Was ist ein Erzengel?Wie entstehen Engel?

Werbung:
Jeder Mensch ist ein Engel. Jedes Wesen ist ein Engel. Engel ist eine Energie mit bestimmten Aufgaben. Ein Erzengel steht in übergeordneter Form zu den Engeln. Seine Helferengel sind die Engel. Die Erzengel sind den Elohim untergeordnet. Man sagt, ein Erzengel ist die rechte Hand Gottes. (So sind wohl wir alle die rechte Hand Gottes. Da alle miteinander arbeiten, verbunden sind.)
Das bedeutet, daß jeder seine Aufgaben hat. Was wir Menschen als über- oder untergeordnet benennen, hat keine Wertigkeit. Jeder Engel arbeitet dem anderen zu.
Der Mensch kommt mit einer Aufgabe auf die Erde. Das höchst Bewußtsein kennt diese Aufgabe. Die Menschen werden immer bewußter und erkennen, was auf der Erde duch Energiearbeit lichtvolles getan wird.

Liebe Grüße
Monka
 
Es gibt sehr viele verschiedene Antworten auf diese Frage, und eine ist unbewiesener als die andere. Hierarchien wie die von Hilarionq genannte gibt es seit Jahrhunderten, lghtangel könnte eine neuere Quelle haben (neuer heißt hier aber nicht wahrer). Dass Engel sterblich sein sollen, höre ich wiederum zum ersten Mal. Man könnte zusammenfassen: Engel sind so ziemlich alles, was sich die Leute darunter vorstellen.
Ich kenne folgende Version: Engel sind Ideen Gottes, die fallen müssen, um als Menschen auf der Erde - im Stahlbad Erde quasi - zu leben. Nach dem Erdenleben sind die Engel selbstständig, verfügen über einen eigenen Willen. Naja, auch nicht geeigneter für kostenpflichtige Telefondienste, aber doch auch ganz nett, nicht?

lg Nehemoth
 
das stimmt ,wo her beziehst du deine weissheit gute qeulle,nur mann sollte auch sagen finger weg von ihnen (den engeln auf erden),sagte mal eine weisse qeuelle.:)

Wer mal halbwegs einigermaßen nachgeforscht hat weiß, das sich Engel (so werden diese "Wesen" halt nunmal bezeichnet) jenseits der Astralebene (also jenseits der direkten Farbenwelt und sonstigen Programmen) befinden. Also dort wo keine von diesen Illusionen mehr ist. Übrigens in der Engelebene werden die astralen Farben produziert (hergestellt), haben aber keinen Einfluss. In unserer Welt (und der astralen) ist bekanntlich alles davon beeinflusst.

Geht man davon aus, das ca. 75 % aller Menschen "Astralwesen" sind, dazu kommen noch die Gegensätzlichen der Engel und "Überwesen", so kann man sich ausrechnen, das es wohl wenig Engel (geistig verkörpert als Mensch und nur diese haben auch einen Schutzengel, die anderen einen "Schutzgeist", was dann von der Formulierung her besser ist) gibt.

Es ist aber auch verständlich, das die Masse für diese Detailfragen nicht zugänglich (also blockiert) und vermittelbar ist.

Außerdem kommt wieder hinzu, das die Wahrheit nicht erfahren werden soll.

Das Herausschreiben aus kommerziellen Büchern mit diesen dubiosen Halbweisheiten, ist natürlich abwegig.

Aber es dient zur allgemeinen Unterhaltung und Ablenkung und dem Profit.
 
Ist es nicht witzig, wie sie alle genau wissen, was ein Engel ist und wie der auszusehen und sich zu benehmen hat? Dumm nur, dass sich die meisten widersprechen.
 
Hi Eristda,

mich würde interessieren, wohin Engel denn gehen, wenn sie "sterben". Habe ich richtig verstanden, dass sie sterben?
Was genau ein Erzengel ist weiß ich nicht. Vermutlich werden sie wohl größere Aspekte Gottes darstellen als etwa Schutzengel, die so meine Erfahrung meistens ein Teil desjenigen sind, den sie schützen. Ich denke mir Engel als Energien, als Aspekte Gottes, die in unterschiedlichsten Zusammensetzung existieren. Ich selbst habe das Gefühl, ich bestünde in meinem ursprünglichen Ich, also unterhalb meines Kleides nur aus Engelenergien. Somit bilde ich aus diesen wiederum einen Engel. Ich bin aber auch Bestandteil anderer Engel...usw. Deshalb finde ich es nicht wichtig, all die Namen der Erzengel zu sammeln. Wenn ich einen kennen lernen soll, dann erfahr ich den Namen schon irgendwoher.

Ich glaube Engel entstehen wenn ich Gott selbst erfährt. Wenn er neue Eigenschaften an sich selbst entdeckt, dann entsteht wieder ein Engel. Engel können selbst wiederum Engel zeugen indem sie neue Eigenschaften entdecken oder bekannte in einer ganz bestimmten energetischen Zusammensetzung zusammen ballen. Man kann als Engel inkarnieren und sagen man möchte Gott behilflich sein, sich noch besser zu erfahren, sich quasi weiter selbst auszubauen und zu erschaffen und dann ist man als Mensch hier oder als Außerirdischer auf einem fremden Planeten. Man begibt sich in die Materie und irgendwann aber dann erkennt man, dass man ein Engel ist. Wenn man in die Materie geht dann wird man energetisch immer kleiner und kleiner und dunkler und dichter, irgendwann wenn der Schrei nach Gott auf Grund innerer Leere wieder groß wird, dann wächst man wieder und wird zu dem was man war, ein Engel, ein Teil Gottes, nur mit dem Unterschied, dass man dann einen großen Erfahrungs- und Erkenntnisschatz mitgebracht hat. Ich glaube wir erweisen Gott genau so einen großen Dienst wie er uns. Wir brauchen einander.

Liebe Grüsse
Caramella

Liebe Grüsse
Caramella
 
Ich erfahre Engel als reine Energie ... die Hierarchien ergeben sich daher aus den verschiedenen Energie-Qualitäten - womit keine Reinheit, sondern der Inhalt sozusagen der Energie gemeint ist.

Der Engel der Kraft oder der Engel der Heilung usw. usf. - es sind also Energien die in ihrer reinen Qualität in solch einem "Wesen" gebündelt sind und die ein jeder anrufen und für sich nutzen kann. Die Schutzengel nehme ich da nicht aus - sie bestehen aus der Energie des Schutzes und der Hilfe, oder wie immer man das bezeichnen will :) ...

Soweit ich weiß werden die Engel - zb. die Erzengel auch mit verschiedenen hoher Anzahl von flügeln dargestellt - Metatron besitzt meines Wissens nach die meisten Flügel (24 maybe - ich bin mir nicht sicher) .... was für mich nur bedeutet, er kann am höchsten Aufsteigen, seine Energie bringt uns am weitesten "hinauf" - in die Nähe des Göttlichen. Er könnte somit so etwas wie ein Torwächter sein ...
 
Werbung:
Ist es nicht witzig, wie sie alle genau wissen, was ein Engel ist und wie der auszusehen und sich zu benehmen hat? Dumm nur, dass sich die meisten widersprechen.

Du, die Engel sind da meines Wissens nach sehr, sehr flexibel - es ist eine Frage der Motivation - und die Motivation dieser Energetischen Wesen ist es zu helfen und sie tun das einfach - egal in welcher Form sie dem Menschen erscheinen.

Ihnen geht es nicht darum zu belehren, sondern darum ihre Energie herzuschenken ;) ...
 
Zurück
Oben