Was ist eure grösste Furcht in eurem Leben, ... ?

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Wir werden geboren um zu sterben, wie alles auf dieser Erde, ob Mensch Pflanze oder Eintagsfliege....

Den Zeitpunkt kennt niemand....also weshalb Angst?

Jede Minute glücklich genießen, den......Angst machen Seele kaputt (Zitat Filmtitel)

Angst essen Seele auf.

(wenn man sie im Rucksack trägt, ausser Sichtweite.)

Jede Minute glücklich genießen.
Naja man kann auch an reptos glauben..
;)

Werbung:
schön. und dann raschelt es und ein wildschwein kommt aus dem gebüsch...wütend auf dich zugerannt. im hintergrund siehst du, dass es babies hat, die es beschützen will. immernoch keine angst? immernoch fühlst du dich glücklich und wohl?
nur in dieser situation wäre es doch eine natürliche angst und somit durchaus wichtig für den überlebenstrieb. wäre schlimm wenn es dieses wahrnsignal nicht gäbe.

ich sehe da auch einen unterschied ob ich von vorneherein etwas mit angst tue in verbindung mit sämtlichen gedanken oder mit dem nötigem respekt wo mögliche gefahrensituationen lauern. innere wachsamkeit schließt genießen ja nicht aus.

Stimmt....essen Seele auf.....hat sich wohl mein eigener Gedanke eingeschlichen!

Sag bloß Du glaubst an Reptos ? :D

nö.
genausowenig wie an den vorsatz jede minute glücklich genießen zu wollen.
:)

Den Zeitpunkt kennt niemand....also weshalb Angst?

das hat ja nix mit einer entscheidung zu tun.
so á la, wär ja voll blöd da jetzt angst zu haben, da bin ich viel lieber ein jede einzelne minute glücklich auskostender geniesser.

hurra, lass uns über den regenbogen tanzen und mit pippi lieder singen..
"ich mache mir die welt wiedewiedewie sie mir gefällt"

da ist dann sicher auch noch für reptos platz auf der arche.. :D

nö.
genausowenig wie an den vorsatz jede minute glücklich genießen zu wollen.

das hat ja nix mit einer entscheidung zu tun.
so á la, wär ja voll blöd da jetzt angst zu haben, da bin ich viel lieber ein jede einzelne minute glücklich auskostender geniesser.

hurra, lass uns über den regenbogen tanzen und mit pippi lieder singen..
"ich mache mir die welt wiedewiedewie sie mir gefällt"

da ist dann sicher auch noch für reptos platz auf der arche.. :D

Völlige deprimiert
:D
sorry, wenn ich lache

aber du wirst nie wirklich dieser Geniesser sein, den du hier zelebrierst

das sage ich nicht als CEO

und für den reptos ist wohl Platz

aber nur als Mitreisender:D

Völlige deprimiert
:D
sorry, wenn ich lache

aber du wirst nie wirklich dieser Geniesser sein, den du hier zelebrierst

das sage ich nicht als CEO

und für den reptos ist wohl Platz

aber nur als Mitreisender:D

Nein
Nicht völlig deprimiert.
(hab mir Grad "her" nochmal angesehen und bin total gerührt und erfasst von Schönheit und Schmerz")

Ich seh die angst vor dem Tod als ein Packerl das ziemlich fest im Rucksack verstaut ist.
Taucht sie auch nur dezent an die Oberfläche, arbeitet das ich oft auch unbewusst wie ein haftelmacher daran sie gleich wieder fest einzupacken.

Eigentlich ist sie ja immer da, wenn auch unbewusst.

Was ich ausdrücken wollte ist wie illusorisch es ist zu glauben man wäre in der Lage sich zu entscheiden den Rest seines Lebens (weil der Tod kommt ja sowieso) von nun an jede Minute zu genießen und glücklich zu sein. (wir sind getriebene der angst)
(okay ich evtl. etwas akuter aber ich hab schon auch Phasen des Genusses und der Entspannung)

Als radikaler hedonist kamma sichs zwar a zeitl recht gut vorgaukeln, oder als tief gläubige Person die in ihrer Hoffnung aufs Paradies badet, doch auch da schlängelt sich das leid geschickt durch.

So jetzt lass ichs
Blöde handytasttatttur

Aber realistisch betrachtet ist das leben eine feste mischkulanz aus mal mehr, mal weniger Freud und mal mehr mal weniger leid (an der oberfäche).

Sich vorzugaukeln man könne sich dazu entscheiden von jetzt an jede Minute glücklich. Genießen teilt den Sinn fürs Reale mit dem Glauben die Queen Mum sei reptiloid..

Nedwoaned?

Ich schreibe oft mit Menschen die sich von irgendwas fürchten, sei dies Zukunftsangst, Existenzangst, Angst vor dem Alleine sein etc..
Mich persönlich würde interessieren, wovon Ihr euch am meisten fürchtet.
Es wäre sicher spannend um parallelen zwischen einzelnen Menschen aufzuzeichnen.
lg
Cyrill

Noch einmal einen geliebten Menschen zu verlieren, den Seelenschmerz den man dabei erlebt ist unbeschreiblich!

Werbung:
Zurück
Oben