Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Das was hier gesagt wurde ist teilweise richtig.

Selbstbewusst sein ist es eigentlich nicht. Nicht allein.
Ich mache dies und das, ich bin ich und versuche den Grad in diese Richtung zu steigern. OK.

Das ist dein Ego was aus dir spricht. Selbstbewusst bedeutet sich seiner Selbstbewusst so sein. Wie kann es sein das es das nicht ist? Kannst du das Erklären?:)

Werbung:
achtsamkeit
beobachten üben
die gedanken
bewusstes tun
meditation
klarheit
reinheit

wozu das ganze?
damit lädt man das licht ein
den rest macht das licht
wenn die hütte blitze blank ist
kriegste die sonne obendrauf
die alles zum leuchten bringt und dir zeigt ausserdem
wo du dich noch verbessern kannst
falls sie es nicht schon für dich getan hat:)

Das ist dein Ego was aus dir spricht.
Selbstbewusst bedeutet sich seiner Selbstbewusst so sein.
Wie kann es sein das es das nicht ist?
Kannst du das Erklären?:)

Niemand muss etwas erklären,
keiner muss etwas verstehen.

Der ganz natürliche Ablauf geschieht,
dann wenn die Menschen sterben,
wenn jeder Mensch stirbt.
Da fahren dort wo die niederen Gehirnwellen zuhause sind
die seelischen Gefühlshormone aus und machen ihr Glück.
Schließlich sind sie nicht daheim und doch zuhause.

Ein einfacher Mechanismus der von Angebot und Nachfrage bestimmt wird,
mit der üblichen Ausfallsquote von etwa 10%.

Der Zustand bleibt erhalten,
denn es liegt in der Eigenschaft der Seele zu verweilen.
In der Trennung davon liegt dann wieder die Kunst.
Hier wird die Einstiegsquote der Ausfälle wesentlich überschritten.

Aber all das gehört zur ganz normalen Natur des Menschen.

Gelegentlich gibt es dann jene die solche Erfahrungen schon im Vorfeld an der Grenze des Lebens wahrnehmen und damit umgehen, in interessierten Kreisen davon berichten, die unterschiedlichsten Zugangsmöglichkeiten bewerten, oder sich in den verschiedensten Zirkeln ganz einfach nur die entstandenen Rückantworten aus den jeweiligen Meinungen geben lassen.

Ich denke hier an die verworfenen Bausteine die der Bauherr verworfen hat, einerseits weil er doch so ein gestrenger Mann sein soll, oder auch nur ganz und gar weil er uns so liebt.
Obwohl uns nicht ganz unbekannt ist, dass alle Vorgänge der Veränderung, also auch in der menschlichen Entwicklung, nichts anderes sind als „Notverordnungen“, damit sich das Rad weiter bewegt.

Ich persönlich verwende heutzutage für die Veranschaulichung der verschiedensten Funktionen die eine Seele einnehmen kann gerne den Vergleich vom Autofahrer und Fußgänger.
Einem Paulus der einen Ochsen melken wollte hat der es ihm mit der Produktion und Verwendung von Milch beizubringen versucht mit mäßigem Erfolg.

Aber ich bin dann doch ein wenig erstaunt,
dass er kommt und sozusagen eine Bezeugung betreibt,
so als wolle er nun bei mir beichten.

Er hat es getan.
Habe ich es gemacht?
Hast Du oder habt Ihr es getan?

You did it!

Jedoch wenn es darum geht seine Darstellungen im Inhalt zu erfassen,
dann donnerte er auch gleich wieder los,
dass Du meinen könntest es stünde ein Löwe aus dem Dschungel vor Dir.

Ach wie gut, dass ich nicht weiß, in welcher Landessprache er spricht.

Anderseits kann ich mir nicht vorstellen, das Betteln sei einer seiner Grundgedanken.
Da scheppert Metall auf Metall recht heftig.
Ohne selbst etwas zu tun wird man es daher recht schwer haben, salopp gesagt.
Eine Tätigkeit und ein Eingreifen sind dort angesagt, wo es notwenig geworden ist.

Jedoch in kenne auch einen anderen Mann, aus dem Mittelalter,
der möchte heute noch viel dafür geben,
wenn die Pest schon vor ihrem Entstehen ausgeräumt wäre.

Die Zeit wird kommen.

Auf dem Punkt gebracht bedeutet es,
wenn Du selbst mit Dir problemlos umgehen kannst,
dann gelingt Dir das mit den anderen Menschen mühelos.
Die Funktionen kann man auch umgekehrt verwenden,
in einem harmonischen Umfeld findest Du mit Seele zu Deiner Seele.

Oder ist es nicht so?

und ein :rolleyes:

Was wäre für dich Achtsamkeit? Und wie sähe das sich darin Üben genau aus?
Falls du das erklären kannst oder möchtest.

Verstehe das leider nicht so ganz.

Achte auf deine Gedanken denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte denn sie werden zu Taten. Achte auf deine Taten denn sie Verletzen dich. Und diese deine Verletzungen setzen sich in der Seele fest und müssen dann bereinigt werden um zu dem zu finden was du bist. Verletzt du andere verletzt du auch immer dich. Nur eben bei gereingten Seelen ist das nicht. Die kann man nicht mehr Verletzen aber doch verletzt du dich denn gereinigte Seelen sind ein Spiegel deines Selbstes. Und das ist etwas was auch bei der Erleuchtung geschieht. Die Seele wird gereinigt und sie wird zum Spiegel.:)

Lizzy:

Achte auf deine Gedanken denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte denn sie werden zu Taten. Achte auf deine Taten denn sie Verletzen dich.

....wozu so "umständlich" ?? es sind schon die Gedanken, die "verletzen".....

Achte auf deine Gedanken denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte denn sie werden zu Taten. Achte auf deine Taten denn sie Verletzen dich. Und diese deine Verletzungen setzen sich in der Seele fest und müssen dann bereinigt werden um zu dem zu finden was du bist. Verletzt du andere verletzt du auch immer dich. Nur eben bei gereingten Seelen ist das nicht. Die kann man nicht mehr Verletzen aber doch verletzt du dich denn gereinigte Seelen sind ein Spiegel deines Selbstes. Und das ist etwas was auch bei der Erleuchtung geschieht. Die Seele wird gereinigt und sie wird zum Spiegel.:)

Ich wollte eigentlich was Authentisches, Persönliches hören, keine Floskeln, die ich auch anderswo nachlesen kann.

Klingt für mich eher verworren, der Mix. Schade.
Danke dennoch.

Ist das nicht unglaublich mühsam und anstrengend, so sehr auf alles achten zu müssen? Damit nur ja keine Fehler passieren? Muss schwer sein, stelle ich mir vor.

Schreibst Du eigentlich eigene Gedanken auch, oder zitierst Du nur Bibel- oder sonstige Stellen?

Für mich ein Synonym eines klassisch Religions-folgenden Lemmings...ja nicht selbst denken.

Werbung:
Zurück
Oben