believe
Aktives Mitglied
Gute Nacht
418
Gute Nacht!
Werde morgen versuchen, mich genauer auszudrücken!
Bei diesen Themen kommt es einfach leicht zu Missverständnissen!
LG
believe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Nacht
418
Der Buddha baut sich zuerst sein Haus, dann betritt er es.
Du irrst dich, denn Buddha hatte überhaupt kein Haus.![]()
Nu ja..... ne Menge "believe" da drin:
"Wenn wir alle EINS sind": genau genommen kann das nicht sein, denn es ist das 1. Paradox hier: Alle sind nicht eins, eins kann nur eins sein und dann:
"heißt das noch lange nicht, dass wir ALLES sind!" gibt es eben NICHTS andres, denn dann wäre das Eine nicht Eins, sondern ein Teil, des Ganzen, oder des ALLEM.
Somit ist die Aussage:
"Wir sind nur nicht wirklich getrennt, sondern mit allem verbunden."
reiner Glaube, denn entweder sind wir EINS (sic!, wie Du gepostet hast) und dann sind wir NICHT verbunden (mit was denn, wenn wir EINS sind)
oder
wir sind nicht EINS (und damit KÖNNTEN wir verbunden sein) und das wäre ebenfalls ein Widerspruch zum Eingangspostulat.
Meinst du?
Ich hab mir meine Wetsicht schon erarbeitet!![]()
Moin,
ich verstehe Dich durchaus. Es ist die Sprache, und das damit verbundene Bewusstsein, dass einen trennenden Charakter hat.
Deswegen ists eigentlich unmöglich auszudrücken, was ist.
Ich nehme an, dass Du Dir Deine Weltsicht erarbeitet hast, es steckt dennoch immer ein: Ich nehme an SO ist die Welt und DAS folgre ich draus.
Ich schließe meine Folgerungen aus dem, was ich WAHRnehme, nicht aus dem ANnehmen. Lieber stelle ich meine Folgerungen zurück. Denn ich habe früher vieles angenommen, was sich dann doch als Irrtum herausgestellt hat!
Auch wenn das wie Erbsenzählerei scheint: Woher weisst Du, dass Du in einem späteren Leben nicht genauso etwas andres wahrnimmst?
WAHRnehmen ist ebenso ein Filter, der andre Dinge bewusst ausblendet. Das liegt in der Natur der Sache.
418
Trotzdem gehe ich lieber von Wahrnehmung als von Annahmen aus, wenn 's recht ist!![]()
Ich verstehe. Ich gehe allerdings nicht von bewussten, oder konstruierten Annahmen aus, sondern von unbewussten, die die Filter determinieren
418