Was ist eine Seele, bzw. was bedeutet beseelt?

Werbung:
Vielleicht solltest du nicht einfach nur so draufhauen. hast du etwa die schamanischen Briefe von Jürgen Hummes gelesen und kannst wirklich beurteilen, was dieser Mann anscheinend möchte. Er ruft mehr als einmal auf zu Eigenverantwortung und Selbstinitiative..

Ne, er ruft dazu auf daß man das glaubt was er von sich gibt. Und er ruft ja auch dazu auf aufzuhören zu viel zu denken (und damit Dinge zu hinterfragen) da das gegen seine Lehre geht.

Man soll Eigenverantwortung und Selbstinitiative ausschliesslich in der Form entwickeln wie es mit seinen "Lehren" konform geht. Hinterfragen dieser Lehren ist nicht angesagt.

Du bist offenbar schon zu indoktriniert um das zu kapieren. Dir wird Freiheit nur vorgegaukelt und in dem Knast sitzt zu auch noch freiwillig. Und während du im Knast sitzt meinst du auch noch du wärst frei. Gute Gehirnwäsche kann man da nur sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du hier auftrittst mit deiner selbsterfundenen "Lehre" in diversen Threads scheinst du einer von diesen new age Esoterikern zu sein die sich mit exotisch klingenden andersweltlichen Erklärungsmodellen für die Welt und den ganzen Rest ein paar Anhänger fangen um eine Karriere als Sektenguru zu machen.

Und um dein Sendungsbewusstsein als Sektenguru auszuleben fischst du nun hier nach neuen Rekruten für deine "Lehren". Weil so wie du hier schreibst bist du eindeutig auf Missionstour.

Sowas kann man in der Szene hundertfach beobachten, du bist da nicht der einzige.

Ich kann nur raten, Finger weg!

http://www.volksfreund.de/nachricht...ung-Im-Fahrwasser-des-Druiden;art8111,1568325

Von der Sorte gibts hier reichlich, du.
Wenn ich hier mal gelegentlich rein schau: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=4426287#post4426287
schlackere ich mit den Ohren, wie Stan Laurel.

haben tiere auch ne seele
oder blumen
oder steine...?
ja ...auch wenn sie nicht denken ?
ja
denken und sprache ist was spezifisch menschliches..
die aber eben auch sehr verwirren kann
deshalb braucht es auch immer das gefühl
also optimal wäre die allianz von herz und verstand..
das höchste bewusstsein ...ist stille...

es ist nicht gesagt, das Tiere, Planzen u. sogar Steine nicht denken können.. das einzige , was sie nicht so können, es in menschlicher Sprache auszudrücken, wobei natürlich der Stein sicherlich im Denken mehr versteinert ist...

Den würden Tiere nicht denken können, könnte keine Ratte, kein Affe, kein Delphin usw.. etwas machen, geschweige den, lernen..

Der Unterschied ist nur, je höher das Tier, desto freier wird das Denken und der Wille, bis letztendlich der Mensch als letztes Glied in der Kette mit freiem Willen und freiem Denken die Erde bevölkert und leider eben auch zugrunde richten kann....

Ne, er ruft dazu auf daß man das glaubt was er von sich gibt. Und er ruft ja auch dazu auf aufzuhören zu viel zu denken (und damit Dinge zu hinterfragen) da das gegen seine Lehre geht.

Man soll Eigenverantwortung und Selbstinitiative ausschliesslich in der Form entwickeln wie es mit seinen "Lehren" konform geht. Hinterfragen dieser Lehren ist nicht angesagt.

Du bist offenbar schon zu indoktriniert um das zu kapieren. Dir wird Freiheit nur vorgegaukelt und in dem Knast sitzt zu auch noch freiwillig. Und während du im Knast sitzt meinst du auch noch du wärst frei. Gute Gehirnwäsche kann man da nur sagen.

so funktioniert es leider in der Esoterik..

darum ist mir eine Aussage eines Paulus "Prüfet alles..." lieber ... und hier scheint auch das grosse Merkmal einer wahren Lehre bzw. eines wahren Lehrers und Meisters zu sein - der dir auch Zweifel und kritische Betrachtungen wiedergeben lässt, und dir mit Geduld eines Engels versucht, die Wahrheit zu zeigen, aber niemals aufdrängen u. aufzuwängen
Und ich glaube, so in etwa muss Jesus gehandelt haben...

Werbung:
Zurück
Oben