Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Werbung:
Hast du mal was vom Treffen zwischen U.G. Krishnamurti und Ramana Maharshi gelesen? - wenn nicht, guugel mal nach :D

U.G. Krishnamurti war nicht erleuchtet. Das ist ganz gewiss und nur eine Feststellung meinerseits. Warum sollte ich überhaupt so etwas Lesen? Das interessiert mich nicht, da ich es für mich nicht für wichtig erachte.:)

Du sprichst anderen die eigene Erfahrung ab, indem du behauptest, es wäre Angelerntes.
Das stimmt nicht ganz und es kommt auch auf die Sicht der Dinge an. Erfahrungen macht jeder. Der Eine durch Anlernen und Glauben, der Andere durch Nichtanlernen und Wissen. Beides ist jedoch eine Erfahrung auch wenn sie grundsätzlich voneinander unterscheiden. Denn Glauben ist nicht gleich Wissen.:)

Das stimmt nicht ganz und es kommt auch auf die Sicht der Dinge an. Erfahrungen macht jeder. Der Eine durch Anlernen und Glauben, der Andere durch Nichtanlernen und Wissen. Beides ist jedoch eine Erfahrung auch wenn sie grundsätzlich voneinander unterscheiden. Denn Glauben ist nicht gleich Wissen.:)

Und du meinst wirklich, diese Beiden angeführten Dinge seien alles?

Du hast jetzt 2 Töpfe aufgezählt. :)

Und du meinst wirklich, diese Beiden angeführten Dinge seien alles?

Du hast jetzt 2 Töpfe aufgezählt. :)
Und nur ohne Glauben und Wissen gelangst du an die Wahrheit und erst dann eröffnet sich Wissen. Es nützt also nichts sich Wissen anzueignen, denn dann verbirgt sich die wahrheit hinter einem Berg von Wissen, das angelernt wurde, in Wirklichkeit ist es aber kein wahres Wissen ist sondern nur angebliches Wissen von anderen Menschen das du als dein Wissen anerkennst auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht.Und ich kann das unterscheiden. Denn in jedem geschriebenen oder auch gesprochenen Wort schwingen die Emotionen und Gedanken mit die ich wahrnehmen kann. Und diese sind Schwingungen der Seele die meine Seele erkennt da wir ja verbunden sind über ein Energienetz das alles umspannt und durchdringt. Und dieses Energienetz nehme ich ebenfalls wahr, da sich mein Bewusstsein und meine Sinne ganz weit geöffnet haben.:)

Werbung:
Ahja, Trixi Maus und Du glaubst, Simi die Leviten hinsichtlich ihrer Unsensiblität ChiaDharma gegenüber lesen zu müssen?!

Fühlst Du Dich nun besser, wenn Du nicht zu den Affen gehörst und auf diese ein verächtliches Licht fallen lässt?
Ich bin mit Affen auf Du und Du. :)

Wer hat denn gesagt, daß ich kein Affe bin?

Und wer nimmt das denn alles so schrecklich ernst hier, daß er sich darein verbeißt?

:lachen: In die eine Wahrheit !

P.s.: Ich fühle mich schon lange immer gleich. :)

Zurück
Oben