Was ist Geheimnis der langen, gluecklichen Partnerschaft?

Hai, Mrs. Marx.

Wieso -- verstehst den alten Immanuel nicht? Dann schmeiß' das Werk zum Altpapier, ich brauch's auch nimmer :weihna1

Schade, vielleicht wärest erst jetzt reif für Kant. Zumindest fragen lernen kann man bei ihm, vorausgesetzt, man ist schon des Lesens mächtig.
Allerdings, falls Dein Nick deshalb Dein Nick ist http://www.hi2u.org/, nehme alles zurück. Und werde meiner Profession gerecht.

Werbung:
Huhu Schrödi, :)

Schrödingers Katze;1386145 schrieb:
@Kayamea:
Mich würde da eher mal die Mondknoten-Aspekte interessieren!!! Wie schaut das bei deinen Beispielen aus?

Paar 1 hat MK Konjunktion Pluto und andersrum Sonne und Mars Trigon MK.

Paar 2 hat MK Konjunktion Neptun und Neptun Konjunktion MK :eek: :D

:liebe1:
Lieben Gruss
Martina

Für alle die Lust und Zeit haben :)

Was meint ihr nun, welches Paar war das "glücklichere" Paar 1 oder Paar 2 gemessen z.B. an:

- wie, unter welchen Umständen haben sie sich kennengelernt?
- wie verlief das gemeinsame Leben (emotional, finanziell, Umfeldeinflüsse...)?
- wo gab es die heftigsten Probleme/Unterschiede ...positiv wie negativ?
- wie gingen die Ehen jeweils zu Ende

Mich würde schon sehr interessieren, wie ihr das seht und ob's astrologisch "Euren Erwartungen entspricht". Danke.

Lieben Gruss und gute Nacht :liebe1:
Martina

Hallo hi2u,

Drah di neet um, oh oh oh - schau schau die Kaya die geht um, oh oh oh :geist: :D
:lachen::lachen::lachen:

Für alle die Lust und Zeit haben :)

Was meint ihr nun, welches Paar war das "glücklichere" Paar 1 oder Paar 2 gemessen z.B. an:

- wie, unter welchen Umständen haben sie sich kennengelernt?
- wie verlief das gemeinsame Leben (emotional, finanziell, Umfeldeinflüsse...)?
- wo gab es die heftigsten Probleme/Unterschiede ...positiv wie negativ?
- wie gingen die Ehen jeweils zu Ende
Deine Fragen sind unbeantwortbar, Martina. :weihna1
Für mich natürlich nur. :weihna1:weihna1

Kayamea schrieb:
Mich würde schon sehr interessieren, wie ihr das seht und ob's astrologisch "Euren Erwartungen entspricht". Danke.
Ich mach' das umgekehrt: ich höre die Lebensgeschichte, oder erlebe sie mit, und sehe darin die entsprechenden Konstellationen. Von den Konstellationen auf eine Lebensgeschichte zu schliessen, hiesse, die mögliche Entwicklung auszuklammern- die ist ja nicht abzusehen. Aber ich bin gespannt auf die Horoskope und die dazugehörende Lebensgeschichte. Wobei es da schon wieder drauf ankommt, wer sie erzählt. Denn derjenige schaut ja durch seine persönliche Brille auf die Ereignisse, am besten wäre natürlich eine selbstverfasste Biographie.

:)

Huhu Simi, :)

Deine Fragen sind unbeantwortbar, Martina. :weihna1
Für mich natürlich nur. :weihna1:weihna1

Ja, verstehe ich, das ganze setzt natürlich ein paar astrologische Grundkenntnisse voraus. :D :escape:

Es braucht jedenfalls schon etwas Mut zur Spekulation, aber wenn Astrologie wirklich funktioniert, dann funktioniert sie auch. Es ist halt schon was anderes, mal ins Blaue zu deuten, die Leute nicht zu kennen und dabei dann auch mal nicht von sich selbst auszugehen, das klappt dabei nämlich nicht, weil man es selbst nicht erlebt hat. Da ist jetzt Sportsgeist gefragt, los geht's Simi. :clown:

Ich mach' das umgekehrt: ich höre die Lebensgeschichte, oder erlebe sie mit, und sehe darin die entsprechenden Konstellationen.

