was ist liebe?

• Ersteller Ersteller schaf
  • Erstellt am Erstellt am
*vielviel lach* über Deine Beiträge
Du bist aber heute gut drauf. mmhhhh?
versuch das mit der Wahrnehmungsverschiebung trotzdem mal wieder (ohne Pony;-)

Werbung:
Guten Tag, floater ...

ich hatte einen gelungenen Start in den Tag heute morgen ;)

Hat mir Power gegeben für den ganzen Tag...

... und so nette Beiträge - wie knuddelnde Smilies - tun dann das übrige ...

mara

Hallo Ihr Lieben,

echt interessant hier die Definitionen von Liebe. Am meisten hat mir die von YanaY zugesagt.

Ich bin auch der Meinung, dass Liebe nicht an Bedinungen geknüpft ist ohne Erwartungen an den anderen.

Je weniger ich erwarte, je weniger kann ich ent täuscht werden. Wenn ich meinen Partner so akzeptieren kann, wie er ist und nicht versuche irgend etwas an ihm zu ändern wollen oder von ihm etwas zu verlangen, dann denke ich, komme ich der Liebe sehr nah. Alles was mit Erwartungen zu tun hat - wenn ich einen partner habe - muss er so und so sein sonst..... - ist das eine Vereinbarung oder ein sich selbst nutzen wollen - doch keine Liebe in meinen Augen. Es gibt keinen falschen Partner sondern nur falsche erwartungen. Wenn dies weg ist, ist der weg offen für eine beziehung in der beide wachsen und lieben können.

So ungefähr stell ich mir das vor.

Was meint ihr dazu?

Grüße von Andi :winken5: :winken5:

Hi Andi,

Deine Vorstellung deckt sich mit der Vorstellung von uns allen.

Hast Du es schon mal GETAN ?

Hast Du schon mal so geliebt, wie Du es da beschreibst ?

Hast Du ?

mara ;)

Ja Mara,

ich habe nicht, ich tue es. Anfangs war es wirklich holperig und ich musste mich immer wieder zurückholen, sunlight777 hat mir dabei viel geholfen und mich unterstützt.

Ich lebe jetzt mit einem partner, der genauso denkt und das selbe tut, klar wir fallen ab und zu in einen graben, doch der ist ohne stress und streit sondern eher lustig. Es geht und ich habe lange gebraucht um es zu begreifen. Doch die Schmetterlinge fliegen jetzt und bleiben im bauch. Es ist und bleibt spannend und doch ganz locker und frei.

Liebe Grüße von Andi:winken5: :winken5: :winken5: :winken5:

Hi andi,

erzähl mal ... Inwieweit holprig?

Wohin musstest Du Dich zurückholen?

Und was sind das für Gräben und wie kommt ihr wieder raus?

Und worüber kann man reden, sich austauschen, wenn man gleich denkt ? Heißt das, ihr habt keine Meinungsverschiedenheiten?

mara

Werbung:
Hi Mara,

Gräben entstehen, wenn man Erwartungen hat, wenn man denkt, das muss der jetzt aber so sehen oder so.

Klar gibts Meinungsverschiedenheiten, doch wenn jeder den anderen so stehen lassen kann und aktzeptieren kann, ist das doch kein thema.

Wenn ich doch wider meines besseren Wissens in alte Muster falle, krieg ich energetisch immer gleich eine aufs Dach - grins - aua und das ist ein graben - nur mit rückholung des bewußtseins und der ent täuschung (desillusionierung) kann ich aus diesem kontrollsystem von mir wieder raus. Dann gibt es wieder die reine liebe, sonst wäre sie ja immer noch an bedingungen geknüpft. Ich spreche hier bewußt nur über mich, da die andere Person für sich sprechen muss. Es funktioniert auch für jeden in sich anderst. Ich muss sagen, ich bin glücklich damit so ist jeder frei und doch ist es ein miteinander ohne großen stress. Das geht aber wirklich nur, wenn jeder von Anfang an mit offenen Karten spielt, sonst nicht und das war oft nicht einfach, da man sich selbst offenbaren muss aber auch das macht frei.

Liebe Grüße Andi :winken5:

Zurück
Oben