Was ist Licht für euch?

• Ersteller Ersteller maria45
  • Erstellt am Erstellt am
... Und das Wort (das Licht) ward Fleisch und wohnte unter uns;. und wir sahen seine Herrlichkeit. eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater ...
:)

das wort wohnt immer noch unter uns...und wirkt weiter...und es bringt dir den frieden ...und das licht seiner herrlichkeit...
was anderes kann es denn heissen ...den weg nach innen zu gehen ...oder gibt es das innere königreich nur als sage und legende?

Werbung:
Licht ist die Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater

voller Gnade und Wahrheit.

Wer ohne Anfang und ohne Ende ist,

ist präsent.

Gott,

erleuchte unsere Herzen

dass wir erkennen können:

Du bist in Christus für uns gegenwärtig.

Licht ist Gegenwärtig.

Licht ist die Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater

voller Gnade und Wahrheit.

Wer ohne Anfang und ohne Ende ist,

ist präsent.

Gott,

erleuchte unsere Herzen

dass wir erkennen können:

Du bist in Christus für uns gegenwärtig.

Licht ist Gegenwärtig.

ja:umarmen::danke:..ich freu mich einfach immer über eine zustimmung ...dann fühlt man sich nicht ganz so alleine ...obwohl man nicht darauf hoffen sollte oder sie erwarten ...doch ich bin ehrlich...es ist schön auch zu erleben wenn um wahrheit nicht immer nur gestritten werden muss ,sondern ,dass man sich auch mal trifft...

Licht ist nicht trennbar...Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

Licht ist nicht trennbar...Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

wenn jemand stark in seinem glauben war oder ist ...dann hab ich ihn leicht für einen fanatiker und/oder fundamentalisten gehalten ...ich korrigier mich jetzt gerne...:)
denn jetzt kann auch ich nachempfinden ...was du da sagst...

Zitat von love777
Licht ist nicht trennbar...Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn

wenn jemand stark in seinem glauben war oder ist ...dann hab ich ihn leicht für einen fanatiker und/oder fundamentalisten gehalten ...ich korrigier mich jetzt gerne...:)
denn jetzt kann auch ich nachempfinden ...was du da sagst...

Das ist nur der selber Geist, der mit unsere Geist zusammen zeugniss gibt, das wir Gottes Kinder sind..in verborgenen :)

...bis dass der Tod von uns scheidet.

bedeutet, dass der Tod hinweggenommen wird, also der Tod stirbt...:

1 Korinther 15,54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht: "Verschlungen ist der Tod in Sieg".

Werbung:
im licht lösen sich alte gedanken auf und neues kommt zum vorschein ...tiefer jetzt ..näher zu mir und zu allen anderen auch

Zurück
Oben