Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn der Mensch alles Leiden hinter sich gelassen hat, löst sich der Körper auf. Das kann theoretisch bereits zu Lebzeiten geschehen.
Praktisch ist mir kein einziger Fall bekannt *lach.

Das ist das Problem! Theorie ist eine Sache, aber so lange sie nicht bewiesen werden kann, kann man es nur glauben!

Ja, ich kenne noch nicht mal jemanden, der so was mal gesehen hat oder auch nur einen kennt, der einen kennt, der es gesehen hat! So was findet man nur in Büchern! Und Papier ist bekanntlich geduldig! :)

Werbung:
Das ist das Problem! Theorie ist eine Sache, aber so lange sie nicht bewiesen werden kann, kann man es nur glauben!

Ja, ich kenne noch nicht mal jemanden, der so was mal gesehen hat oder auch nur einen kennt, der einen kennt, der es gesehen hat! So was findet man nur in Büchern! Und Papier ist bekanntlich geduldig! :)

und ich nehme mal an du glaubst auch niemanden der es erlebt hat? :)

Hast du schon mal gesehen, dass sich ein Körper von einem Erleuchteten aufgelöst hat?

Grübel .... Lösen sich nicht ALLE Körper auf? Außer den mumifizierten und tiefgekühlten?

ich hab sogar gesehnw ie sich mein eigener Körper aufgelöst hat ;)

habs aber nicht annhemen können... da war noch zuviel angst... :(

ich hab sogar gesehnw ie sich mein eigener Körper aufgelöst hat

habs aber nicht annhemen können... da war noch zuviel angst...

Ja, das hab ich auch schon mal bei mir selbst gesehen und schon in diesem Thread beschrieben.

LangerYogi schrieb:
Einmal, als ich mit offenen Augen meditierte, begann sich der ganze Raum um mich herum aufzulösen. Alles, auch die Menschen um mich herum, lösten sich auf und es blieb nur noch weiße Energie. Dann begann sich auch mein Körper aufzulösen und mit dem Weiß um mich herum zu verschmelzen. Ich bekam große Angst und brach ab.

Ob es die physischen Körper waren wage ich allerdings zu bezweifeln. War jemand bei dir als es dir passiert ist?

Grüße

@LangerYogi, so ähnlich wie du habe ich es auch mal erlebt. Nur war es mitten in der Nacht. Alles war nur noch weißes Licht und leicht und ich wusste, dass das der Tod ist.
Habe mich aber dann entschieden, doch zu bleiben, wegen meines Sohnes.
Am nächsten Morgen ging es mir total schlecht und ich fragte mich, ob ich bescheuert war, da hätte ich mal die Chance gehabt....
Aber meistens denke ich, dass es schon ok ist, so!

LG

believe

Werbung:
Zurück
Oben