Was ist Liebe?

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich die bedingungslose Liebe wieder aufarbeiten kann...

blick in die Sonne !
scheint sie ihr Licht nicht auf alles völlig bedingungslos ?

Alles Liebe

Rudolf

Werbung:
dann ist die Liebe wohl nicht erreichbar ?
Ich LIEBE meinen verstorbenen Hund noch immer und das wird immer so bleiben, ich LIEBE schöne Musik, eine Mutter LIEBT ihr Kind ewig ... ist das dann alles keine wahre Liebe ? Ich LIEBE meine Familie (da kann kommen was will, - also bedingungslos) .... etc. etc. etc. - dann sind die ohne gefundenen SV aber ganz schön armselig .... werden die Liebe ja doch nie erreichen können. Ich LIEBE schöne Abende, Momente, Situationen und es gibt Menschen die ich LIEBE ..... bin ich armselig ?? Hab ich dann den tieferen Sinn der Liebe nicht verstanden ? Bin trotzdem glücklich damit ....

ist die partnerschaftliche soviel anders ?? bis auf die erotische / Begierde die da noch hinzukommt ? Was ist der eigentliche Unterschied ?

Jaguar schrieb:
Ich denke, wie Gabi schon gesagt hat, dass die einzig wahre Liebe, diejenige zu Seelenverwandten ist. Die Verliebtheit zu normalen Menschen ist vergänglich, aber die Liebe zu Seelenverwandten hält ewig an!

Möchte da aber betonen, daß wir ALLE seelenverwandt sind und die einzig wahre Liebe auf Seelenebene stattfindet.

koko schrieb:
dann ist die Liebe wohl nicht erreichbar ?
Ich LIEBE meinen verstorbenen Hund noch immer und das wird immer so bleiben, ich LIEBE schöne Musik, eine Mutter LIEBT ihr Kind ewig ... ist das dann alles keine wahre Liebe ? Ich LIEBE meine Familie (da kann kommen was will, - also bedingungslos) .... etc. etc. etc. - dann sind die ohne gefundenen SV aber ganz schön armselig .... werden die Liebe ja doch nie erreichen können. Ich LIEBE schöne Abende, Momente, Situationen und es gibt Menschen die ich LIEBE ..... bin ich armselig ?? Hab ich dann den tieferen Sinn der Liebe nicht verstanden ? Bin trotzdem glücklich damit ....

Nein, liebe Koko, natürlich bist Du nicht armselig. Wir sind Menschen und auf unsere Weise lieben wir Dinge, Menschen und und und ... Habe nicht gesagt, daß wir nicht lieben können ... ist eben die Art von Liebe, die uns die Materie gestattet, die hier möglich ist, im Rahmen unserer Egos. Und wir können durchaus die wahre Liebe, wie ich sie beschrieben habe, in unser Leben holen ... ohne Ego ... Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe auch (noch) ein Ego, spüre aber auch meine Seele ein stückweit und damit den Unterschied ...

Jaguar schrieb:
Hier ist wahrscheinlich die partnerschaftliche Liebe gemeint, nicht die mütterliche usw.

Bei der wahren Liebe, wie ich sie beschrieben habe, geht es nicht um Partner, Hund, Mutter, Dinge ... es geht um die reine Liebe, die IST einfach. Sie macht sich nicht fest an Sachen, sie ist einfach da.

Diese "seelische" Liebe kann man durchaus zu einem Hund oder einem Sonnenuntergang oder sonstwas empfinden, denn es ist ja die Liebe, die alles verbindet, bzw. wo alles Eins ist. Und Erotik gehört da genauso dazu. Vorausgesetzt sie findet nicht wahllos zwischen den Menschen statt, Sex eben, sondern mit dem Partner, den man liebt.

Ist wohl nicht so leicht zu erklären. Aber wen wundert´s ? Ist ja auch Herzenssache und nichts für den Verstand ! :)

Liebe Grüße
Gabi

nochmal zum Verständnis,- die EGO- Liebe ist dann die mit Bedingungen behaftete, die reine Liebe die bedingungslose ?

Werbung:
koko schrieb:
nochmal zum Verständnis,- die EGO- Liebe ist dann die mit Bedingungen behaftete, die reine Liebe die bedingungslose ?
Ja, die bedingungslose Liebe , gibt alles , fordert ,hofft nichts und nimmt alles an.Diese Bedingungen,die so mancher hegt, belastet die Strahlkraft der Liebe mit schwarzen Flecken,ähnlich den Sonnenflecken.:flower2:

Zurück
Oben