicht, daß Frauen nicht wissen, was sie tun und wie sie wirken.
Frauen wissen wirklich häufig nicht, wie sie auf Männer wirken. Das müssen sie erst lernen, durch leider häufig schmerzhafte Erfahrungen. Auf Frauen wirken sie mit denselben Signalen nämlich völlig anders...
Genau, "Verpiss Dich!" und dann wundern über die Männer !!!
Du könntest Dir aber auch eine Pistole zulegen und einfach jeden Mann erschießen, der DIR auf die Nerven geht - so eine gute Tat könnte verhindern, daß so ein Monstrum noch einmal eine Frau anspricht.
Solange es beim verbalen Nerven bleibt, kann ich mich auch verbal wehren. Und wenn ein Mann trotz meinem Nein weiterhin meine Grenzen überschreitet, muss ich eben Grenzen setzen, die er auch garantiert versteht. Manche Männer scheinen ja ein einfaches Nein nicht zu verstehen - dann muss ich eben übersetzen in eine Sprache, die auch der letzte Hansel versteht.
Man sollte mit euch allen hier mal einen temporären Geschlechtertausch machen.
Das wäre ein sehr spannendes Experiment - wenn es gehen würde, dann würde ich mich sogar freiwillig melden. Wäre auf jeden Fall eine Erfahrung...
Aber was ich nicht verstehe ist, daß Menschen, die offenbar durchaus in der Lage sind zu differenzieren, trotzdem auf solche Provokationen anspringen. Bitte um Aufklärung.
Manchmal brauche ich ein wenig Reibung, das zeigt mir, an welchen Themen ich noch arbeiten muss, wo ich noch Potential zur Entwicklung habe... Ein wenig poltern dient auch der Entspannung. Hier - gerade in diesem Thread - treffe ich Menschen, die sich auch ganz gerne mal fetzen. Das bedeutet nicht, dass ich Wollemh, Ramar & Co. blöd finde. Nein, ich merke, dass ich an und mit ihnen etwas lernen kann. Und Lernen hat sehr viel mit Esoterik zu tun...
(Wahrscheinlich war dies kein besonders glücklicher Einstieg in das Forum. Möglicherweise hätte ich erst mal fragen müssen "Darf ich mitspielen?" und dann schüchtern auf Einladung in diese erlauchte Diskussionsrunde warten sollen. Ich bin aber auf der Suche nach einem ernsthaften Forum für esoterisch-spirituelle Fragen, und da mußte ich leider mal auf den Busch klopfen.)
Blödsinn, natürlich darfst Du mitspielen - Du bist doch schon dabei... Du bekommst auch kein Sandförmchen an den Kopf geschmissen. Hier wird nur mit Wasser gespritzt...
Wenn Ihr Euch natürlich hier weiter streiten möchtet, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wo's denn ernsthafter zugeht.
Schau Dich mal um - es gibt ein paar Themen in anderen Unterforen, die Deinem Wunsch mehr entsprechen - natürlich gibt es auch dort ein paar Äusserungen, die etwas daneben sind, doch ich glaube, das hängt stark vom Thema ab, welche Postings überwiegen. Bei stark polarisierenden Themen gibt es stärkere Diskussionen über das Für und Wider als bei eher sachlichen Fragen...
Guckst du mal,hier gibt es mehrere Bereiche,der hier heißt "Alllgemeine Diskussionen"!
Hier wirds schonmal deftiger,aber keine Sorge,wir sind alle voller Licht und Liebe!
*ROFL*
Um mich von den vielen statistischen Frauen abzuheben, muß ich nicht wie die wenigen statistischen Männer agieren...
Wie, es gibt noch was dazwischen???
Hey Ahorn, es ist faszinierend mit welcher Ernsthaftigkeit Du auf meine leicht ironischen Aussagen antwortest. Nimmst Du das alles wirklich so unglaublich ernst oder ist das Deine Art Humor?

