was ist Esorterik?

Werbung:
Hallo,

meine Frage an euch, Was ist Esoterik?`

Ofmals hört man darüber positives sowohl auch negatives, steht dies in Widerspruch mit Gott und Jesus oder nicht?

Lg

eure Micha

Esoterik fängt da an wo der Materialismus aufhört.

Weis nicht inwiefern Du die Fähigkeit hast solche wiki Texte offen und kritisch zu lesen und zu verstehen, aber hier ein Link über Exoterik http://de.wikipedia.org/wiki/Exoterik

Das was Du ansprichst so wie ich Dich verstehe, könnte man auch Pseudo Esoterik nennen. Es ist aber generell schwer selbst zu erkennen wo man gerade esoterisch steht und will hier niemand richten oder einen Vorwurf machen. Wir Menschen sind auch in der Esoterik/Religion zu oberflächig geworden. Der Boden auf dem unsere Esoterischen Theorien stehen ist zu klein oder gar nicht vorhanden. Man läuft dann schnell herum und verbreitet Spinnerei und hinterlässt "unbewust" bei Leuten wie Dir einen schlechten Eindruck über die Esoterik.

Viele Menschen schauen nur auf das Äußerliche.
Rein esoterisch gesehen ist, die Gesundheit, die Ausstrahlung,
die Persönlichkeit, der Charakter usw. etwas rein Materielles,
rein Äußerliches. Die Seele kann ohne den Charakter leben,
der Charakter aber nicht ohne die Seele. Der Charakter ist wie ein Mantel,
die Seele kann sich davon trennen.
Man kann evtl. auch sagen, vom Standpunkt des Absoluten aus, ist die Dualität Exoterik und die Einheit die sich durch die Dualität bewegt - Esoterik. ODer alles was im Einklang mit der bedingungslosen Liebe geschieht, ist auch Esoterik.

Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“ Die Weisheit hat zum Beispiel auch eine unendliche esoterische Tiefe, zu der die meisten nicht mal im Ansatz vordringen. Liegt dann vermutlich daran, wer glaubt es schon verstanden zu haben bliebt erstmal stehen und ist nicht offen für Neues. Kann aber auch nicht leicht sein, die Wahrnehmungs-Veränderung zu erfahren.

Die Weisheit versteht jeder zum Beipsiel auf seine Art und Weise. Das Prinzip dass dahinter steckt auch, aber wer von uns bewegt sich bewusst zum Beispiel mal in der gesitigen astralen Welt oder in anderen höheren Dimensionen und kann seinen eigenen Balken sehen, ihn anfassen, tiefer erforschen, tiefer Verstehen, mal mit einem Engel oder mit einem unsichtbaren Meister wie Jesus oder auch mit noch besser gleich mit Gott darüber reden, ihn enfernen und nicht nur auf die Seite legen, sondern zum Beispiel ins Feuer der Liebe und Sexualität werfen und verbrennen ( das Feuer brennt bei Holz immer gut :), die Welt im Anschluss ohne Balken zu sehen, es anderen Menschen vorleben, dass man auch ohne Balken leben kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben