Was ist Liebe?

Ich habe mir nicht alle 33 Seiten durchgelesen, weil ich dafür zu ungeduldig bin.

Aber soweit ich das sagen kann, gibt es verscheidene Arten der Liebe. 3 um genau zu sein:

1. Eros, die fleischliche Lust/Begierde

2. Amor, die nicht fleischliche, geistige Liebe zwischen 2 Menschen, welche aber auch Bedingungen stellt

und

3. Agape, die göttliche Liebe. Sie ist selbstlos. Opfert sich selbst und verleugnet sich selbst zum Wohle anderer (auch seiner Feinde oder jenen, die einen hassen).

Werbung:
Das sagt uns eigentlich alles...

:D:umarmen:

Aber das ist nicht das wahre und das wirkliche.

Da muss man schon defetennzireen..

Ich kann mich so gut als Frau sehr attraktiev fühlen, wenn mich einer begehrt. Sonst hätten wir diesen Tread, "Wie halte ich mich schlanck?" nicht geöfffnet-

LG

also sag ich so ...ich hab mein ego ...das oft nicht gut war zu mir:D
zu lieben gelernt ...dananach war...ist mir wohler...und dem ego gehts so gut ...das merk ich nur noch selten:D

Ich habe mir nicht alle 33 Seiten durchgelesen, weil ich dafür zu ungeduldig bin.

Aber soweit ich das sagen kann, gibt es verscheidene Arten der Liebe. 3 um genau zu sein:

1. Eros, die fleischliche Lust/Begierde

2. Amor, die nicht fleischliche, geistige Liebe zwischen 2 Menschen, welche aber auch Bedingungen stellt

und

3. Agape, die göttliche Liebe. Sie ist selbstlos. Opfert sich selbst und verleugnet sich selbst zum Wohle anderer (auch seiner Feinde oder jenen, die einen hassen).

Der dritte Punkt wüeRde mich mal inteessieen,

Warum die Feinde vom Andeem haSSEN; WENN SIE dIR PERSÖHLICH NICHTS GETAN habem

Lieben Gruß

Werbung:
ja, Sternenatemzug sagt es ja :) So und nicht anders.

Meine "Feinde"-Geschichte bezieht sich auch die Aussage von Jesus Christus. Der uns Agape vorgelebt hat.

(Was liebt ihr eure Freunde und Familie? Seid ihr da besser als andere Sünder? Auch sie lieben ihre Freunde und Familie und tun ihnen Gutes. Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde und tut wohl denen, die euch hassen.

Wenn einer euch auf eure rechte Wange schlägt, so bietet ihm auch die linke Wange hin. Wenn euch einer zwingt eine Meile mit euch zu gehen, so geht mit ihm 2 und wer eure Oberbekleidung fordert, dem bietet auch euer letztes Hemd.)

Zurück
Oben