Was ist Liebe?

"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche

"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer

Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.

Was denkt ihr?

Liebe ist...............

Liebe wird meistens verwechselt mit sexuellem Antrieb, frei übersetzt und eigenerprobt

zum zweiten: es ist ein Paradoxon Liebe mit freidenken zu verlinken

gewollt, oder unverstanden?

Werbung:
Könnte sein dass dir deine Selbstliebe wichtiger ist als alles andere- dass würde bedeuten dass du die Liebe in Selbstmitleid ertränkst.

@melkajal..selbstliebe ist mir fremd..warum soll nur ich mich lieben können,warum warum soll den menschen neben mir der krank,einsam,arm usw.ist von mir weisen-abstoßen...er/sie/es sind doch alle göttliche wesen..unabhängig ob der mensch an gott glaubt oder nicht...habe so viel elend gesehen und weiß was nächstenliebe bedeuten kann und auch heilsam wirken kann..und für die seele...liebe ist kein selbstmitleid...denn dann wäre es wieder die pure selbstliebe...aber das ist nicht meine liebe...ich sehe liebe.überall ...

jupi

@melkajal..selbstliebe ist mir fremd..warum soll nur ich mich lieben können,warum warum soll den menschen neben mir der krank,einsam,arm usw.ist von mir weisen-abstoßen...er/sie/es sind doch alle göttliche wesen..unabhängig ob der mensch an gott glaubt oder nicht...habe so viel elend gesehen und weiß was nächstenliebe bedeuten kann und auch heilsam wirken kann..und für die seele...liebe ist kein selbstmitleid...denn dann wäre es wieder die pure selbstliebe...aber das ist nicht meine liebe...ich sehe liebe.überall ...

jupi

Sehen bedeutet nicht fühlen spüren ect pp usw.

Sehen bedeutet nicht fühlen spüren ect pp usw.

@melkajal...warum sehen keine liebe..fühlen..sind nicht auch im geschrieben wort liebe oder hass enthalten?...ich sehe doch deine worte hier und jetzt im moment du magst mich nicht.leiden können nun ja aber dafür kann nix andere mögen mich wieder...aber so ist das leben ...du glaubst an deine selbstliebe so werde glücklich..wie ich glücklich in meiner nächstenliebe...frage stellt sich nur wer von uns ist reicher oder ärmer in der liebe...denn was ist liebe..?

jupi

nachti-

@melkajal...warum sehen keine liebe..fühlen..sind nicht auch im geschrieben wort liebe oder hass enthalten?...ich sehe doch deine worte hier und jetzt im moment du magst mich nicht.leiden können nun ja aber dafür kann nix andere mögen mich wieder...aber so ist das leben ...du glaubst an deine selbstliebe so werde glücklich..wie ich glücklich in meiner nächstenliebe...frage stellt sich nur wer von uns ist reicher oder ärmer in der liebe...denn was ist liebe..?

jupi

nachti-

Ich liebe Märchen:zauberer1:trost:

bin wieder daaaaaaaaaa,,ach-nee bin schon weg....:schmoll::)

was ist liebe....ein märchen....wahre geschichte....so stand geschrieben...

es war einmal....was ist nun die liebe....

jupi

Werbung:
Zurück
Oben