Was ist gut daran, eine Frau zu sein?

Nein.
Darum geht es MIR im moment nicht.
Mir geht es im Speziellen ums Frausein.

Für eine weibliche Figur muss man nicht in die Muckibude rennen.

Du lebst (durchschnittlich gesehen) länger.

Du brauchst dich morgens nicht zu rasieren, es sei denn, du hättest extremen Damenbart.

Du bekommst weniger wahrscheinlich eine Glatze.

Du kannst radfahren, enge Jeans tragen und im Auto eine Sitzheizung benutzen ohne dir Gedanken um deine Fortpflanzungsfähigkeit machen zu müssen. :D

Reicht das?
Mir fällt im Moment sonst nichts mehr ein, was nicht noch mehr unter die Gürtellinie ginge... ;)

Werbung:
Um das beantworten zu können, müßte ich die andere Variante (Mann sein) auch kennen, aber das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren....:rolleyes:

Also mach ich mir darüber auch keine Gedanken. Ich bin Frau und das ist gut so! Punkt!

Das Wort zum Weltfrauentag

Sunny

Frausein ist doch genau so ein Vorurteil wie Mannsein
Frausein ist trotzdem eine spezielle Form des Menschseins.
Wir verdienen nicht so viel,
arbeiten aber mehr,
haben einen anderen Hormonhaushalt und somit andere Gefühlsreaktionen,
der Liebesakt ist anders,
wir sind körperlich schwächer, können aber mehr physische Schmerzen aushalten
usw., usw.
Das sind Fakten, keine Vorurteile.
Zumindest jetzt, hier, in diesem menschlichen Körper.

Um das beantworten zu können, müßte ich die andere Variante (Mann sein) auch kennen, aber das wird in diesem Leben wohl nicht mehr passieren....:rolleyes:

Also mach ich mir darüber auch keine Gedanken. Ich bin Frau und das ist gut so! Punkt!

Das Wort zum Weltfrauentag

Sunny

Wieso?

Ich frag doch nicht "Was ist anders?"

oder "Was ist besser?"

Was du gut am Frausein findest, müsstest du doch beantworten können?

ICH hab eh auch ein paar Antworten für mich gefunden.

Ich wär nur froh, über ein paar Anregungen.

Aber das dürfte nicht so einfach sein, da hier alle irgendwie um den heißen Brei herumreden....:confused:

hm

also da am liebesakt in den meisten Fälle ein Muschi und ein Schwanz mit beteiligt sind, ist der Akt, zumindest in den meisten Fällen dergleiche

ausserdem kenn ich Frauen die mich mit links KO schlagen können (aber trotzdem weinerliche Waschlappen sind)

ausserdem: mit wem hat eine linksautonome Punkerin die auch mal auf der Gosse gelebt hat mehr zu tun, auch gefühlsmässig

- mit einem linksautonomen Punk der auch mal auf der Gosse gelebt hat

oder

- mit Angela Merkel?

Wir verdienen nicht so viel,
arbeiten aber mehr

Das ist kein naturgegebener Teil des Frauseins, sondern ließe sich ändern. :nudelwalk

@Fist: Der Akt ist derselbe, aber er fühlt sich nicht für beide gleich an.

Wie auch immer: Von GUTEM Sex haben Frauen angeblich mehr. Soll jedenfalls so ein sagenhafter Typ gesagt haben, der mal eine Frau war (Irgendwo im ollen Griechenland...fragt mich nicht, wer das war...)

Edit: Ich hab ihn gefunden! Zitat aus Wikipedia :
Teiresias war ein Priester des Zeus. Für seine Erblindung werden in der Mythologie mehrere Erklärungen angegeben. Nach Hesiod[1] war Teiresias zunächst ein Priester des Zeus, der, als er am Berg Kyllini auf ein Paar sich begattender Schlangen stieß, die weibliche tötete, woraufhin er in eine Frau verwandelt wurde. Nun wurde „sie“ Priesterin der Hera, heiratete und hatte Kinder, darunter Manto. Nach sieben Jahren traf „sie“ erneut ein Paar kopulierender Schlangen, von dem „sie“ wiederum eine tötete, diesmal die männliche, woraufhin „sie“ wieder zum Mann wurde.

Aufgrund der Erfahrung mit dem Leben sowohl als Mann als auch als Frau, wurde er von Zeus und Hera gebeten, die Frage zu klären, welches Geschlecht, Mann oder Frau, in der geschlechtlichen Liebe mehr Lust empfinde – Zeus hatte sich für die Frauen, Hera für die Männer entschieden. Als Teiresias Zeus' Meinung unterstützte und offenbarte, als Frau neunmal so viel Lust wie als Mann empfunden zu haben, ließ die wütende Hera Teiresias erblinden, weil er den Männern das Geheimnis der Frauen preisgegeben hatte

Na, wenn das mal kein Grund ist warum Frauen es besser haben. :D

Für eine weibliche Figur muss man nicht in die Muckibude rennen.

Du lebst (durchschnittlich gesehen) länger.

Du brauchst dich morgens nicht zu rasieren, es sei denn, du hättest extremen Damenbart.

Du bekommst weniger wahrscheinlich eine Glatze.

Du kannst radfahren, enge Jeans tragen und im Auto eine Sitzheizung benutzen ohne dir Gedanken um deine Fortpflanzungsfähigkeit machen zu müssen. :D

Reicht das?
Mir fällt im Moment sonst nichts mehr ein, was nicht noch mehr unter die Gürtellinie ginge... ;)

Okay, ich hab nicht nachgeschaut, aber du bist sicher ein Mann ;) ?

DAS sind wenigstens mal ein paar konkrete Antworten!

Diese Dinge machen mein Leben tatsächlich ein bißchen einfacher, im Vergleich zum Mannsein.

Aber für alle diese Dinge gibt es Vergleichbares für Frauen...:rolleyes:

sandraviola,
was hilft es Dir, wenn Du die Meinung anderer Frauen hörst, was diese an ihrem Frausein gut finden? Deine Meinung über Dein Frausein findest nur Du allein.
Suche doch nicht nur negatives.

lg
Petra

Werbung:
Zurück
Oben