Was ist Erleuchtung und was Erwachen?

Ich habe durchaus meine Meinung dazu.

Ein Erleuchteter, der sich solche Fragen überhaupt stellen würde, wäre nunmal wohl eher kein Erleuchteter!
Und wieder nicht Verstanden. Ich stelle nicht mir diese Fragen sondern ich stelle sie ganz allgemein da es ja irgendwie eine Vorherrschende Meinung zu geben scheint.
Zum Glück betreffen sie ja dich nicht.
Denn zwischen Einbildung und Realität liegen nunmal doch noch Welten.
Du hast eine Erfahrung erlebt, toll für dich, nur damit allein bist du noch nicht erleuchtet. Unzählige andere machen ebensolche Erfahrungen, sogar öfters, und sind deswegen alleine auch noch nicht erleuchtet.

Wozu wohl auch gehören würde, die Erfahrung(en) als solche und noch eine Menge mehr auch samt allen Hintergründen und Verbindungen , auch zu diesem Hier und Jetzt verstanden zu haben.
Fehlt mir bei dir. Dein alles ist Liebe kannst du prinzipiell bei so gut wie jeder spirtuellen Heil- oder Energiearbeit oder Meditation genau so wie du es erlebt hast auch erleben. Das ist normal. Nichts Besonderes.

Jemand der einen Film im Fernsehen ansieht ist deshalb auch noch kein Regisseur. Dazu fehlt dann wohl noch eine Menge. Noch dazu hängst du nun in deinem Film fest, in einer Art Endlosschleife, und kommst nicht weiter. Schade für dich. Denn sowas wäre wohl erst eine Art Anfang eines Weges, noch lange kein Endpunkt, wie du zu glauben scheinst.

Armer Faydit. :trost:Immer dieselbe Leier. Niemand weiss das was über mich stimmt besser wie ich. Was du wahrnimmst das bist du selber. hast wohl nicht das Video angesehen das ich im Wahrheitsthread reingstellt habe. Dein Problem. Du hängst ganz schon fest.:)

Werbung:
Und wieder nicht Verstanden. Ich stelle nicht mir diese Fragen sondern ich stelle sie ganz allgemein da es ja irgendwie eine Vorherrschende Meinung zu geben scheint.

Armer Faydit. :trost:Immer dieselbe Leier. Niemand weiss das was über mich stimmt besser wie ich. Was du wahrnimmst das bist du selber. hast wohl nicht das Video angesehen das ich im Wahrheitsthread reingstellt habe. Dein Problem. Du hängst ganz schon fest.:)

Aha also niemand weiß über andere bescheid ,als der betreffende selbst ist das Richtig ?

Warum gibst du dann vor über alle anderen besser bescheid zu wissen als die betreffenden selbst ?

Immer die gleiche alte abgedroschene Leier mit dir

Und ganz besonders fehlt es dir. Denn was ich habe das hast du nicht. :)

Mdelajo dürfte das auch weder brauchen noch nötig haben...

Alleine diese deine Aussage zeigt deinen Mangel, dein Defizit, deine Gier, Sehnsucht, Wunde, Verletzung, genauer gesagt die deiner Seele und die deines Egos! Nichts davon ist geheilt, geklärt, erledigt, verarbeitet, transformiert. Aber rede es dir ruhig ein. Davon wird's bestimmt gleich viel besser.

Na das ist ja mal eine Aussage,
aber woher willst du auch wissen das es so ist wie du schreibst?
Ist das nicht einfach eine Erwartung das jemand der Erleuchtet ist so sein sollte?
Ich gebe zu ich weiß nicht wie jemand sein sollte der Erleuchtet ist, ich kann nicht Urteilen darüber weil ich einfach nicht das wissen habe, sicher eine Vorstellung wie du auch, aber ist es wirklich so?
Vielleicht ist das ja ganz anders als unser Verstand es sagt?

