Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

Du wirst jetzt vielleich lachen. Aber diesen Hass spüre ich auch...und WIEEEE :wut1:
Aber was können wir schon dagegen machen??? Ich weiss es einfach nicht...ich weiss nur, dass ich es auch verdammt schwer hatte im Berufsleben...und für 12 Euro Brutto in der NJachtschicht 6 LKW Container mit Paketen vollzustapeln, die bis 32 kg wiegen ist wirklich kein Zuckerschlecken und 12-Euro ein Sch*** Gehalt dafür! :wut1:
Aber ich hätte aufsteigen können, wäre ich nicht meiner Alkoholkrankheit erlegen und wäre jetzt in einer Rehaklinik...der Job hat trotz dem Mistgehalt ne grosse Herausforderung für mich bereit gehalten und mir so echt viel Spass gemacht...
Und die Hälfte von den dort hart arbeitenden waren Frauen die MEHR verdienten als ich...deswegen kann ich einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass man das generell nicht so sagen kann...man kann sagen "Forder doch ne Gehaltserhöhung" oder so...Power dich nach oben!!! Das wird doch für Frauen auch nicht schwerer sein denke ich...oder? ;)

Gruß
DMonkey

Naja, ich bin mit Leib und Seele Kindergärtnerin in einem Integrationskindergarten.
Mein Traumjob!!
Aber es schmerzt einfach, dass er so unterbezahlt ist!
Und als Kindergartenleiterin verdient man nur ca. 30 Euro Netto mehr im Monat, das steht nicht dafür...
Bist du JETZT in der Reha?
Ich wünsch dir GAAAAAANZ viel Kraft, von dem SCHEISS loszukommen, wirklich aus ganzem Herzen!
Du klingst total sympatisch und intelligent, halt durch!!
Wär schad um dich!
:umarmen::kiss4:

Werbung:
sie dürfen auch gerne so weiterdenken, denk ich ma immer :D

Ich hab im Beruf positive Erfahrungen gemacht, muss(te) aber immer auf den Tisch hauen und gleichzeitig mein Können unter Beweis stellen, dass ist nervenaufreibend, weils gleichzeitig um Strategie geht. Und wenn du dann noch das Kind zuhause hast, stell ich mir das nicht leicht vor.

Tust du denn etwas um dir deinen Stolz und Respekt zu bewahren und möchtest Karriere machen, oder bist du nur sauer auf die Gesellschaft ?
Mein Kind ist 180cm, in der Pubertät und ziemlich selbständig, mittlerweile.
Ich habe meinen Respekt vor mir nicht verloren, ich kämpfe aber um Wertschätzung in einer Gesellschaft, in der die Arbeit mit Ware immer noch mehr zählt, als die Arbeit mit Menschen.

Hi,hi,

eine tolle Frage.

Frauen sind sexy, toll, außergewöhnlich, stark, kurzweilig, immer für Überraschungen gut.
Können die Männer um den kleinen Finger wickeln, sind strahlend, liebevoll, fühlen,tanzen, lachen.
Sind intelligent, Gründerinnen und Erhalterinnen.
Sie können kommunizieren und gleichzeitig Auto fahren.

Brauchst du noch was?

Lg
Lumen

JA!! Ich brauch noch mehr!
Ist schon toll,was du so schreibst:
ABER....wer findet Frauen interessant, wenn sie nicht mehr supersexy sind?
Und wenn sie Männer nicht um den kleinen Finger wickeln, sondern mit guten Argumenten überzeugen wollen?
Und wenn sie mal nicht strahlen?
Und wenn sie mal ausgebrannt sind?
Ich weiß, ich weiß, es sind alles nur Spiegel...
Aber täusch ich mich, oder habens Männer da leichter?
Ich hoffe eh, dass ich mich täusche, also BITTE um Antworten...

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.

Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.

Also ich rede da jetzt rein aus meiner Lebensphilosophie heraus, da sage ich dazu, grundlegend werfe ich beides in den Müll, was ist toll an Frau sein oder Mann sein, dass interessiert mich überhaupt nicht. Ich sage mir, was ist toll ich zu sein und wie richte ich es mir dass ich das Leben genießen kann.
Ich bin in Orndung weil ich ich bin und ich bin in Orndung, weil ich das in Müll geworfen habe, was erwartet wird. Ich finde das ist ein total einklemmendes denken, ach ich bin Frau was ist toll, dass ist die Beleidigung des eigenen Ichs schlechthin, wenn ich mir aber sage, ich bin ich, was kümmerts mich was eine Frau hat oder nicht hat oder ein Mann hat oder nicht hat, wichtig ist nur eins, ich, ich und nochmals ich, wie mache ich mich glücklich.
Probiers mal aus, einfach nicht in Rollen zu denken, Frau,Mann haben nicht haben, Vorteil, Nachteil, versuche mal zu sagen ich und ich werde mir gerecht.
Finde ich halt, ich möchte dich nicht von Thema abdrängen, oder eigentlich doch, wenn ich ehrlich bin, jaja, ich glaube ich weiss schon wieder alles besser:zauberer1

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.

Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.

naja wenn du dir all diese fragen stellt, bzw. deine glaubensmuster versuchst zu verändern, dann wäre es ja gut, sich die frage vom eingangspost auch anders zu stellen, nämlich:
"was ist gut daran, ein mann zu sein?"

ich denke, das ist auch eine wichtige frage

JA!! Ich brauch noch mehr!
Ist schon toll,was du so schreibst:
ABER....wer findet Frauen interessant, wenn sie nicht mehr supersexy sind?
Und wenn sie Männer nicht um den kleinen Finger wickeln, sondern mit guten Argumenten überzeugen wollen?
Und wenn sie mal nicht strahlen?
Und wenn sie mal ausgebrannt sind?
Ich weiß, ich weiß, es sind alles nur Spiegel...
Aber täusch ich mich, oder habens Männer da leichter?
Ich hoffe eh, dass ich mich täusche, also BITTE um Antworten...

Supersexyfrauen findet mann nicht interressant sonder eben supersexy, wenn sie gute argumente hat, ist sie eher interressant.
Wenn sie nicht strahlt, ist sie spannend, wenn sie ausgebrannt ist, kann sie sich selber sehr gut belohnen.

Männer sind eher einfacher, und von Frauen abhängig.

Mehr?

Supersexyfrauen findet mann nicht interressant sonder eben supersexy, wenn sie gute argumente hat, ist sie eher interressant.
Wenn sie nicht strahlt, ist sie spannend, wenn sie ausgebrannt ist, kann sie sich selber sehr gut belohnen.

Männer sind eher einfacher, und von Frauen abhängig.

Mehr?

:danke: , das reicht fürs erste...gefallen mir, deine Antworten :D

Frauen sind sexy, toll, außergewöhnlich, stark, kurzweilig, immer für Überraschungen gut.
Können die Männer um den kleinen Finger wickeln, sind strahlend, liebevoll, fühlen,tanzen, lachen.
Sind intelligent

Vorausgesetzt sie sind schön.

Dazu gehört erst einmal eine gute Figur, ein ansehliches Gesicht und eine nette Frisur.

Werbung:
Ach was!!!

Glaubst du!!!

Das Einzige was du brauchst ist......Ausstrahlung.

Wie bekomme ich Ausstrahlung?

1.Indem ich soche Glaubenssätze nicht verwende.
2.
3.

Das wars schon.:)

Zurück
Oben