Was ist Helfen?

finds immer wiede rlustig wie viele (besonders ältere (grimmige) leute) drauf reagieren...

"WHAAAAAAAAS??? Der will mir helfen? der will mich bestimmt ausrauben...!" :lachen:

"Na, danke.... (bloß nicht!!!)" :D

voll, hatte gestern erst wieder einen solchen Kandidaten, uralt, gebrechlich hat sich versucht ausm Bus zu schleppen, ich hab ihm unter die Arme gegriffen worauf er sehr genervt reagierte :D

dann hoid net :eviltongu :lachen:

najo, ich kanns verstehen, dass man nicht als hilfedürftig rüberkommen mag, kA worans sonst liegt.....maybe Stolz^^:banane:

puh, fad is mir hier im Kurs :lachen:

Werbung:
puh, fad is mir hier im Kurs
doch ned so interessant, ge?

:lachen:

:D:D:D

wobei, ich find ja schon daß das mittlerweile ein sehr ernstes Problem in unserer Gesellschaft ist...

wenn ich an die ganzen Sadisten denke, die vorm Einkaufszentrum lauern und sich um jede Oma prügeln, die es wagt, ohne Begleitschutz rauszukommen.

Das sind wirklich schreckliche Szenen, die sich da täglich abspielen.

:tomate:

ja, meine arme oma hat auch angst vor denen und glaubt das is allgemein so...
"de fladdan wia de robn... da muasst aufpassn...!" "überoi sans..."
aba toternst... als wär de ganze welt nur drauf aus mir was wegzunehmen :D

Hallo,

Bild:

Du liegst am Straßenrand. Du blutest und hast Schmerzen. Das spürst du jedoch nicht, weil du zu schwach bist. Alles was du weist ist, das du in Not bist. Etwas in dir sagt dir, daß du nicht bewußtlos werden darfst, weil du sonst nie wieder aufwachst. Zeit hat keine Bedeutung für dich, in diesem Dämmerzustand. Schmerz hat keine Bedeutung, denn der wird gerade vom Schockzustand unterdrückt.

30 Minuten später:

Du hörst Schritte näher kommen. Genau genommen spürst du einfach nur, das du nicht mehr alleine bist, denn du bist zu schwach irgendetwas zu wissen. Du hörst eine Stimme, die sagt: "Sorry, jemanden helfen zu wollen finde ich abstrus!". Dann spürst du, wie sich diese Hoffnung wieder entfernt.

Seinszustände:

Dein Seinszustand wechselt langsam von Leben in Tot.

Alles Liebe
Kuwaona

zu meinem glück habe ich nicht deine gedanken....
schau mal wie gewalttätig sie sind!! tu was für dein seelenheil :umarmen:

hab dich lieb :zauberer1

^^

Bei mir ist's auch nicht die Beseitigung der Idee von einer Einstellung eines Mangelgefühls. :weihna2:D

Werbung:

Ist das alles wieder kompliziert.

Ein Beispiel:

Ein Nachbar von mir kauft eine Sat-Anlage. Und dann steht er mit dem Kabel vor einer Wand. Durch die er durch muss. Weil er sonst den Receiver nicht erreicht.
Ich habe die Werkzeuge dazu. Und habe es schon mal gemacht. Also auch die Fähigkeiten.
Ich erfahre von dem Problem des Nachbarn.
Also mache ich, weil ich will, ihm ein Angebot.

Nicht anders verhält es sich mit spirituellen (magischen?) Fragestellungen. Ich erfahre von einem Problem, das ein anderer Mensch hat. Ich mache ihm ein Angebot. Weil ich weiß, dass meine Fähigkeiten (Habe schon mal gemacht) und Werkzeuge (Methode) helfen könnten.
Und akzeptiere dann die Antwort.

Das ist Hilfe für mich

:)

crossfire (Der auch schon mal ein zweites Angebot macht. Aber, mehr niemals)

Zurück
Oben