Was ist Liebe?

ich frage mich immer wieder...wie fühlt es sich an mit einer 2. person sich als "eins" zu fühlen? ich meine, ich fühle mich ohne partner doch auch nicht gespalten :confused: und wenn ich mit jemanden zusammen bin, unabhängig davon wie lange letztendlich, dann fühle ich mich doch immer so, zumindest anfänglich. weil, sonst würde ich ja keine beziehung eingehen.

oder als was kann ich dieses "eins" verstehen?


ich hatte mal dieses "eins" sein vor ein paar jahren...es ist unheimlich anstrengend, egal wo du bist, du weißt genau, wo dein partner sich aufhält, was er denkt usw. diese verbindung war so extrem, dass ich sie lösen musste...


liebe ist für mich, mit mir eins zu sein, körper-geist-seele.
liebe ist das, was dich am leben hält.
liebe ist ein (wie man so schön sagt) "mysterium", denen die meisten menschen hinterherlaufen, weil sie es haben wollen.
liebe ist in dir, göttlich, wie es mondblume so schön ausgedrückt hat.
liebe ist daher in dir, wenn ich du dich nicht von deinem gott abgespalten hast, sondern weißt, das er in dir ist - oder du einfach göttlich bist;).
wenn du dich ganz und gar liebst, gibst du den menschen in deiner umgebung etwas von deiner liebe - und bekommst auch liebe wieder. :umarmen:
liebe ist annehmen.

so definiere ich das:rolleyes:
 
Werbung:
Was es ist

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

by Erich Fried

:)
 
ich hatte mal dieses "eins" sein vor ein paar jahren...es ist unheimlich anstrengend, egal wo du bist, du weißt genau, wo dein partner sich aufhält, was er denkt usw. diese verbindung war so extrem, dass ich sie lösen musste...
ahnte ich doch das dies die kehrseite sein kann ;) und deshalb kann ich mit diesen "eins" in bezug auf partnerschaft nicht viel anfangen und würde mir lieber eine verbundenheit wünschen auf der ebene die nicht vieler worte bedarf...man weiß einfach um das gefühl zum anderen und des anderen, stellt nichts in frage, man nimmt einfach an....trotz kommender höhen und tiefen weiß man immer bei wem man zuhause ist. anders kann ich es nicht erklären.

beim "eins" frag ich mich dann nämlich: wo bleibt meine individualität als person und meine ideelle freiheit?

“Liebe bringt dich zum Lächeln, wenn du eigentlich müde bist” (Terri, 4 Jahre)
das fand ich sehr schön, erinnert mich direkt an meinen sohn denn er macht genau das wenn ich nicht gut drauf bin oder sorgen habe...auch wenn ich nicht will und lieber schmollen mag in dem moment, es schafft selten jemand mich dann so zum lachen zu bringen wie er :)
 
...Liebe ist das Gefühl, welches der/die/das Geliebte in mir auslöst. Daher liebe ich auch nur, was mir gefällt und nicht alles.
Obwohl ja sicherlich jeder nur liebt was ihm/ihr auch wirklich gefällt, daß andere wäre ja sonst sowas wie hassvolles Umklammern oder so ähnlich...
 
hehe, ein haufen von aminosäuren / peptiden aus der hypophyse, die durch unseren körper strömen und für verwirrung sorgen...
zumindestens ist das meine definition von "gefühlen"...:D
 
Werbung:
okay
sie mag in trauter zweisamkeit ihren anfang nehmen #
erweitert sich dann zur gruppe von freunden und dann zu allen wesen
dann ist sie wie das feld
das dich mit allem und damit der unendlichkeit verbindet
aus diesem feld heraus handelst du schöpferisch dann
 
Zurück
Oben