Was ist Kunst? Wer sind Künstler?

Tany schrieb:
Mir fällt da spontan ein, dass sich die AOK nicht mehr Krankenkasse nennt sondern Gesundheitskasse - was mir an sich egal ist, solange ich mit den Leistungen zufrieden bin

Och, der Sinn wurde auch geändert. Wer im Groben gesund ist, kann es sich leisten, von der Gesundheitskasse Hilfen zu erhalten. Die Kranken haben da nichts mehr verloren. :D

Werbung:
-> Kunst ist immer eine Botschaft.
-> Künstler sind zwischenmenschliche Botschafter, die für unsere 'Inspiration' schauen (leben).

Denn jedes gute Kunstwerk enthält einen Sinn - eben die höhere objektive Ebene des Kunstwerkes, die Botschaft.

Natürlich kann man so in jedem Ding ein Kunstwerk sehen, die Frage ist nur inwiefern man sich mit der Botschaft identifizieren kann. So hat die Frage was Kunst sei nicht für alle die gleiche Antwort finden können auf dieser Welt.

Wie findet ihr diesen Beitrag?

LG Alair :zauberer1

Wirklich? Dann wäre doch alles schonmal Gedachte immer ewig weg. Wie kommt es dann, dass manche auf etwas "Gleiches" unabhängig voneinander kommen. Ob dieses Opfer nicht doch noch eine andere Bedeutung hat, wenn auch eine künstliche?

Dass dieses “Gleiche” einem anderen bis aufs letzte Sandkörnchen gleichen könnte, halte ich z.B. für vollkommen unwahrscheinlich – obwohl dieses Kunstwerk gewissermaßen eine geplant durchdachte „Auftragsarbeit“ darstellt :):

-> Kunst ist immer eine Botschaft.
-> Künstler sind zwischenmenschliche Botschafter, die für unsere 'Inspiration' schauen (leben).

Denn jedes gute Kunstwerk enthält einen Sinn - eben die höhere objektive Ebene des Kunstwerkes, die Botschaft.

Natürlich kann man so in jedem Ding ein Kunstwerk sehen, die Frage ist nur inwiefern man sich mit der Botschaft identifizieren kann. So hat die Frage was Kunst sei nicht für alle die gleiche Antwort finden können auf dieser Welt.

Wie findet ihr diesen Beitrag?

LG Alair :zauberer1

Die Objektive Ebene eines Kunsterkes wird gemacht indem man das Werk schafft.

PS: Künstler werden ein Kunstwerk wenn sie sich gefunden haben. ;)

Kommt darauf an aus welcher Perspektive man das sieht. Aus dem Schaffenden - oder dem Verstehenden. Der immer objektive Sinn gibt es immer. Sonst ist es keine Kunst denke ich.

LG

Mein Mutter hat mich real geboren und ich würde mich nicht als ihr Kunstwerk bezeichnen, und meine Bilder sprechen nicht mit mir.
Denen ist es egal ob sie in der Ecke stehen oder angeschaut werden - mir ist es nicht egal, aber ich bin ja auch der Künstler und nicht das Kunstwerk

Werbung:
Zurück
Oben