Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Im Gegensatz zu U.G. Krishnamurtis Worten kann ich aber mit den Worten von Ramana etwas anfangen. Bei U.G. Krishnamurti schwingt etwas in den Worten mit ,das ich nicht sagen möchte und auch nicht werde.:)

wieso darf die Wahrheit Gottes die du lebst, uns hier nicht offenbart werden?
Ist das ein Geheimnis?
Oder ist sich Gott unsicher, hat Angst vor seiner eigenen Wahrheit?

Werbung:
Und nur ohne Glauben und Wissen gelangst du an die Wahrheit und erst dann eröffnet sich Wissen. Es nützt also nichts sich Wissen anzueignen, denn dann verbirgt sich die wahrheit hinter einem Berg von Wissen, das angelernt wurde, in Wirklichkeit ist es aber kein wahres Wissen ist sondern nur angebliches Wissen von anderen Menschen das du als dein Wissen anerkennst auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.Und ich kann das unterscheiden. Denn in jedem geschriebenen oder auch gesprochenen Wort schwingen die Emotionen und Gedanken mit die ich wahrnehmen kann. Und diese sind Schwingungen der Seele die meine Seele erkennt da wir ja verbunden sind über ein Energienetz das alles umspannt und durchdringt. Und dieses Energienetz nehme ich ebenfalls wahr, da sich mein Bewusstsein und meine Sinne ganz weit geöffnet haben.:)

dann weißt du ja um eine dritte Wahrheit, oder?

-> UG's Kernaussage

aber die meisten mögen ja lieber einlullende lehrer :-D

Und meine Ausage ist es auch. Einlullende Lehrer helfen erst recht nicht weiter.Nur wenn man den Menschen mit sich Selbst konfrontiert, und das ohne schöne Worte zu machen, kann es hilfreich sein. Denn schöne Worte sind oft nicht wahr und wahre Worte oft nicht schön.:)

Ich denke uns "wahres" Selbst zieht Menschen und Erfahrungen in unser Leben die uns die Möglichkeit geben uns unserer Selbst bewusst zu werden.

die Informationen(Erinnerungen) im Selbst bewirken dies.
Solange diese Erinnerungen im Selbst, dir nicht bewußt werden, wird sich kein Bewußtsein seiner Selbst bewußt werden.

Das wird dann eher ein immerwährender Bestätigungsmarathonlauf, von einem Anfang bis zum nächsten Ende und wieder zurück.

*g constantin

darauf ;)

das ist alles was bleibt.

Was ist, wäre deiner Ansicht nach alles was bleibt?

Das was IST ist das das bleibt.
Fragt sich, in welchem Bezug sich jemand dazu selbst stellt. IST er Teil davon, IST er alles, IST er nichts davon,...
Und was SIND die anderen? Oder SIND sie nicht...

Der Schlüssel liegt in der Identifikation. Die Illusion allerdings ebenso.
Meines Erachtens.

Wer hat denn gesagt, daß ich kein Affe bin?

Und wer nimmt das denn alles so schrecklich ernst hier, daß er sich darein verbeißt?

:lachen: In die eine Wahrheit !

P.s.: Ich fühle mich schon lange immer gleich. :)

Echt?

Du nimmst also alle Texte locker und leicht und humor- bzw. sehr verständnisvoll und kommst gut damit klar.

Nein, das würde es eben nicht. Das bedeutet es eben nur aus Deiner persönlichen Perspektive heraus.

Weißt Du, ich weiß, das macht Mühe zu formulieren: "oh, wenn es nichts an sich selbst zu erforschen gibt, kann man sich denn dann überhaupt des "Gesamt-Selbst" bewußt werden?"

Aber auf diese Weise würde Kommunikation entstehen. Und Dein Kopf würde dann auch nicht rauchen. Auf die von Dir gewählte Weise entsteht nur das Herumgeblöke auf der Ebene des 2. Chakras. Das ist total langweilig, wenn Du verstehst.

Ist das nicht abstoßende Kommunikation, von der Herzebene aus gesehen? Ich empfinde es so.

lg

Die Frage ist, in was genau Du Dich in den Worten verbeißt.

Grüsse von einer Blökenden, von deren Texten Du Dich geblockt fühlst. :)

Werbung:
Zurück
Oben