Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Man kann schließlich nicht ins Durkle schauen.
Doch kann man, denn schliesslich habe ich es getan und jeder Mensch kann das auch wenn er sich mit sich auseindersetzt und seine eigene Dunkleheit sieht die aber in der Wirklichkeit gar nicht existiert. Denn Licht hat keine Schatten. Und das weiss ich sehr genau . Und das hat mit Wissen zu tun und nicht mit einer Wahrnehmung.:)

lizzy:)

Werbung:
Doch kann man, denn schliesslich habe ich es getan und jeder Mensch kann das auch wenn er sich mit sich auseindersetzt und seine eigene Dunkleheit sieht die aber in der Wirklichkeit gar nicht existiert. Denn Licht hat keine Schatten. Und das weiss ich sehr genau . Und das hat mit Wissen zu tun und nicht mit einer Wahrnehmung.:)

lizzy:)

Also kann man doch nicht ins Dunkle schauen. :D

Hallo,

das "Nichts" ist das "Eine", das sich in der "Viefallt" erfährt.

Vom "Menschlichen Gedanken" aus gesehen, total Ver-rückt und vom Ego/Verstand nicht "immer" nach zu vollziehen.

Liebe Grüsse

Fragt sich nun, welcher Weg mehr Irrweg sein kann. Einer davon, keiner, beide?
Um es beurteilen zu können, müsste jemand sowohl beide Wege kennen ebenso wie einiges das noch dahinter käme.
Ich wäre also mit der Art von Beurteilung doch vorsichtiger.
Ich habe es erkannt und brauche deswegen nicht beide Wege zu kennen. Das was ich erkenne ist nun einmal das was ich als wahr erkenne da das was ich als wahr erkenne nicht falsch sein kann. Es ist einfach so.
Nur weil der eine einen mit Liebe überschwemmt ist er der richtige?
Universelles, kosmisches Bewusstsein kann auch täuschen. Oder fehlgedeutet werden. Oder beides.
Universelles Bewusstsein bedeutet auch nicht zwingend unbedingt göttlich, meiner Ansicht nach.
Wer wird denn mit Liebe überschwämmt? Die Liebe ist einfach da und in einer Form die beständig und unveränderlich ist. Mit dieser Liebe ist es nicht möglich fehlzudeuten und sien ist göttlich und ich täusche mich nicht. Und da bin ich mir absolut sicher.
Klar fühlt sich diese Liebe toll an. Warum wohl? Der Köder soll ja dem Fisch schmecken, damit er anbeißt.
Und das eigene Liebesdefizit ist ein perfekter Anker dafür. Für den Köder.

Muss ja so nicht sein. Man könnte es aber eben auch so sehen...
Ist auch nicht so. Und auch da bin ich mir ganz sicher.:)

lizzy56:)

Faydit, die Welt löst sich nicht auf, weil es nicht schlimm ist, ein paar Ballons im Raum aufzupusten. Der Raum im Ballon sollte jedoch nicht gänzlich sich in seiner Identifikation mit dem Ballon verlieren. Wenn das passiert, ist das Ergebnis Leid. Daher schrieb ich das mit den hungernden Kindern.

"Seid Fruchtbar und mehret euch" bedeutet, es dürfen Ballons im Raum sein.
Sie dürfen aber nicht blind vor lauter Anhaftung aufeinander losgehen: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." stimmt ja auch im Grunde, der Raum in den Ballons ist nicht verschieden von dem Raum drumrum.

Das was ich erkenne ist nun einmal das was ich als wahr erkenne da das was ich als wahr erkenne nicht falsch sein kann. Es ist einfach so.

Menschen irren sich, täuschen sich andauernd. Genau deshalb. Weil sie nur ihre eigene Wahrheit als wahr erachten.

Was hält dich davon ab, dir andere Sichtweisen zumindest anzusehen?
Wenn du dir deiner Wahrheit sicher bist, kann doch nichts geschehen.

Werbung:
Zurück
Oben