Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Ja, genau die Frage aller Fragen.

Im Prinzip wäre es einfach: Wahrnehmen, Sehen, Erkennen, Verstehen.

Dummerweise geschieht es dabei aber, dass sich die eigenen Filter dazwischenstellen, und eine ganze Menge rausnehmen, unsichtbar werden lassen, nicht wahrnehmbar, nicht existent erscheinen lassen.

Leider haben, erzeugen diese unsichtbar gewordenen "Dinge" durchaus dennoch (Aus-)Wirkungen.

Und dann gibt's Probleme. Zwischen eigener Wirklichkeit, von der man glaubt dass sie so wäre und erlebten, empfundenen, erlittenen Resultaten dieser anderen "unsichtbaren" aber doch existenten Wirklichkeit.

Also hilft nur, diese Filter irgendwie durchlässiger zu machen, so dass wieder mehr sichtbar wird.

Im Prinzip wäre es einfach: Wahrnehmen, Sehen, Erkennen, Verstehen.

Dummerweise geschieht es dabei aber, dass sich die eigenen Filter dazwischenstellen, und eine ganze Menge rausnehmen, unsichtbar werden lassen, nicht wahrnehmbar, nicht existent erscheinen lassen.

Leider haben, erzeugen diese unsichtbar gewordenen "Dinge" durchaus dennoch (Aus-)Wirkungen.

Und dann gibt's Probleme. Zwischen eigener Wirklichkeit, von der man glaubt dass sie so wäre und erlebten, empfundenen, erlittenen Resultaten dieser anderen "unsichtbaren" aber doch existenten Wirklichkeit.

Also hilft nur, diese Filter irgendwie durchlässiger zu machen, so dass wieder mehr sichtbar wird.

Ja, diese unsichtbar gewordenen "Dinge" erzeugen Aus-wirkungen.

Und sie können manchmal sehr schmerzhaft sein die Erfahrungen die wir dann erleben um zu erkennen. Um uns wieder ein Stück mehr bewusst zu werden.

Ich denke uns "wahres" Selbst zieht Menschen und Erfahrungen in unser Leben die uns die Möglichkeit geben uns unserer Selbst bewusst zu werden.

Wie machst du deine Filter durchlässiger?
Ich brauch da noch einen "Schubbs", bin da etwas faul muss ich gestehen.
Aber ich denke ich werde meinem Mann folgen, den Weg mit und in der Natur.

:)

Wie machst du deine Filter durchlässiger?

Gute Frage. Ich lerne es ja auch erst. Offene Wahrnehmung, hin- anstatt wegzusehen, auch wenn's unangenehm sein mag, Selbstreflexion.
Sich zulassen. Auch das, das mitunter wehtun mag.

Mag anfangs schwierig sein, loht sich aber meiner Erfahrung nach doch.

Was Du hier bewertest kann aber einfach Deine Sichtweise sein und somit subjektiv und eben Deine Wahrnehmung...
ich spüre es nämlich anders, allein das beweist dass jeder es anders, so wie er ist, erlebt...

ich spüre meine Sichtweise und bewerte deine Sichtweise die du spürst...die wiederum ich bewerte weil meine Sichtweise eine andere ist als deine, weil ich anders spüre als du:)und jetzt nochmal von vorne....ja das was du spürst, spüre ich anders....ja ich auch...

UND NUN wessen Sichtweise, wessen Spüren
ist rECHT?;)

Schritt für Schritt kann man dies erfahren/erlernen.

Mein Mann ist mir ein sehr gutes Beispiel dafür.
Er lebt mit und in der Natur. BEWUSST.
Ich denke dies ist ein sehr guter Weg.
mhm, denke ich auch. Wenn man die eigene Natur findet und sie lebt - was will man mehr? Schön, daß Du das erlebst, freut mich für Dich und - falls Ihr Kinder habt - für Eure Kinder, daß Ihr ihnen das vorleben könnt. :):)

Werbung:
Zurück
Oben