Was ist Erleuchtung?

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hi believe,

klingt wirklich interessant und wenn ich nicht ungelesene und noch zu lesende Bücherberge vor mir liegen hätte, würde ich es mir sicher auch zulegen, das empfohlene Buch. :)

Jedoch, und da muß ich dir wirklich widersprechen, bekommen Erleuchtete nicht die endgültige Erleuchtung am Ende ihres Inkarnationszyklus beim oder nach dem letzten physischen Tod sondern sie sind in der Lage das zu tun, was ich oben beschrieben habe - sie sterben nicht mehr herkömmlich, weil es anders funktioniert. Das, was du dort beschreibst, ist immer noch ein Zwischenstadium lange nicht am Ende der Leiter, um es mal ganz salopp auszudrücken.

Erleuchtung hat im physischen Leben etwas mit diesen unserem Gehirn und der Nutzung brachliegender potenzieller Anteile zu tun. Und trotzdem es immer wieder dementiert wird, also nunmehr mitgeteilt wird, daß wir ja nun doch alles an Gehirnkapazität nutzen, so ist das nicht korrekt. Wir nutzen es nicht, entgegen vieler gegenläufiger Aussagen, wir nutzen tatsächlich nur einen Bruchteil davon. Wobei die Neurowissenschaftler bis auf einige wenige selber gar nicht so vermessen sind, zu behaupten sie wüssten endgültig über das menschliche Gehirn Bescheid, sprich wie es funktionert und welches Ausmaß dort noch wartet entdeckt zu werden. Dasselbe gilt für das menschliche Genom. Ich habe das schon mehrere Male erläutert, deswegen ergehe ich mich jetzt nicht wieder in diesen Erläuterungen, sonder lasse es einfach mal so stehen.

Grüße, Josepha

Ja, das stimmt. Erleuchtung hat tatsächlich auch etwas mit der Nutzung momentan brachliegender Gehirnteile zu tun. Es ist dies vor allem Intuition, das Erkennen und Spüren bzw. Vermitteln von Energien und vieles mehr. Das Gehirn fährt ja momentan eingleisig am Intellekt bzw. Verstand ...

Liebe Grüße

Werbung:
rudolf steiner schrieb diesbezüglich in etwa so :meine schriften sind erfahrungsberichte ,die den geist auf das eigentliche erleben vorbereiten sollen .auch in meditationsrunden gibt es das splitting von eigentlicher med.und der rede drüber -das man satsang nennt -also über erleuchtungserfahrungen zu sprechen.der dritte part wäre das dienen dieser lebenseinstellung im sinne von ora et labora und reden drüber .
alles liebehw

Es geht darum, dass du es nur vermitteln kannst, wenn du es auch selbst erfahren hast. Momentan sehe ich tausende von Menschen, die den umgekehrten Weg probieren ...
Grüß dich, mein Minchen;)!

Ernsthaft. Gilt dann der Umkehrschluß auch:
aufgrund der vielen Vermittlungserfolge kann ich davon ausgehen, dass bei XY wirklich eine Erleuchtung erfahren worden ist?

Oder:
hat jeder Erleuchtete die Verpflichtung, seine Sicht dieser Dinge offen und klar möglichst vielen darzulegen?

LG Loge33

Wie erkenne ich einen echten Erleuchteten? Sag ihm er sei ein gottverdammtes Ar...loch oder sag ihr, sie sei eine gottverdammte blöde Kuh und an der Reaktion wirst du sie/ihn erkennen :D

Werbung:
ich fühl mich mit dem thema einfach überfordert anners kann ich mir meine reaktion nich erklären .jimmy peace and love forever
alles liebehw:liebe1:

Zurück
Oben