Was ist Energie?

Egal... ich mach mir jetzt wirklich keinen Kopf mehr. Ich wollte wissen, was ich spür, wenn es angenehm oder unangenehm, gut oder phöse schwingt und jetzt weiß ich, ich spür nicht die Energie selber, die ist wahrscheinlich wertfrei, sondern den Willen hinter der Energie und das genügt mir. Und ich spür auch hinter dem All und dem ganzen Urknallzeugs einen Willen und der ist allmächtig und sagt laut und deutlich JA! zum Dasein und das schwingt gut. Egal, mehr brauch ich nicht zu wissen. Und wenn mir einer sagt, ich bild mir das alles nur ein, dann is mir das auch wurscht. Ich bin befriedigt, das ist die Hauptsache :D

jupp gebilligt:D

Werbung:
Wie kann ich in mir Energie erzeugen? Wie kann ich erzeugen was ich ewig bin und immer sein werde... ein schwarzer Bewusstseinspunkt in einem Nichts :rolleyes:

Wobei ich mich noch immer frage, wie ich mich zusammenziehen kann, wenn ich unbeweglich bin :dontknow:

könnte es vielleicht sein, daß Du aus ganz vielen Bewußtseinspunkten bestehst?

Ich denke nicht, daß ich behauptet habe, daß jeder Mensch der erste unbewegliche Punkt im Nichts ist....- oder so.....

Du mußt auch keine Energie in Dir erzeugen, denn Du bist Energie.....und Bewußtsein.

Himmel - genau das hatte ich befürchtet, als ich in meinem ersten Beitrag folgendes schrieb:

wenn ich hier im Esoforum von Energie rede, versteht mich doch auch kaum einer....:D

...ach ja - und - mit dem irren Sektenführer habe und hatte ich nichts zu tun.....*g*

man kann sich schon auf bestimmte energien einstimmen ...ist wie mit der stimmgabel bei der musik ..damit es dann anschliessend besser klingt und summt...:D

Ja, ich finde auch, dass die Materie gut ist.

Der Materialismus ist wieder was anderes. Das gehört nicht in diesen Thread. :mad2:

Werbung:
gut ...dass jemand gefragt hat ...schön zu beobachten wie schlau wir alle werden und wie energiegeladen ...:D
gestern ist mir jemand mit dieser frage dermassen auf den senkel gegangen ...der wollts einfach nicht kapieren und ich hab gemerkt wie dämlich ich eigentlich bin und wie wenig ich weiss...doch durch das erklären ..ist mir selbst so vieles klar geworden ...seitdem besteh ich nur noch aus energie...:lachen:
denn zu allem was ich mache bin und war...ist energie nötig ...egal was es ist ...da frag ich mich bald wo ist die materie geblieben...also dieses körperhafte denken ...ist doch völlige ignoranz:D

Zurück
Oben