Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Also kann man doch nicht ins Dunkle schauen. :D

Hast du den Satz richtig gelesen? Ich sagte in der Wirklichkeit. In der Wirklichkeit gibt es keine Dunkelheit da es in der Wirklichkeit ja auch keine Dualität gibt. In der Wirklichkeit gibt es nur Licht. In der Unwirklichkeit auf der Erde gibt es schon die Dunkelheit. Und in die kann man hineinsehen. Es ist deine dir eigene Dunkelheit in dir selber. Und wie Faydit es schon sagte, trauen sich die wenigsten diese eigene Dunkelheit anzusehen. Aber nur wenn man das macht ist ist wirkliche Liebe möglich. :)

lizzy56:)

Werbung:
In der Wirklichkeit gibt es keine Dunkelheit da es in der Wirklichkeit ja auch keine Dualität gibt. In der Wirklichkeit gibt es nur Licht. In der Unwirklichkeit auf der Erde gibt es schon die Dunkelheit. Und in die kann man hineinsehen. Es ist deine dir eigene Dunkelheit in dir selber. Und wie Faydit es schon sagte, trauen sich die wenigsten diese eigene Dunkelheit anzusehen. Aber nur wenn man das macht ist ist wirkliche Liebe möglich. :)

Ok. Wo findest du hier, so gesehen Wirklichkeit, oder wie nimmst du sie wahr?
Ich finde sie hier sehr schwer.

Menschen irren sich, täuschen sich andauernd. Genau deshalb. Weil sie nur ihre eigene Wahrheit als wahr erachten.

Was hält dich davon ab, dir andere Sichtweisen zumindest anzusehen?
Wenn du dir deiner Wahrheit sicher bist, kann doch nichts geschehen.

Das habe ich doch schon längst gemacht Faydit und ich konnte keine Wahrheit dahinter entdecken bzw.nur Teilwahrheiten und alles hörte sich so angelernt an. Und es ist auch nicht nur meine Wahrheit was ich als Wahrheit erkannt. :)

Hast du den Satz richtig gelesen? Ich sagte in der Wirklichkeit. In der Wirklichkeit gibt es keine Dunkelheit da es in der Wirklichkeit ja auch keine Dualität gibt. In der Wirklichkeit gibt es nur Licht. In der Unwirklichkeit auf der Erde gibt es schon die Dunkelheit. Und in die kann man hineinsehen. Es ist deine dir eigene Dunkelheit in dir selber. Und wie Faydit es schon sagte, trauen sich die wenigsten diese eigene Dunkelheit anzusehen. Aber nur wenn man das macht ist ist wirkliche Liebe möglich. :)

Wenn Ballons von sich denken, sie seien erleuchtet, sehen sie wo Licht und woanders Dunkelheit. Doch beides liegt in dem Fall im Auge des Betrachters. ;)

Wobei mir gerade so Gedanken in mein menschliches Hirn wanderten.....wie der Raum sich so viel Stromkosten für so viel Licht leisten kann? Die Leuts müssen einen guten Vertrag mit einem günstigen Lieferanten haben.
e035.gif

Weisst du, woran man Ballon-Erleuchtung noch recht deutlich erkennen kann?

Nach einer ausgiebigen "Eigen"-Werbung...steht dann irgendwann auf irgendeiner Seite folgendes Angebot für Dumpfbacken:
"Biete Satsang an. Eintritt: 25,- Euro"

Werbung:
Ok. Wo findest du hier, so gesehen Wirklichkeit, oder wie nimmst du sie wahr?
Ich finde sie hier sehr schwer.
Und deswegen kannst du sie auch nicht wahrnehmen, denn sie lässt sich nicht finden. Sie kommt zu einem wenn man dazu wirklich von seinem inneren Wesen her, bereit ist. Die Wirklichkeit ist im hier und jetzt zu finden und nicht in dem gestern und nicht in dem Morgen. Der Mensch konzentriert jedoch zuveil auf das Gestern und das Morgen. Und so verpasst er die Wirklichkeit.:)

Zurück
Oben