Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Jetzt steht Aussage gegen Aussage! :weihna1

Nein, keineswegs, denn Du hast es nicht begründet. Du glaubst es nur zu wissen. Und damit folgst Du exakt der Replik, die ich Elias gegeben habe.

Nur ein Beispiel: Falls, ich betone FALLS, wir alle EINS sind, oder Götter, dann wird uns auf gar keinen Fall etwas gegeben, denn wie sollte das sein, wenn es nichts ausserhalb des Einen gäbe, das ETWAS geben könnte?

Die Kunst ist nur, das auch zu wissen und nicht nur zu sagen. Denn DANN "bauen wir das Haus" und uns wird nichts gegeben.

Sind wir doch mal die Spatzen unter dem Himmel

418

Erleuchtung nun auch hautnah und unverbindlich.
Einfach meiner Signatur nachgehen.
Ich garantiere euch sogar die Erleuchtung!

Nein, keineswegs, denn Du hast es nicht begründet. Du glaubst es nur zu wissen. Und damit folgst Du exakt der Replik, die ich Elias gegeben habe.

Na, dann hole ich es jetzt nach! :)

Nur ein Beispiel: Falls, ich betone FALLS, wir alle EINS sind, oder Götter, dann wird uns auf gar keinen Fall etwas gegeben, denn wie sollte das sein, wenn es nichts ausserhalb des Einen gäbe, das ETWAS geben könnte?

Wenn wir alle EINS sind, heißt das noch lange nicht, dass wir ALLES sind!
Wir sind nur nicht wirklich getrennt, sondern mit allem verbunden.

Die Kunst ist nur, das auch zu wissen und nicht nur zu sagen. Denn DANN "bauen wir das Haus" und uns wird nichts gegeben.

Und deshalb kann uns auch gegeben werden!
Unser Körper z.B.!

Sind wir doch mal die Spatzen unter dem Himmel

418

Nu ja! :)

Werbung:
Wenn wir alle EINS sind, heißt das noch lange nicht, dass wir ALLES sind!
Wir sind nur nicht wirklich getrennt, sondern mit allem verbunden.

Nu ja..... ne Menge "believe" da drin:

"Wenn wir alle EINS sind": genau genommen kann das nicht sein, denn es ist das 1. Paradox hier: Alle sind nicht eins, eins kann nur eins sein und dann:

"heißt das noch lange nicht, dass wir ALLES sind!" gibt es eben NICHTS andres, denn dann wäre das Eine nicht Eins, sondern ein Teil, des Ganzen, oder des ALLEM.
Somit ist die Aussage:
"Wir sind nur nicht wirklich getrennt, sondern mit allem verbunden."

reiner Glaube, denn entweder sind wir EINS (sic!, wie Du gepostet hast) und dann sind wir NICHT verbunden (mit was denn, wenn wir EINS sind)
oder
wir sind nicht EINS (und damit KÖNNTEN wir verbunden sein) und das wäre ebenfalls ein Widerspruch zum Eingangspostulat.

Anyway

Gute Nacht

418

Zurück
Oben