Du weist das genauso wenig wie ich, es ist nur eine Vorstellung wie jemand sein sollte, aber ist es so wirklich? was bedeutet Erleuchtung? Da stellt sich wieder die frage die man so eigentlich nicht beantworten kann. Man hat nur eine Erwartung in diese Richtung, aber nochmal frage, ist es auch so?

Was die Stille betrifft, die Stille der Gedanken, so sehe ich das, da kommen nicht immer Gedanken wie wird es morgen, keine Sorgen im Kopf, einfach eine Denkstille, weil bei uns allen ist immer Lärm im Kopf, Sorgen, Kummer und was wird nächstes Jahr, also auch Ängste usw. Ich denke Stille ist einfach das nicht mehr zu haben, nur der Moment und da kann man dann reden und reden, aber das hat nichts mit der Stille zu tun die gemeint ist.
Dieser Mensch der die Stille in sich hat hat keine Gedanken mehr die einfach so um die Ecke kommen, sondern er lebt im hier und jetzt. Aber den ganzen Tag hier sitzen am PC und schreiben hat nichts mit der stille zu tun die gemeint ist denn das ist der Moment wo geschrieben wird.
Ich weiß nicht ob ich das richtig sehe aber so kommt es mir eben einfach in den Kopf und soll auch nur ein Beispiel sein.​

Ob das jetzt so ist weiß ich nicht, es ist einfach so meine Wahrnehmung dazu.
Anregungen willkommen. :)

Ich habe durchaus meine Meinung dazu.

Ein Erleuchteter, der sich solche Fragen überhaupt stellen würde, wäre nunmal wohl eher kein Erleuchteter! Zum Glück betreffen sie ja dich nicht.
Denn zwischen Einbildung und Realität liegen nunmal doch noch Welten.
Du hast eine Erfahrung erlebt, toll für dich, nur damit allein bist du noch nicht erleuchtet. Unzählige andere machen ebensolche Erfahrungen, sogar öfters, und sind deswegen alleine auch noch nicht erleuchtet.

Wozu wohl auch gehören würde, die Erfahrung(en) als solche und noch eine Menge mehr auch samt allen Hintergründen und Verbindungen , auch zu diesem Hier und Jetzt verstanden zu haben.
Fehlt mir bei dir. Dein alles ist Liebe kannst du prinzipiell bei so gut wie jeder spirtuellen Heil- oder Energiearbeit oder Meditation genau so wie du es erlebt hast auch erleben. Das ist normal. Nichts Besonderes.

Jemand der einen Film im Fernsehen ansieht ist deshalb auch noch kein Regisseur. Dazu fehlt dann wohl noch eine Menge. Noch dazu hängst du nun in deinem Film fest, in einer Art Endlosschleife, und kommst nicht weiter. Schade für dich. Denn sowas wäre wohl erst eine Art Anfang eines Weges, noch lange kein Endpunkt, wie du zu glauben scheinst.

Mdelajo dürfte das auch weder brauchen noch nötig haben...

Alleine diese deine Aussage zeigt deinen Mangel, dein Defizit, deine Gier, Sehnsucht, Wunde, Verletzung, genauer gesagt die deiner Seele und die deines Egos! Nichts davon ist geheilt, geklärt, erledigt, verarbeitet, transformiert. Aber rede es dir ruhig ein. Davon wird's bestimmt gleich viel besser.

Armer Faydit.Was dich doch alles so plagt.:trost: Ich kenne das nicht mehr.:)

Aha also niemand weiß über andere bescheid ,als der betreffende selbst ist das Richtig ?

Warum gibst du dann vor über alle anderen besser bescheid zu wissen als die betreffenden selbst ?

Immer die gleiche alte abgedroschene Leier mit dir

Ihr macht es mir doch sehr leicht euch zu Erkennen da ich mir meiner Selbst bewusst bin. Und das können nun Erleuchtete einmal. Auch wenn es dir nicht gefällt. Sehe dir die Videos im wahrheitsthread an. Vielleicht wirst du dann Erleuchtet.:)

Werbung:
Zurück
Oben