Hi Eristda,
mich würde interessieren, wohin Engel denn gehen, wenn sie "sterben". Habe ich richtig verstanden, dass sie sterben?
Was genau ein Erzengel ist weiß ich nicht. Vermutlich werden sie wohl größere Aspekte Gottes darstellen als etwa Schutzengel, die so meine Erfahrung meistens ein Teil desjenigen sind, den sie schützen. Ich denke mir Engel als Energien, als Aspekte Gottes, die in unterschiedlichsten Zusammensetzung existieren. Ich selbst habe das Gefühl, ich bestünde in meinem ursprünglichen Ich, also unterhalb meines Kleides nur aus Engelenergien. Somit bilde ich aus diesen wiederum einen Engel. Ich bin aber auch Bestandteil anderer Engel...usw. Deshalb finde ich es nicht wichtig, all die Namen der Erzengel zu sammeln. Wenn ich einen kennen lernen soll, dann erfahr ich den Namen schon irgendwoher.
Ich glaube Engel entstehen wenn ich Gott selbst erfährt. Wenn er neue Eigenschaften an sich selbst entdeckt, dann entsteht wieder ein Engel. Engel können selbst wiederum Engel zeugen indem sie neue Eigenschaften entdecken oder bekannte in einer ganz bestimmten energetischen Zusammensetzung zusammen ballen. Man kann als Engel inkarnieren und sagen man möchte Gott behilflich sein, sich noch besser zu erfahren, sich quasi weiter selbst auszubauen und zu erschaffen und dann ist man als Mensch hier oder als Außerirdischer auf einem fremden Planeten. Man begibt sich in die Materie und irgendwann aber dann erkennt man, dass man ein Engel ist. Wenn man in die Materie geht dann wird man energetisch immer kleiner und kleiner und dunkler und dichter, irgendwann wenn der Schrei nach Gott auf Grund innerer Leere wieder groß wird, dann wächst man wieder und wird zu dem was man war, ein Engel, ein Teil Gottes, nur mit dem Unterschied, dass man dann einen großen Erfahrungs- und Erkenntnisschatz mitgebracht hat. Ich glaube wir erweisen Gott genau so einen großen Dienst wie er uns. Wir brauchen einander.
Liebe Grüsse
Caramella
Liebe Grüsse
Caramella