Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Nicht die Gegenwart der Gedanken, sondern ihr Inhalt ist von wahrer Bedeutung.

Aber ja. Wenn die Bilder aufhören, verbleibt das, was sie erzeugt.

Wie willst du aber ohne diese im Internet argumentieren? :clown:
Warum Argumentation?
Warum nicht Argumentation?
Wer stellt hier Regeln auf?

Ich glaube nicht, dass du restlos deinen Gedankenstrom stoppen konntest. Ich schrieb nie, dass ich ohne Gedanken argumentiere.
Das was du schreibst ist aus deinen bisherigen Erlebnissen vollkommen richtig und nachvollziehbar, aber man kann es trotzdem mit einem Blinden vergleichen, der Farben erklärt (das soll nicht beleidigend sein)
Du kannst leider nur spekulieren, wenn es um Gedankenlosigkeit geht.

Alles Liebe

Ich glaube nicht, dass du restlos deinen Gedankenstrom stoppen konntest. Ich schrieb nie, dass ich ohne Gedanken argumentiere.
Das was du schreibst ist aus deinen bisherigen Erlebnissen vollkommen richtig und nachvollziehbar, aber man kann es trotzdem mit einem Blinden vergleichen, der Farben erklärt (das soll nicht beleidigend sein)

Alles Liebe

Ops*** aufpaß ;), dafür wird man hier ganz schnell gesteinigt :weihna1

Das was du schreibst ist aus deinen bisherigen Erlebnissen (Meine Erlebnisse? Oder das, was du als Solche zu sehen glaubst?) vollkommen richtig und nachvollziehbar, aber man kann es trotzdem mit einem Blinden vergleichen, der Farben erklärt (das soll nicht beleidigend sein)

Alles Liebe

Und das sagt mir die Verblendung? :clown:

Wenn alles offenbart wäre, würde dies zur Suggestion führen.
Suggestion wird dich aber kaum weiterbringen, viel mehr das Erfahren dessen, was "wahr" ist.

Allegrah,
*räusper* wieso sollte das zu Suggestion führen? Das meinte ich vorhin mit schwammig.

Nein, weil sich die Ebenen nicht ineinander 1 zu 1 vermischen. Oder bist du schon mal im Bette mit einer Traumfigur aufgewacht, die du davor nicht dadrin hattest?

Jap....

Polarität ist hier die Antwort. Polarität besagt, dass jede Münze "2" Seiten hat. So hat die Vergänglichkeit die Unvergänglichkeit als polaren Gegensatz.

Bis hierher folge ich Dir.

Logische Konsequenz: Wenn die Vergänglichkeit vergeht, so bleibt nur das Unvergängliche übrig.

Hier nicht.
1. Wenn Deine erste Behauptung stimmt, dann ist mit dem Vergehen der Vergänglichket auch das Unvergängliche nicht mehr da (genau so hast Du es begründet: mit der Polarität, die das Eine duch das Andere begründet!)
2. dieses Paradoxon ist der Schlüssel zu Erleuchtung, denn sie enthebt einen deswegen der Polarität

Du musst dabei die Dualität mal näher durchleuchten. Was heisst Dualität? Es gibt mehr als EINEN.
Was heißt Polarität? Dass es polare Gegensätze gibt.
Legen wir nun beide Aussagen zusammen:
Polarität: 2 polare Gegensätze
Dualität: Ungleich 1
Wenn nun aber diese eine Seite der Polarität keine Ewigkeit besitzt, was bleibt folglich übrig? Die ewige Seite der Polarität aus: "Ewig - Sterblich"
Wenn du nun die Dualität betrachtest, was bemerkst du da? Ungleich 1!
Wenn aber die polare Seite von "Ungleich 1" sterblich ist, was bleibt dann übrig? "Das ewige EINE".
q.e.d.
Ist ganz logisch und eindeutig.

Das das logisch falsch ist, habe ich weiter oben geschrieben ;)

418

Werbung:
Zurück
Oben