Was ist Kunst? Wer sind Künstler?

Werbung:
10 % Talent, 90 % Üben/Arbeit.

:)

Heute in unserer Gegenwart. Da stimme ich sogar zu. Doch als noch wirkliche Kunst betrieben wurde, sah das noch viel anders aus im Gefälle....

Da konnten viele Üben und Arbeiten und brachten doch nichts zustande, bis auf den Meisterschüler.....
 
Du meinst, du "darfst" urteilen, nur weil "du" dich Künstler nennst und "Werke" dessentwegen als "Kunstwerk" bezeichnest?

Jeder darf urteilen, nicht nur die Selbstbelobten....

ich darf meine Meinung äußern weil ich mein Ideen in die Wirklichkeit umsetze.
Und darum geht es letztendlich - wie du sie beurteilst, ist wiederum was ganz anders.

Also - welche Ideen setzt du in die Wirklichkeit um, oder bist du nur so ein Schwätzer
 
Heute in unserer Gegenwart. Da stimme ich sogar zu. Doch als noch wirkliche Kunst betrieben wurde, sah das noch viel anders aus im Gefälle....

Da konnten viele Üben und Arbeiten und brachten doch nichts zustande, bis auf den Meisterschüler.....

Was ist für dich "wirkliche Kunst"? Höhlenmalerei? Auch das dürfte vor allem Arbeit gewesen sein.

Ohne Üben wird nix, auch bei den Meisterschülern.
 
Irgendwie hält meinereins es schon für Kunst, sich hier im Forum so auszudrücken,
daß man von Gegenüber auch richtig verstanden wird - manchmal bin ich Künstler!
Hmm, muß man eigentlich besonders "künstlich" rüberkommen um sich Künstler
nennen zu dürfen, oder darf man auch "natürlich" einfach nur sein?

Fragen über Fragen, aber darüber möcht meinereins sich jetzt nicht künstlich aufregen. ;)

Euer, dem das mit der Fertigkeit ganz gut gefallender, Ischariot

gekünstelte künstler sind einfach andere künstler als natürliche künstler.
ich steh ja totaaaaal auf dita von teese,
finde giacomettis outfit aber auch super! :thumbup:
nebst seiner kunst natürlich :D

im klassischen gesang kannst du drama nur mit einer grossen inneren distanz singen, sonst schreist du nur rum. der schöne klang ist reine technik. gleichzeitig musst du drama-energie in die gesungene phrase leiten können, was dann aus dem schönen klang wieder einen erzählenden klang macht.
alles gleichzeitig, distanz, technik, drama-energie

genauso kunst ist es, wenn im sommer auf dem zürcher bellevue ein grün angemaltes klavier steht, auf dem jeder der will spielen kann...
 
Auch nach den Höhlenmalereien meinte jemand ...

Der Künstler ist nichts ohne die Begabung, aber die Begabung ist nichts ohne Arbeit.

Emile Zola (1840 - 1902)


*ggg*
 
Auch das dürfte vor allem Arbeit gewesen sein.

Aha. Das ist für dich also Arbeit. Dann ist mir klar in welcher Liga du spielst. Dann wäre es also auch Kunst, wenn ein Sklave sich abrackert, um den Schlägen zu entgehen, wenn ein Obdachloser Brot erbettelt, wenn ein Lohnsklave sich die Knochen zersetzt, nur weil sein Boss ihn drillt, wenn ein Fußballer Tore schießt.

Meine Güte......was habt ihr nur für Vorstellungen. Kein Wunder, dass Kunst so heruntergekommen ist.

Eine Tätigkeit ist nicht Arbeit, nur weil etwas getan wird.
 
Werbung:
Du - ich habe schon in einer Höhle gemalt - ich schreibe aus Erfahrung.

da du nur ein Schwätzer zu sein scheinst (hab mir deine vielen leeren Foren mal angeschaut) - erübrigt sich wohl langsam ein Antwort

dann träum mal schön weiter von der wahren Kunst - verändern wirst du damit nix.
 
Zurück
Oben