Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
weder noch
sowohl alsauch
und undoder
drei und zwanzig

und das schwierige is imho nicht sie zu erlangen, sondern diesen Zustand zu halten(fast unmöglich) und zu leben

da bist du ja wieder...
sei mir gegrüsst, du kommst mir ja bald vor
wie ein alter Bekannter

aber was ist mit 23?
das klingt sehr geheimnisvoll:weihna1

ansonsten sage ich: besser Schnitzel essen
als Schnitzel reden:clown::banane:

Aliaphrosia:liebe1:

Werbung:
Hallo,
Erleuchtung ist nur ein Begriff. Wofür steht aber dieser Begriff? Für das was nicht ausgesprochen werden kann? Wenn ja warum darüber reden? Wenn nein was ist sinnvoller Erleuchtung erleben oder darüber reden? Wenn man annimmt es könne nicht ausgesprochen werden.. was aber kann denn nicht ausgesprochen werden? Nichts kann nicht ausgesprochen werden. Nichts ist nur ein Begriff für etwas was nicht ausgesprochen werden kann. Was soll einem das sagen? Nichts.
Was kann auch nicht ausgesprochen werden? Das ungesagte.
Was gibt es noch was nicht ausgesprochen werden kann? Man kann nicht sagen beispielsweise ein Glas sei halbvoll oder halbleer, denn es ist weder halbleer und/oder halbvoll.
Was aber kann man ausprechen? Nur Begriffe kann man ausprechen. Den Sinn, die Bedeutung usw. eines Begriffs macht man sich aber aus den leeren Worten selbst. Wir befüllen das was leer ist. Ist das gut oder schlecht? Ich denke es ist schlecht und wenn es uns gut scheint, dann auch nur, weil wir nicht erkannt haben, dass es schlechtes nach sich zieht.

Könnte man sagen Erleuchtung sei dieses oder jenes, dann hätte man es doch schon gehört. Man kann aber sagen was Erleuchtung nicht ist und Erleuchtung ist nicht das was man (egal wer und egal wie) sich darunter vorstellt (nichtmal nichts ist Erleuchtung, sowie der Begriff natürlich). Aus diesem Grund sind Diskussionen sinnlos - dieser Beitrag natürlich auch.

Lieben Gruß

Na, det is ja mal lustisch,

die Verblendung äußert sich zur Erleuchtung!!!

:lachen: :lachen: :lachen:

Was das ist, weiß ich nicht.
Ob es wirklich Sinn macht, über so etwas zu reden weiß ich auch nicht.
Nur soviel: Als ich mir über meine Telepathie bewußt wurde, war es wie als
würde ein Licht aufgehen, es war keine Sensation für mich, nicht einmal eine
Überraschung. Mir wurde eher viel mehr vieles klar, was früher passiert war, ja, es war die Konsequenz daraus. Ich fand mich selbst in der Dunkelheit,
eine klitzekleine;) Erleuchtung

Was ist unsere wahre Natur???

Die Antwort darauf könnte jenes sein, was Erleuchtung genannt wird.
Das Universum sucht sich selbst, in und durch uns.

LG PsiSnake

Es wird heutzutage zu viel über Erleuchtung geredet und zu wenig über die (wahre) Liebe. Nur eines der beiden ist wirklich von Bedeutung ... :liebe1:

Was ist unsere wahre Natur???

Die Antwort darauf könnte jenes sein, was Erleuchtung genannt wird.
Das Universum sucht sich selbst, in und durch uns.

LG PsiSnake

icon14.gif

genau!

Zitat von Dolphins Mind
Erleuchtung ist für mich der Zustand, nachdem die Christusenergie bzw. die Liebesenergie in den Körper Einzug gehalten hat

In den Körper???

Wenn Dein Leib keine Liebe für sich hätte, wäre es mit seiner Weisheit nicht weit.

Also ist dieser bereits höher intelligenter als wir für uns selbst.

Warum nennst Du Dich Dophin, wenn Dir der Mind dafür fehlt???

Werbung:
Zurück
Oben