Na, es ist ja nicht gerade eine Kunst, die Leute auszufragen, dann Konstellationen zuzuordnen und dann von sich auf andere zu schließen. *gg* :stickout2

Von den Konstellationen auf eine Lebensgeschichte zu schliessen, hiesse, die mögliche Entwicklung auszuklammern- die ist ja nicht abzusehen.

Die Entwicklung ist vorbei, die Personen leben alle nicht mehr.

Aber ich bin gespannt auf die Horoskope und die dazugehörende Lebensgeschichte. Wobei es da schon wieder drauf ankommt, wer sie erzählt.

Klar sind das subjektive Berichte, ich werde auch nur kurz zusammenfassen, was bei allen Befragten übereinstimmt. Sonst macht's ja noch weniger Sinn.

....am besten wäre natürlich eine selbstverfasste Biographie.

Nun ja, Bescheidenheit ist eine Zier, am besten geht es ohne ihr. :weihna1

Lieben Gruss
Martina

Hallo an alle,

Da bei dem Thread: Wer mit Wem steht, dass manche 20, 30 und mehr Jahren gluecklich verheiratet sind.

Koennen diejenige, oder auch andere erklaeren, was fuer eine Aspekte haben sie in ihrem Radix, wie auch die Synastrie zwischen den Partnern. Das waere nicht schlecht fuer uns, die fuer so was nicht geboren sind.

Danke,
Yelena

Hi, partnerschaftliches Glück hängt mE davon ab, dass Männer ihre Sonne (Handlungsfähigkeit, Vater) und den Mars (Geliebter) ausbilden und ausleben und Frauen ihre Venus (Geliebte) und den Mond (Vermittlung von Geborgenheit, Mutter). Zudem sollte sich jeder natürlich auch um seine gegengeschölechtlichen Anlagen kümmern.

Jeder erlebt seinen Partner anhand der Stellung der gegengeschlechtlichen Anlagen: Der Mann sieht seine Frau wie Venus und Mond in SEINEM Horoskop gestellt sind und die Frau ihren Mann, wie Mars und Sonne in IHREM Horoskop gestellt sind. Gibt es dabei Spannungsaspekte, so wird der jeweilige Partner anhand dieses Aspektes so gesehen oder man provoziert den Partner entsprechend bis er diese Spannung verkörpert. Diese Spannungsaspekte sind jedoch nicht nur negativ zu sehen. Sie sollen den jeweiligen Horoskopeigner zur Entwicklung motivieren. So soll eine Frau z.B. mit Mars Quadrat Pluto ihre Sexualität und Triebhaftigkeit aus der Verdrängung erlösen, wodurch sie Freude an der Sexualität entdeckt und die Triebhaftigkeit der Männer, die sie begegnet, bajaht. Vorher hatte sie sich drüber beklagt, dass Männer "nur das Eine" (Pluto) wollen.

Anders herum, gibt oftmals es eine harmonische Partnwerschaft wenn es z.B. Trigon-Aspekte zu den gegengeschlechtlichen Anlagen gibt - könnte bei harmonischen Partnerschaften so sein. Obwohl man die harmonie in Partnerschaften immer hinterfragen sollte. Oftmals bestimmt einer wo es lang geht und der andere hat nichts zu sagen. Der faule Frieden funtioniert so lange, wie der andere nicht aufmuckt.

Grüße
Astrologe

Werbung:
Hi Martina,

Kayamea schrieb:
Für alle die Lust und Zeit haben

Was meint ihr nun, welches Paar war das "glücklichere" Paar 1 oder Paar 2 :

Paar 1 hat MK Konjunktion Pluto und andersrum Sonne und Mars Trigon MK.

Paar 2 hat MK Konjunktion Neptun und Neptun Konjunktion MK

Ich tippe mal, das Paar 2 ist immer noch beisammen, (außer sie wären gestorben), denn bei Neptun kann man nichts trennen und weil sie eh die Realität ihrer Beziehung nicht gesehen haben bzw. nur das, was beide Partner in dieser Beziehung sehen wollen, werden sie wohl auch heute noch glücklich in ihrem Beziehungs-Neptun-Nebel herumwabern......:weihna1

LG
Silke

Zurück
Oben