Aber ok... ich werde mich bemühen auch mal etwas ernsthaftes zum Thema zu sagen.

Und hey... warum antwortest Du eigentlich auf alles, aber wenn ich Dir den Tip gebe, mehr auf Qualität zu achten, statt auf Quantität, gerade darauf nicht??
Ich nehme jede Äusserung ernst - manchmal mit einer (Lach)Träne im Auge. Möchtest Du etwa nicht ernst genommen werden? Ich gehe auch auf Nonsense ein - vielleicht ist das ja gerade Deine Welt, Deine Sichtweise, das kann ich nicht erkennen, weil ich Dein Gesicht nicht sehe, Deine Mimik nicht erkennen kann... Nee, Du hast schon recht - mein Humor wird nicht von jedem verstanden, auch irL nicht - ich fühle mich manchmal mistverstanden, weil die Leute das nicht kapieren, wenn ich es nicht ernst meine... Und wieso sollte ich auf Qualität achten, wenn ich gerade keinen Bock drauf habe - meinst Du, ich lasse mich von Dir manipulieren??? Nur in den Punkten, die mich anspringen - Qualität scheint momentan wirklich nicht mein Thema zu sein...
Was ist das denn für eine Logik? Dein Freund ist ein Langweiler, wenn Du nicht verstehst was er macht??
(sorry, hier war Ernsthaftigkeit eher nicht so möglich)
Nee, ich würde ihn als langweilig empfinden, wenn ich es nicht verstehe - da ich jedoch in den Dingen, die er tut, zumindest Grundkenntnisse habe, kann ich es besser einschätzen, was er überhaupt tut. Umgekehrt genauso, er hat zumindest Grundkenntnisse in dem, was ich tue... Und so können wir gegenseitig wertschätzen, was der andere leistet.
Er wäre also für mich langweilig, und wenn er noch so sehr ein Fussballstar wäre, solange ich keine Ahnung von Fussball habe, würde ich das nicht verstehen, was daran so schwierig sein soll, den Ball ins Tor zu kicken...
Nein, hast Recht. Gerade habe ich von einem nen Kaffe und Zigaretten gekauft und auch mit ihm geredet. War gar nicht so schwer.
(...ups... hier auch nicht...)
Geht doch!
Ulien, daß Frauen die gleichen Jobs wie Männer machen können, mag schon stimmen, logisch und sinnvoll ist das jedoch nicht. Biologisch, anatomisch gibt es da eben doch den einen oder anderen Unterschied und über manchen dieser kleinen Unterschiede bin ich recht froh.
Ich kenne eine Frau, die körperlich viel stärker als ein Durchschnittsmann, wieso sollte sie keine körperlich-anstrengende Arbeit machen? Wenn sie im Büro sitzen müsste, wüsste sie ja gar nicht wohin mit ihrer Kraft!
Sei doch nicht so engstirnig - du bist ja sonst nicht so
Es ist schon auch noch möglich, dass man auch innerhalb einer Beziehung ein selbstbestimmtes Leben führen kann ...
Ja, dieses Partnerschaftsmodell ist glücklicherweise im Kommen...
Selbst Thema Beziehung ....ist für mich eine "Story" ....eine Märchenrolle....ebenso wie Hänsel und Gretel heute noch erzählt wird
Sorry, aber in dem Märchen ist Gretel die Taffe, die den Hänsel befreit...
Dennoch - ein bestimmtes aber freundliches Wort lässt erst mal gar keine dicke Luft aufkommen .....
Es ist doch schon dicke Luft, wenn meine Grenzen überschritten werden - oder darf ich - als Frau - nicht wütend sein? Muss ich immer lieb und nett sein, so wie es von mir erwartet wird?
Sorry, das bin ich nicht - ich bin wütend, wenn es angebracht ist und bringe das dann auch zum Ausdruck - alles andere würde mich krankmachen.
Das war jetzt echt viel geschrieben... Nunja
LG
Ahorn