Was ist nun mit den Geistheilern?

Werbung:
Jeder der sich hier angemeldet hat sucht
eine Art Gemeinschaft,
entweder um sich irgendein esoterischen Schmarren, spiritistischen Humbug, abgehobene Ufotheorien oder irgendeinen Psychoquark bestätigen lassen, für die er sonst keine Bestätigung findet
ODER
um sich einer Gemeinschaft anzuschließen eben um zu lernen.

Zum Lernen erwartet man tatsächlich Austausch!
Und da wird man schnell mal enttäuscht.. wie wenig dann rüberkommt.

Jeder der sich hier angemeldet hat sucht
eine Art Gemeinschaft,
entweder um sich irgendein esoterischen Schmarren, spiritistischen Humbug, abgehobene Ufotheorien oder irgendeinen Psychoquark bestätigen lassen, für die er sonst keine Bestätigung findet
ODER
um sich einer Gemeinschaft anzuschließen eben um zu lernen.

Zum Lernen erwartet man tatsächlich Austausch!
Und da wird man schnell mal enttäuscht.. wie wenig dann rüberkommt.

Das liegt aber dann meiner Meinung nach an einem selber, denn wenn ich ernsthaft lernen möchte und ehrlichen Austausch suche, werde ich hier bestimmt die richtigen Ansprechpartner finden; Problem ist nur, dass ich bei sehr Vielen eher den Eindruck habe, sie wollen "irgendwas" machen, wissen weder, wofür sie sich eigentlich interessieren, noch bringen sie wirklich Interesse an was auch immer mit.... tja... und bei manchen, weiss man eigentlich gar nicht wirklich, ob sie was wollen, was sie wollen, was sie sagen oder auszudrücken versuchen oder ob Fragen vorhanden sind......... geht mir jedenfalls so...

Das liegt aber dann meiner Meinung nach an einem selber, denn wenn ich ernsthaft lernen möchte und ehrlichen Austausch suche, werde ich hier bestimmt die richtigen Ansprechpartner finden; Problem ist nur, dass ich bei sehr Vielen eher den Eindruck habe, sie wollen "irgendwas" machen, wissen weder, wofür sie sich eigentlich interessieren, noch bringen sie wirklich Interesse an was auch immer mit.... tja... und bei manchen, weiss man eigentlich gar nicht wirklich, ob sie was wollen, was sie wollen, was sie sagen oder auszudrücken versuchen oder ob Fragen vorhanden sind......... geht mir jedenfalls so...
Moin,
muss noch dazu sagen, dass ich niemanden kritisieren wollte.
Das mit dem "esoterischen Schmarrn" war vorallem Selbstironie über die Frage wie man sich in Gesellschaft zurechtfindet, wenn die meisten doch anderer Meinung sind.

Die beiden Felder. Wenn man ein Forum als Anker nutzen will geht das jdf in die Hose, wie wenn man Bestätigung eigentlich nehmen will. Darum gehts hier ja nicht.
Man kann Austausch suchen, aber helfen muss man sich sowieso selbst.
Aber das überschneidet sich auch alles.
Das ist sozusagen Naturgesetz der Gruppendynamik.

Das bezog sich auf @Roti , sie würde keinen Austausch suchen, sondern Hilfe. Obwohl das doch eigentlich das gleiche ist.

Mit dem "bei manchen, weiss man eigentlich gar nicht wirklich ... was sie sagen oder auszudrücken versuchen oder ob Fragen vorhanden sind" fühl ich mich mal angesprochen.. :/

muss noch dazu sagen, dass ich niemanden kritisieren wollte.
Das mit dem "esoterischen Schmarrn" war vorallem Selbstironie über die Frage wie man sich in Gesellschaft zurechtfindet, wenn die meisten doch anderer Meinung sind.

Ich habs nicht als Kritik empfunden, und "esoterischen Schmarrn" gibt's zur Genüge...

Man kann Austausch suchen, aber helfen muss man sich sowieso selbst.

Austausch ist aber nicht gleichzusetzen mit Hilfe, ich kann Austausch suchen, indem ich mir andere Meinungen anhöre, sie für mich nutze, sie aufnehme oder verwerfe, ganz wie es mir beliebt.... und ...

... Hilfe suchen ist mMn schon ein Unterschied, weil da will oder erwartet man ja eine Lösung für sein Problem, tja, und da wird´s dann schwierig in einem Forum, an Jemanden zu geraten, dem das eigene Anliegen wirklich ernst ist und der tatsächlich Hilfestellung leisten kann und will... aber..... auch solche Leute befinden sich hier, genau hier, in diesem Forum...... ich kann das deshalb behaupten, weil ich es weiss, dass es so ist, weil ich das Glück hab, solche Leute hier kennengelernt zu haben und ich würde diese Beziehungen schon auch freundschaftlich bezeichnen...... und ich würde sie nicht missen wollen :)

... Hilfe suchen ist mMn schon ein Unterschied, weil da will oder erwartet man ja eine Lösung für sein Problem, tja, und da wird´s dann schwierig in einem Forum, an Jemanden zu geraten, dem das eigene Anliegen wirklich ernst ist und der tatsächlich Hilfestellung leisten kann und will... aber..... auch solche Leute befinden sich hier, genau hier, in diesem Forum...... ich kann das deshalb behaupten, weil ich es weiss, dass es so ist, weil ich das Glück hab, solche Leute hier kennengelernt zu haben und ich würde diese Beziehungen schon auch freundschaftlich bezeichnen...... und ich würde sie nicht missen wollen :)
Mit dem erwarten tu ich mich echt schwer...

Werbung:
Was haben "Dauer" und "Geldwert" damit zu tun,
z.B. die Frage zu beantworten,
wie Heilen als Berufung
im Leben zu sehen ist.
Für mich sagt das sehr viel aus, wenn sich dann hinterher jemand als "....Heiler" bezeichnet und sich somit für befähigt hält zu heilen.

Wenn JouDini vorher Ärztin war, oder zumindest Krankenschwester und sich somit mit Krankheitsbildern auskennt, musste sie wahrscheinlich nicht allzuviel lernen, wenn nicht, frage ich mich wie sie für ihre 115€ im Schnellverfahren Kenntnisse in Anatomie und Physiologie vermittelt bekam, denn die sollte ein "Heiler" schon haben, damit er überhaupt erkennen kann was er da heilen will.

Ich weiß ja nicht wie lange du dich bereits in der Eso Szene bewegst und wie kritisch oder unkritisch du bist, aber "berufen" fühlen sich da ne ganze Menge Leute zu irgendwas und Scharlatane gibt es auch reichlich.

R.

Zurück
Oben