Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

Nun, es gibt genügend schwule Männer, die diese Erfahrung täglich machen.;)
Du solltest mal ganz schlicht und einfach, deine überholten Rollenklischees auflösen.
Der Mensch definiert sich nicht über seinen Körper und Geschlecht, sondern über seinen Geist und der ist bipolar. Also solltest du da ansetzen.

Na, is ja gut, dass du weisst, was ich "sollte" ;)

Werbung:
Diese Frau braucht keinen Mann :confused4

dildos.jpg

Tatsächlich, heute ist der WELTFRAUENTAG!! :banane::banane::banane:
War mir nicht bewusst! :confused:
Also, dann wünsch ich mir und allen anderen Frauen, dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen :welle:
und ich bin froh, dass es uns gibt! :grouphug:

Das klingt schön!
Nur das ICH mir so selten gestatte, meine Schwächen zu zeigen...
Aber DAS will ich lernen! Damit ich auch mal :trost: werde.

Immer funktionieren zu müssen, stark sein zu müssen, ist nichts auf Dauer.

Bin da auch durch..
nun stehe ich zu meiner Verletzlichkeit, sie ghört zu mir, wie meine Durchsetzungskraft :D

Alles Liebe
:)

Puh, da bin ich aber in Vielem NICHT deiner Meinung.

Ich bin Alleinerzieherin, arbeite hart und gerne und will VERDAMMT NOCH MAL dasselbe verdienen wie Männer!!!!!

Ich arbeite 40 Stunden UND erziehe,betreue und verpflege mein Kind.

Und in meinen Augen gehört da dringend was verändert, es MUSS ja nicht so bleiben!

Ich will einen Mann der Liebe wegen und NICHT, damit mein Leben wirtschaftlich funktioniert.

Ich bin bestimmt keine Verfechterin unserer tollen Politik. Ich habe nur angemerkt, dass unsere Wirtschaft so aufgebaut ist. So und wie kann man das jetzt ändern? Wenn man auf die Straße geht vielleicht....
und wer geht auf die Straße und kämpft für seine Rechte und Vorstellungen???

Revolution! :wut1:

Wenn alle so denken würden wie du, hätten wir noch die Monarchie und Sklaverei und was weiß ich noch alles.

Ich bin schon froh, dass es immer Leute gab die dachten "So wie es ist, ist es nicht RICHTIG - wir müssen es ändern"

Ich denke ich habe mich da wohl nicht richtig ausgedrückt. Wenn mir etwas nicht passt, kann ich versuchen etwas daran zu ändern. Je nachdem wie stark mein Wille nach Veränderung ist, desto hartnäckiger bin ich. Aber es gibt halt einfach Dinge die nicht einfach so geändert werden können. Das braucht Zeit, Mut, und ne menge Geduld. Manchmal ist es sogar sinnlos für etwas zu kämpfen. Um sich nicht selbst das Leben schwer zu machen, muss man halt manchmal einfach loslassen und annehmen. Sonst wäre das ganze Leben ein einziger Konflickt..........
Wie gesagt wenn Alle mal zusammen für eine Sache auf die Straße gehen würden, dann könnte was bewegt werden. Aber rummäckern und schimpfen, ohne zu Handeln bringt einen meist nicht weiter......

Love

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, mir meine Glaubenssätze genau unter die Lupe zu nehmen.

Ich habe gemerkt, dass sie mich davon abhalten, eine glückliche Beziehung zu führen. Sowohl zu MIR als auch zu einem MANN.

Einer meiner Glaubenssätze lautet: "Ich bin nicht in Ordnung, so wie ich bin."

Heute habe ich mich in diesen Glaubenssatz hineingefühlt und die Frage gestellt:

WARUM?

Und als eine der Antworten kam: "WEIL ICH EINE FRAU BIN"

Mich hat der Schmerz fast umgehauen.

Ich verstehe schon, wie diese Überzeugung entstanden ist, schon rein geschichtlich, aber auch ganz konkret in meinem Leben. Nur so bewusst war es mir nicht, wie tief diese Überzeugung sitzt...

Nun will ich aber neue Glaubenssätze in mein Leben und in mein Herz lassen.

Bitte gebt mir ein paar Anregungen:

WAS IST TOLL AM FRAU SEIN?

WAS IST DAS SCHÖNE DARAN?

Und bitte NICHTS leistungsbezogenes!!

Ich danke Euch!

S.

Hi,hi,

eine tolle Frage.

Frauen sind sexy, toll, außergewöhnlich, stark, kurzweilig, immer für Überraschungen gut.
Können die Männer um den kleinen Finger wickeln, sind strahlend, liebevoll, fühlen,tanzen, lachen.
Sind intelligent, Gründerinnen und Erhalterinnen.
Sie können kommunizieren und gleichzeitig Auto fahren.

Brauchst du noch was?

Lg
Lumen

Ich bin bestimmt keine Verfechterin unserer tollen Politik. Ich habe nur angemerkt, dass unsere Wirtschaft so aufgebaut ist. So und wie kann man das jetzt ändern? Wenn man auf die Straße geht vielleicht....
und wer geht auf die Straße und kämpft für seine Rechte und Vorstellungen???

