was ist liebe?

• Ersteller Ersteller schaf
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber floater,

ich behaupte:

derjenige, den Du liebst, kann nicht gleichzeitig Dein größter Kritiker sein ...

derjenige, den Du liebst, kann nicht gleichzeitig Dein bester Freund sein ...

derjenige, den Du liebst, kann nicht gleichzeitig Dein ergiebigster Gesprächspartner sein ...

Werbung:
suche keinen Freund
suche keinen Gesprächspartner
am ehesten noch Kritiker

aber das alles unprioritär

suche nur das nicht-suchende Geseel

DAS ...

... hat nichts mit Liebe zu tun !

...das nichts suchende Geseel -

das findest Du ...

im TOD !

mara

Du hast mich gesehen
als Du noch gefühlt hast;
bloß gesehen.

Jetzt versuchst Du zu sehen
und siehst mich nicht mehr.

Liebe ver sucht nicht

Lieb ist gross ,liebe überschwämmt das böseste vom bösen ,liebe hat keine grenzen ,kein anfang und kein ende,den es wütet in jeden ,liebe ist wahrheit ,liebe ist einsicht ,leider steckt die menschheit noch in kinderschuchen um mit der kraft liebe umzugehen ,in liebe leben währe der erste schritt zum anfang................ja der anfang.............von dem wir träumen

der anfang ohne grenzen im leben
das leben würde nie aus den fugen geraten wenn wir sich an diese kräfte ankopeln ,

leben ist liebe ,sonst würden wir es ja alle nicht machen

:rolleyes:

Liebe überschwemmt nicht nur das Böse, anubis,

sie nimmt es in den Arm und verwandelt es wieder in

LIEBE ...

denn Schatten ist nur da, wo kein Licht ist !!!

mara

Danke, oliver ... das hast Du sehr gut gemacht !!!

Hallo Floater,
wenn mir/dir bewusst ist, dass das was mir mein Gegenüber zeigt, nur eine Maske ist/eine gerade nützliche Identität/ein Mäntelchen, das sich eine Person umgelegt hat... ... ... ja, gerade dann ist es doch sehr viel leichter, der wundervollen Seele zu begegnen ...
wenn du die Gabe hast, hinter die Maske zu schauen, das Seelenwesen wenigstens zu erahnen, wie wunderbar!
Umso leichter müsste es doch sein, die Armseligkeit einer Maske zu verzeihen ... unsere in dieser Welt gezeigte Persönlichkeit ist doch nur ein Konglomerat von mentalen Konstrukten, Meinungen, Erfahrungen, Vorstellungen, unserer eigenen Erwartungshaltung, unsere Wirklichkeit, unser Selbstbild, unsere Ansicht von ... usw. usw. ...
und so sind wir selbst in diesen Selbstbildern verstrickt, die irreale, unbeweisbare Vermutungen des Geistes sind ...
UND SO KÖNNEN WIR SELBST DIE GRENZENLOSIGKEIT UND VOLLKOMMENHEIT UNSERER WAHREN NATUR nicht erkennen.

So muss also der erste Schritt sein, die Illusion unserer Identität zu erkennen, um es irgendwann auch in der Begegnung mit anderen zu schaffen - dann begegnet Seele Seele.

Seele begegnet Seele in absoluter Liebe.
YanaY

omg mara :)

ja es soll ja nicht überschwämmen und ersetzten ,es soll umwandeln ,und wenn die person es spürt ,spürt sie denn wandel und nicht die ersetzung ,ein schönes gefühl das den geist streift und die sinne berührt

das leben dreht sich nur um gefühle...gefühle auf die wir alle eingehen sollten ,gefühle die uns bereisen zu den weisen des lebens

danke liebe mara du schaffst es immer wieder mir neue wege zu öffnen

alles liebe

oli

Werbung:
Hallo YanaY,

ich dachte immer, ich hätte regen und engen Kontakt zu meiner Seele,

aber wenn es nicht meine Seele ist, die bei Deinen Worten weint,

was ist es dann ???

Deine und Floaters Worte sagen mir, dass ich als Mensch wertlos bin.

Meine "Seele" sagt: Ich bin, was ich bin ...

mara

Zurück
Oben