Waju
Sehr aktives Mitglied
Liebe Tigermaus,
ich habe genauso wie alle anderen Menschen viele schöne Erfahrungen gemacht aber auch genausoviele schlechte, allerdings nicht die allerschlechtesten. Die haben alle anderen gemacht, die geschrieben und erzählt haben.
Ich war in einer Gruppe von schreibenden Frauen. Dort erfährt man so manches und zwar die Wahrheit, weil sich keine davor scheut die Wahrheit zu sagen. Jede ist aus einem anderen Kreis, durch den man privat keine Berührungspunkte hat. Dort habe ich auch gelernt, die Welt so zu sehen wie sie wirklich ist.
Ich habe meine Erkenntnisse und ich würde mir wünschen, wenn Du nur halb so viele gute und schöne Erlebnisse gehabt hättest wie ich. Aber die Hölle ist halt trotz allem nicht nur für die anderen da. Das wirst Du vielleicht auch selber noch erfahren, was ich Dir allerdings nicht wünsche.
Aber vielleicht sitzt Du im Elfenbeinturm, wo alles heile Welt ist. Auch gut. Geht mich nichts an, wenn es Dir gefällt.
Ich habe meine Erkenntnisse und Erfahrungen. Diese Wahrheiten teile ich dem mit, der sie hören will.
Entschuldige, aber es stosst mich auf, wenn jemand meint, wenn ich meine Erkenntnisse preisgebe, dass ich nur schlechte Erfahrungen gemacht hätte.
Ich liebe diese Abstempelungen nicht, denn es stimmt ganz einfach nicht.
Hallo Eva07
Oh nein ich ich lebe in keinem Elfenbeinturm sondern in der Realität....okay ich spiele gerne...ist ein Ausgleich für mich....in der oft nicht verstandenen Welt.
Ja ich kenne sehr gut die neagtive Welt....sie hat mich lange begleitet....aber ja das aufwachen ist hier oft gefragt....selbst wenn ich über Jahre negativ lebe....muss nicht alles auf dieser Welt oder fast negativ sein.
Nur wenn ich auf Dauer gefrustet bin ist es klar das die Welt der Männer und die Einstellung dazu sehr dunkel erscheint....aber was können die Männer dafür die sich nicht zu dieser Gruppe zählen und es auch verteidigen.
Ich bestreite auch nicht das es Männer gibt die das grosse A.......vor sich hertragen....aber auch Frauen.....gibt es die dieses Schild ohne weiteres tragen könnten.
Also gibt es immer den Korb in dem sich beides befindet...je zur Hälfte der schlechten Äpfel....der beiden Geschlechter.
Eine Partnerschaft ist wie eine Brücke...jeden Tag bewegt man sich aufeinander zu....Schrittchen weise....erarbeitet.....und klar wenn sich nur einer bemüht....wird es diese Brücke eines Tages nicht mehr geben.
Aber wenn es funktioniert merkt Frau oft nicht wie verwöhnt sie eigentlich wurde....das Haus ist gesaugt....die Spülmaschine ausgeräumt....den Müll weggebracht....die Getränke geholt.....der Kaffee steht auf dem Tisch....u.s.w.eine unendliche Liste......ich habe es bemerkt nein dies alles war nicht gemacht seit ein paar Tagen....aber nur weil mein Mann hohes Fieber hat und es nicht kann....aber ich bin nicht verwöhnt wir nennen es Hand in Hand arbeiten....ja solche Männer gibt es und er ist mit Sicherheit keine Ausnahme das weiss ich.
Wenn man ständig in der Vergangenheit lebt...gibt es kein Leben in der Gegenwart oder der Zukunft.
LG