Eben, und DAS ist es, warum ich mich als Frau manchmal unwohl fühle! WEIL unserte Wirtschaft SO aufgebaut ist. Was ist denn DAS für eine Wertschätzung?! Es gibt SOOO viele Alleinerzieherinnen, die eben nicht nur alleine erziehen, betreuen, verpflegen, sondern AUCH NOCH 40 Stunden Arbeiten. Und das zu einem Gehalt, der bestenfalls als 2. Gehalt in einer kompletten Familie reichen würde....!!
Sorry, aber mich macht das echt wütend.
Und du hast recht, frau ist auch ein bißchen ohnmächtig.
Aber frau kann Bewusstsein schaffen,drüber reden, überlegen welche Partei sie wählt (ja, ich find das wichtig) und Entscheidungen in ihrem Leben treffen.
Ansonsten geht es mir mit meinem Frasein meistens eh recht gut,
fühle mich "rund", intelligent, hübsch, stark, vielseitig, multitaskingfähig, zäh, gefühlvoll, empathisch, kreativ uvm.
Aber eben in Vielem benachteiligt(siehe oben).
Und ich erwische mich leider öfter mal dabei, so einen blöden allgemeinen Männer"hass" (ist ein zu starkes Wort) und fast ein bißchen Verachtung (ist auch zu stark, aber manchmal kommts hoch) zu spüren, weil "die" sich dann auch noch als das "starke Geschlecht" bezeichnen.....
Bitte nicht bös sein, liebe Esomänner, aber es tut gut, über so Gefühle auch mal zu reden, vielleicht lösen sie sich ja dadurch leichter auf.
Aber gebt mir bitte ruhig feedback, Männer wie Frauen!!
Ich möchte da echt weiterkommen!
:danke:
S.

Eben, und DAS ist es, warum ich mich als Frau manchmal unwohl fühle! WEIL unserte Wirtschaft SO aufgebaut ist. Was ist denn DAS für eine Wertschätzung?! Es gibt SOOO viele Alleinerzieherinnen, die eben nicht nur alleine erziehen, betreuen, verpflegen, sondern AUCH NOCH 40 Stunden Arbeiten. Und das zu einem Gehalt, der bestenfalls als 2. Gehalt in einer kompletten Familie reichen würde....!!
Sorry, aber mich macht das echt wütend.
Und du hast recht, frau ist auch ein bißchen ohnmächtig.
Aber frau kann Bewusstsein schaffen,drüber reden, überlegen welche Partei sie wählt (ja, ich find das wichtig) und Entscheidungen in ihrem Leben treffen.
Ansonsten geht es mir mit meinem Frasein meistens eh recht gut,
fühle mich "rund", intelligent, hübsch, stark, vielseitig, multitaskingfähig, zäh, gefühlvoll, empathisch, kreativ uvm.
Und ich erwische mich leider öfter mal dabei, so einen blöden allgemeinen Männer"hass" (ist ein zu starkes Wort) und fast ein bißchen Verachtung (ist auch zu stark, aber manchmal kommts hoch) zu spüren, weil "die" sich dann auch noch als das "starke Geschlecht" bezeichnen.....
Bitte nicht bös sein, liebe Esomänner, aber es tut gut, über so Gefühle auch mal zu reden, vielleicht lösen sie sich ja dadurch leichter auf.
Aber gebt mir bitte ruhig feedback, Männer wie Frauen!!
Ich möchte da echt weiterkommen!
:danke:
S.

Du wirst jetzt vielleich lachen. Aber diesen Hass spüre ich auch...und WIEEEE :wut1:
Aber was können wir schon dagegen machen??? Ich weiss es einfach nicht...ich weiss nur, dass ich es auch verdammt schwer hatte im Berufsleben...und für 12 Euro Brutto in der NJachtschicht 6 LKW Container mit Paketen vollzustapeln, die bis 32 kg wiegen ist wirklich kein Zuckerschlecken und 12-Euro ein Sch*** Gehalt dafür! :wut1:
Aber ich hätte aufsteigen können, wäre ich nicht meiner Alkoholkrankheit erlegen und wäre jetzt in einer Rehaklinik...der Job hat trotz dem Mistgehalt ne grosse Herausforderung für mich bereit gehalten und mir so echt viel Spass gemacht...
Und die Hälfte von den dort hart arbeitenden waren Frauen die MEHR verdienten als ich...deswegen kann ich einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass man das generell nicht so sagen kann...man kann sagen "Forder doch ne Gehaltserhöhung" oder so...Power dich nach oben!!! Das wird doch für Frauen auch nicht schwerer sein denke ich...oder? ;)

Gruß
DMonkey

Werbung:

sie dürfen auch gerne so weiterdenken, denk ich ma immer :D

Ich hab im Beruf positive Erfahrungen gemacht, muss(te) aber immer auf den Tisch hauen und gleichzeitig mein Können unter Beweis stellen, dass ist nervenaufreibend, weils gleichzeitig um Strategie geht. Und wenn du dann noch das Kind zuhause hast, stell ich mir das nicht leicht vor.

Tust du denn etwas um dir deinen Stolz und Respekt zu bewahren und möchtest Karriere machen, oder bist du nur sauer auf die Gesellschaft ?

Zurück
Oben