Was ist los mit mir?

also ist dann die Frage nicht gestattet!

sollte aber dann doch so am Rande erwähnt werden....sonst irrtiert dass die Leser!

in etwa so! interne Fragen beantworte ich nicht!

und keiner würde mehr danach fragen!

Ich nehme mir sicher nicht raus hier irgendjemanden was zu gestatten oder zu verbieten.

Genauso wenig wie ich mir rausnehme hier anderen vorzuwerfen wie sie leben oder wie sie gefälligst zu leben haben.

Werbung:
Ich bin 33 Jahre alt und habe es in beruflicher Hinsicht nicht gerade weit gebracht. Ich habe das Abitur, und das war's. Keine Ausbildung, kein Studium.... nichts.
Betrachte ich meine Altersgenossen, so stehen die allermeisten von ihnen mit beiden Beinen im Leben. Irgendwie weiß jeder was er will.... nur ich nicht.
Wenn ich gefragt werde, was ich will, finde ich keine Antwort. Wenn ich verschiedene Ausbildungswege durchforste, reizt mich nichts wirklich davon.

Aber es muss doch einen Ausweg geben. Das ganze Dilemma hat mich schon genug gekostet.
Bin ich etwa verflucht ein Leben als Nichtsnutz zu führen?

Es muss doch was für mich geben.
Ist meine Einstellung denn falsch? Bin ich zu anspruchsvoll? Zu faul? Bin ich zu gleichgültig?

Ich verstehe nicht, warum es für die anderen funktioniert.... und ich steh auf dem Schlauch, und habe das Gefühl es sei nahezu unmöglich da wieder heraus zu kommen.
Ich fühle mich wie in einem Hamsterrad gefangen.
Ging es jemandem von euch mal so, und wie habt ihr es geschafft euch daraus zu befreien?

Hast du das mal abklären lassen.

Antriebsschwäche kann durchaus organische Ursachen haben, z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse. Oder auch noch ein paar 100 andere Möglichkeiten.

Wenn das ausgeschlossen ist, kann es sich um eine Depression handeln. Würde mal ein Test bei einem Psychiater helfen.

Schließlich gibt es noch seelische Ursachen. Sollte man aber erst dann annehmen, wenn alles Andere ausgeschlossen ist.

Jedenfalls, eine Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt. Und zwar deinerseits.

Antriebsschwäche kann durchaus organische Ursachen haben, z.B. eine Unterfunktion der Schilddrüse. Oder auch noch ein paar 100 andere Möglichkeiten.

Wenn das ausgeschlossen ist, kann es sich um eine Depression handeln. Würde mal ein Test bei einem Psychiater helfen.

Ja, das stimmt. Können auch diverse Mängel dahinterstecken, genauso wie auch eine Nebennierenschwäche usw.

Ich hab's als Vorwurf verstanden. Mit 33 Jahren noch von seinen Eltern leben ...

Und trotzdem bringt es ja niemandem was. Egal.

Erstens ging es um Freiheit. Und meine Antwort war an einen Post von dir gerichtet.

Zweitens hatte Boddhisattva selbst diese Informationen hier im Thread gepostet. Und eben auch, dass er das so nicht mehr will.

Wo also ist da ein Vorwurf?

Schließlich gibt es noch seelische Ursachen. Sollte man aber erst dann annehmen, wenn alles Andere ausgeschlossen ist.

Jedenfalls, eine Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt. Und zwar deinerseits.
Eine Freundin von mir sagte, sie kenne jemanden, der aufgrund einer Stoffwechselerkrankung viele Jahre in den Seilen hing. Vielleicht ist es das.
Aber wer weiß....

Und noch ein Zusatz:

Spirituell gesehen ist deine Aufgabe in diesem Leben, dafür zu sorgen, dass es dir gut geht. (Ist auch für jeden anderen Menschen gültig).

Wie kommt es dazu, dass es einem Menschen gut geht?

Durch eigenes Handeln und tun.

Also, fang einfach mal an zu handeln. Indem du abklärst, ob es ganz irdische Ursachen gibt.

Werbung:
Eine Freundin von mir sagte, sie kenne jemanden, der aufgrund einer Stoffwechselerkrankung viele Jahre in den Seilen hing. Vielleicht ist es das.
Aber wer weiß....

Nicht, wer weiß. Arzttermin machen. Sagen um was es geht. Und klären lassen.

Wenn du rumsitzt und auf eine Erleuchtung hier im Forum wartest, wirst du auch dann rumsitzen, wenn es schon lange kein Forum mehr gibt.

Zurück
Oben