Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Das bist du, genau wie ich. Also bist du auch meine Liebe und mein licht.:)

Das hast du schön xsagt. Gib mir einen Kuss! Gib mir sofort einen Kuss!
h025.gif
 
Werbung:
Liebe selbst ist nicht göttlich!
Denn, egal in welcher Form, so ist sie doch polar, objektabhängig und defitzitbasierend. Sogar diese.
Die Liebe von der ich rede ist nicht opjektabhänig. Sie ist einfach da. Man ist ganz einfach Liebe. Und das ist das was ich fühle. Ich bin Liebe.:)

Und somit für Menschen kaum erträglich. Erreichbar dennoch, anscheinend.
Was wirklich eine Art Wunder ist. Als Geschenk, nicht als Verdienst. Was schön ist. Göttlich eben...

Wünsche ich jedem! Von Herzen!
Ja sie ist erreichbar diese Liebe und sie ist ein Wunder und ich habe sie als Geschenk erhalten und es ist wunderschön und göttlich.:)

lizzy:)
 
ich frag mich nur, WER denn das Ziel verfehlen könnte?

Du selbst!

da stimme ich dir zu, ausser das mit dem verlaufen. Ob "normaler" Mensch. "ICH BIN" oder "Ich bin NICHT", ist letztendlich bedeutungslos.

Nein.

das Nichts ist eben:Nichts
Niemand kann darüber was sagen, weil niemand es wahrnehmen kann.

WER sollte denn im Nichts WEM oder Was begegnen??

Nein. aber es dauert, es zu entschlüsseln.

Wenn du im wirklich im Nichts warst, wäre es in dem Moment kein Nichts mehr gewesen! Also liegt's nicht daran, sondern an unserer eigenen Wahrnehmung davon.

Viele beschreiben die Leere eben als Leere, manche als Fülle. Je nachdem,wie weit man integriert hat. Ich kann darüber nichts sagen....ich weiss es nicht.
ICH BIN...das genügt .

Das genügt, wem es genügt. Ok.

Aber erzähl mir mal was über Buddhas Irrtum

Find's heraus, oder nicht. Was ich dazu sage, oder nicht, spielt keine Rolle.
Würde weder was nützen noch nicht.
 
Angst ist der Gegenpol der polaren Liebe. Wenn diese beiden zusammen auftauchen, dann ist die Liebe auf jeden Fall polar und die beiden Pole lösen sich regelmässig ab.
Das ist dann wie beim Pendeln: Liebe <=> Angst (Polarität)

alles hat seine zeit ...wenn angst da ist ...weiss ich da wird liebe draus ...also lass die angst einfach kommen:)
 
Angst entsteht, wenn der Fluss ins Stocken kommt.
Das ist in der Tat wie mit einem Fluss, der an einer Enge zum Stocken und Überlaufen kommt. Es hilft in solchen Fällen, die Muskelaktivität des Körpers zu erhöhen, also ein paar mal um den Block laufen oder z.B. tanzen. Dabei die Gedanken ausschalten und sich auf das Jetzt und die Atmung konzentrieren. Es folgt eine geschmeidige Entspannung von Innen und die Angst löst sich auf.
 
Werbung:
@ Lizzy56:

Echte Erleuchtung ist die Erkenntnis, dass du keine "Erleuchtung" und kein "Erwachen" brauchst, da du schon das bist was du immer sein wirst und schon immer warst (also ist die Idee des Erwacht- oder Erleuchtet-werdens schonmal ziemlich überflüssig).

Spirituelle Erfahrungen werden leicht überschtätzt - war bei mir auch immer so. Es sind eben nur Erfahrungen. Und eine Erfahrung muss ja immer jemand haben - doch gerade dieser "jemand" ist die Illusion an sich. Echte Erleuchtung impliziert eben gerade das Durchschauen dieses ICH-Prinzips, aber ohne dass sich irgendwie was verändern muss (also kann es auch niemanden geben, der erleuchtet ist - underständ?). Das Selbstverständliche wird wieder als Selbstverständlich erkannt. Völlig unspektakulär und doch tiefgreifend.

hui, mein 300. Beitrag - gratuliert mir!
 
Zurück
Oben