nezach
Sehr aktives Mitglied
Betonung auf "Werk" - und dazu braucht es Substanz.äussern in einem Kunstwerk. Weshalb sind das, Deiner Meinung nach, keine Kunstwerke?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Betonung auf "Werk" - und dazu braucht es Substanz.äussern in einem Kunstwerk. Weshalb sind das, Deiner Meinung nach, keine Kunstwerke?
In der Entstehungsphase mussten sie ja mit mir sprechen um entstehen zu können. Aber als fertige Werke hängen sie an Wänden oder stehen an den Wänden - bis jetzt hat sich noch keines beschwert, und was an die Wand kommt entscheide ich - und nicht die Bilder, oder anderen WerkeNa, das liegt doch an DIR und nicht an den Bildern. Ich habe schon manche Bilder zu ihren "Schöpfern" sprechen sehen und siehe, sie bekamen ihre Antwort.....
Um ein Kunstwerk entstehen zu lassen, muss es Werk, also ein Produkt werden. Dass kann eine Notenseite, eine Improvisitation, eine Statue, ein Sandmandala oder sonstetwas sein. Die Dauer ist nicht von Bedeutung - aber das "in Erscheinung treten". Also der "zweck"Umgekehrt: ich meinte, wenn man Kunst verzwecklicht, ist sie eigentlich keine Kunst mehr, sondern Design. Das ist sogar der große Unterschied zwischen beiden Herangehensweisen.
Um ein Kunstwerk entstehen zu lassen, muss es Werk, also ein Produkt werden. Dass kann eine Notenseite, eine Improvisitation, eine Statue, ein Sandmandala oder sonstetwas sein. Die Dauer ist nicht von Bedeutung - aber das "in Erscheinung treten". Also der "zweck"
und was an die Wand kommt entscheide ich
was hat Schuld und Unschuld mit Kunst zu tun?. Aber am Anfang muss die Unschuld sein ...
Tatsächlich? Die Bilder, die dich "ansprechen" hängst du an die Wand und die, welche dich nicht ansprechen, hängst du nicht an die Wand.
Ich persönlich gehe danach, was "mit mir spricht" umd meine Aufmerksamkeit länger zu halten weiß als nur einen kurzen Moment. Egal ob Musik, Skulpturen, Bilder...
LG
Any
Warum sollen Texte oder gar Bücher, mit Illuststrationen oder ihrem Schriftbild, keine Kunst sein?
Für mich sind auch Bücher Kunst. Ich frage mich gerade, ob es wichtig für mich ist, Etwas mit dem Begriff Kunst oder NICHT-Kunst zu belegen. Ich glaube, nein.....
Wenn mir Etwas gefällt, freue ich mich darüber. Kunst ist für mich schon eher, offen zu sagen, ob mir Etwas gefällt oder nicht und nach der Reaktion des Gegenübers immer noch bei meiner Einschätzung bleiben zu können.![]()
Nö - an der Wand hängen bei mir die, deren Themen abgeschlossen sind. Skizzen zu gerade aktuellen Thema liegen auf dem Schreibtisch und Bilder mit ähnlichen Thema stehen mit der Vorderseite zur Wand - damit sie mich nicht beeinflussen