Bin neugierig geworden!

LuckyThirteen

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2011
Beiträge
1
Hallo an alle :)

Ich bin neu hier. Esoterik interessiert mich sehr! Besteht eigentlich ein Widerspruch, wenn man nicht an Gott glaubt, aber gerne etwas über Esoterik erfahren würde?

LG
 
Werbung:
Hallo an alle :)

Ich bin neu hier. Esoterik interessiert mich sehr! Besteht eigentlich ein Widerspruch, wenn man nicht an Gott glaubt, aber gerne etwas über Esoterik erfahren würde?

LG

naja - glaube bleibt glaube - egal woran man glaubt.

aber schau dich mal ganz einfach um -

hier - in diesem forum -

in anderen foren -

auf der ganzen welt...

findest du jemanden, der auskommt ohne die tröstungen des glaubens - in welcher form auch immer?

ich persönlich find's ja einfach, ohne jegliche tröstung auszukommen.

ich schau' mir die natur an - wie sie blüht und gedeiht.
wie sie an jeglicher anfechtung wächst -
nachhaltig unverwüstlich - unverrottbar.

aber mensch ist nun mal so gestrickt - zumindest vorläufig - an etwas glauben zu müssen -

statt ganz einfach zu sehen -

was ist.

weißt du was geschieht, wenn in einer wüste, die anscheinend kein leben birgt -

über viele jahre kein regen gefallen ist -

und dann doch endlich regen fällt?

sie blüht auf - in ungeahnter schönheit.

wurzeln haben sich erhalten - alle unbillen überstanden -

wurzeln, die kein mensch erkennen konnte -

aber dann bloß ein paar regentropfen -

und sie erwachen zu neuem leben.

tja ..

al
magdalena
 
Werbung:
Hallo an alle :)

Ich bin neu hier. Esoterik interessiert mich sehr! Besteht eigentlich ein Widerspruch, wenn man nicht an Gott glaubt, aber gerne etwas über Esoterik erfahren würde?

LG

Ein Widerspruch zu was ?

Wenn du nicht an Gott glaubst ist es gewiss ein Widerspruch zu Gottes Wort in der Bibel.
 
Zurück
Oben