Was ist Liebe?

Werbung:
"Man liebt zuletzt seine Begierde, und nicht das Begehrte."
Friedrich Nietzsche

"Die Genitalien suchen sich, und die Seelen glauben sich zu finden."
Arthur Schopenhauer

Mit diesen zwei Zitaten möchte ich ein neues Thema eröffnen. Was ist Liebe?
Auf meinen Bildern in der freidenker-galerie.de habe ich das schwierige Thema Liebe oft behandelt. Ich denke, jeder muss seine Antwort auf die Frage selbst finden.

Was denkt ihr?

Liebe ist...............

Liebe ist z.B. nicht was zum denken, also ist die Frage:
schon völlig falsch. Wer über Liebe denkt ist maximal ein Philosophin aber keine Liebender.

Frei

die Liebe schwingt
die Liebe klingt
in jedem nach
gar nicht schwach

Liebe wird gerne unterteilt in Agapi, Philia und Eros.
Schon dass Du meinst, Du würdest ein NEUES THEMA eröffnen .......
hmmmmmmmmmmm ......... hier gibts hunderte von threads zu Liebe.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Verstände zerschneiden​
und suchen in Worten
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . zu finden ist ES​
an ganz anderen Orten

Meine Gedichte drehen sich um die Liebe zum Leben.
Und um die Liebe zum Menschen und zur Natur.
Liebe ist etwas sehr eigenwilliges, ja.

Wir haben die Liebe bekommen, aber Fortpflanzung ist etwas ganz anderes als Liebe, und der sportliche Übereifer zweier nackter Körper ohne Fortpflanzungswille ist meist auch keine Liebe, maximal Liebe zum Sport :rolleyes:, aber woher kommt Liebe? Den Anfang erläutert hier: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3695629&postcount=80

Damit mal genug.

Andreas

Die allgemeine Menschenliebe, oder überhaupt die allgemeine Liebe versteh ich irgendwie ganz gut. Die ist für mich eigentlich unproblematisch, etwas das sich kontinuierlich weiter entwickelt in mir.
Aber das was allgemein unter Liebe verstanden wird, die Beziehungs-Liebe, wird mir immer unverständlicher, rätselhafter und leider auch suspekter....:(

Die allgemeine Menschenliebe, oder überhaupt die allgemeine Liebe versteh ich irgendwie ganz gut. Die ist für mich eigentlich unproblematisch, etwas das sich kontinuierlich weiter entwickelt in mir.
Aber das was allgemein unter Liebe verstanden wird, die Beziehungs-Liebe, wird mir immer unverständlicher, rätselhafter und leider auch suspekter....:(

Hallo Seelenwanderer

Ich dachte, dass ICH heute fertig habe. Naja, pass up:

Was schreibst Du da`
"allgemeine", "irgendwie", "eigentlich"

Klar, dass Dir da was rätselhaft vorkommen kömmte,hm?

Warum ICH darauf jetzt überhaupt geantwortet habe, ist mir auch ein Rätsel.:zauberer1

Ich glaube, es sei sehr wichtig darüber sehr ehrlich zu reden und seinen Herz zu öffnen...das tut erstmal gut..und wenn die anderen es nicht tuen...liegt es nicht an Dir.

:umarmen:

über Liebe Sex und überhaupt...
etwas lange, wer es sich antuen will :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben