Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

wer sagt dir, daß ich mich damit nicht wohlfühle:confused:

ok, lassen wirs...ich kanns eh nicht überprüfen, ob du noch schlafen musst oder nicht. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich, daß du den ganzen Tag schläfst und nett träumst...
ich mag nichts dazu sagen. sollte es so sein (was ich bisher noch nie gehört habe), dann ist es eben so. ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen und du kannst mir auch nichts beweisen.
Jedoch muss dir klar sein, daß das von dir behauptete sich nur innerhalb der Illusion abspielen kann...

Ganz ehrlich. Für mich hört sich das auch merkwürdig an, denn noch ist es nicht soweit das der Mensch dazu in der Lage ist. Dazu muss erst noch einiges sich auf der Erde verändern.:)

Werbung:
Du meinst, wenn wir alle alles richtig machen, dann geschieht das kollektiv?
Einfach so?
hm. Das wird das Sexualleben revolutionieren, denn die klassischen Betten fallen dann ja vermutlich weg. Wer weiß.... vielleicht wird es für erleuchtete Erwachte ja auch Schwebematratzen geben, oder fliegende Teppiche. :)

Ganz ehrlich. Für mich hört sich das auch merkwürdig an, denn noch ist es nicht soweit das der Mensch dazu in der Lage ist. Dazu muss erst noch einiges sich auf der Erde verändern.:)

sehe ich genauso.Wir stecken noch in der Kindergartenphase.

Ausserdem hab ich den Eindruck, daß maria zu sehr mit dem Köper identifiziert ist

Sind aber alle Chakren hinreichend weit geöffnet, dass ständig genügend Energie hindurchfließt, braucht so ein Mensch keinen Schlaf mehr. Auch dann geht es noch weiter, weil das alleine noch nicht bedeutet, dass der Körper vollständig transformiert ist, lediglich dass genügend Energie zur Verfügung steht, um ihn zu transformieren.
hm, kann man dann nicht getrost annehmen, daß etwas aus den Fugen geraten ist, wenn zwar Energie zur Verfügung steht, aber der Körper nicht transformiert? Ich mein: deshalb rennt man dann doch herum wie ein Hülldopp, weil's nicht weitergeht und keiner mal abschaltet.

Trotzdem ist der körperliche Schlaf ein interessanter Zustand. Auch im Zustand des Erwachtseins oder auch der Erleuchtung kann man ihn nutzen, allerdings zu ganz anderen Dingen als dem gewöhnlichen unbewussten Schlaf. Davon brauche ich aber nicht weiter zu sprechen, denn wer es in sich selbst erlebt, weiß was ich meine, und wer es nicht erlebt, der braucht es auch noch nicht zu wissen.
Ist es nicht eher eine Frage des Empfindens, ob ich mein Bewußtsein als durchgehend und nicht durch Schlaf unterbrochen empfinden kann? Oder eine Frage des Denk- und Fühlverhaltens?

lg

Wie wär's denn in diesem Zusammenhang auch noch mit dem Thema des indischen Lichtnahrungsyogis? Muß man so etwas können, um erleuchtet zu sein oder erwacht? Ist das ein Indiz, oder gar mehr? Ein Beweis? Bloß weil jemand nicht ißt gibt es Lichtnahrung? *geier*

:D

Du meinst, wenn wir alle alles richtig machen, dann geschieht das kollektiv?
Einfach so?

Das kollektiv wird geschehen ob du es richtig oder falsch machst spielt dabei keine Rolle. Je j höher der Bewusstseinsgrad umso leichter wird es wenn es denn kommt. Die Veränderung ist dann nicht so grass. Und man kann sich schon darum bemühen.:)

Werbung:
Wie wär's denn in diesem Zusammenhang auch noch mit dem Thema des indischen Lichtnahrungsyogis? Muß man so etwas können, um erleuchtet zu sein oder erwacht? Ist das ein Indiz, oder gar mehr? Ein Beweis? Bloß weil jemand nicht ißt gibt es Lichtnahrung? *geier*

:D

Auch die Lichtnahrung wird kommen. So schnell aber noch nicht.:)

Zurück
Oben