Was ist ein Erzengel?Wie entstehen Engel?

hi Mara,

ja mit Schutzengel meinte ich eine energetische Einheit, die eine "persönlichere" energetische Zusammensetzung hat, wie etwa in einem Flussbett, da gibts die großen Steine und die kleineren, nur stelle ich mir das so vor, dass der große Stein aus den Aspekten des kleineren besteht und der kleinere aus jenen eines noch kleineren. Das geht ins Unendliche deswegen sind Mikro und Makrokosmos gleich.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Hi Caramella :) ...

aber so wie ich dein Post verstehe, hälst du Engel für Mischenergien ?

Bei den Schutzengeln bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch eher etwas ist,
dass mit dem einzelnen Menschen zu tun hat - also entweder das höhere Selbst
oder aber das Unterbewußtsein ? Oder am Ende sogar eher andere Menschen, die uns Nahestehen oder nahegestanden haben ...
 
Hi Eristda,

mich würde interessieren, wohin Engel denn gehen, wenn sie "sterben". Habe ich richtig verstanden, dass sie sterben?

Liebe Grüsse
Caramella

Engel leben innerhalb der Polarität (jenseits der astralen Ebene). Der Gegensatz zum Engel ist ganz einfach der Teufel (und dabei die starke Sorte, Grund: Höhere Ebene, höhere und kräftigere Wesen).

Deshalb unterliegen sie dem Gesetz der Geburt und des Todes, nur teils in anderen Zeitabständen, wie wir Menschen uns das vorstellen. Denn bei uns ist ja in der Regel mit ca. 80 Jahren finito.

Wie die Eingeweihten aber wissen, ist der Tod (das Verlassen des Körpers) lediglich ein Übergang in eine andere Form und Ebene.
 
Wer mal halbwegs einigermaßen nachgeforscht hat weiß, das sich Engel (so werden diese "Wesen" halt nunmal bezeichnet) jenseits der Astralebene (also jenseits der direkten Farbenwelt und sonstigen Programmen) befinden. Also dort wo keine von diesen Illusionen mehr ist. Übrigens in der Engelebene werden die astralen Farben produziert (hergestellt), haben aber keinen Einfluss. In unserer Welt (und der astralen) ist bekanntlich alles davon beeinflusst.
An dieser Stelle möchte ich mal einwerfen, dass man sich auch in diesem Forum gerne über Skeptiker beklagt, wenn sie Aussagesätze formulieren. Hier also mal umgekehrt: Dieser Anfang ("Wer halbwegs nachgeforscht hat...") geht GAR nicht. Erstens kanzelt das 90% aller "Engelsforscher" als Lügner ab, zweitens beinhaltet es selbst eine Lüge, nämlich die Behauptung, dass eindeutige und allgemeingültige Erforschung von Engeln möglich sei. Das, lieber Eristda, ist DEINE Meinung, und ganz bestimmt kein objektiver Forschungsstand.

Geht man davon aus, das ca. 75 % aller Menschen "Astralwesen" sind, dazu kommen noch die Gegensätzlichen der Engel und "Überwesen", so kann man sich ausrechnen, das es wohl wenig Engel (geistig verkörpert als Mensch und nur diese haben auch einen Schutzengel, die anderen einen "Schutzgeist", was dann von der Formulierung her besser ist) gibt.
Was bringt dich auf diese ungesunde Idee, von wegen es gäbe eine Gruppe von Menschen, die keine "Astralwesen" sind? Astralwesen klingt positiv. Was ist der Rest? Gibt es 25% niedere Menschen auf der Erde? Solche Schlüsse zieht man leicht, also Vorsicht mit diesen Behauptungen!

Es ist aber auch verständlich, das die Masse für diese Detailfragen nicht zugänglich (also blockiert) und vermittelbar ist.

Außerdem kommt wieder hinzu, das die Wahrheit nicht erfahren werden soll.

Das Herausschreiben aus kommerziellen Büchern mit diesen dubiosen Halbweisheiten, ist natürlich abwegig.

Aber es dient zur allgemeinen Unterhaltung und Ablenkung und dem Profit.
Aha. Fassen wir zusammen. 1: Mit den Details kennt sich nur eine Elite aus. 2: Der Masse geht die Wahrheit nichts an. 3: Alles, was nicht von der Elite bestätigt ist, sind "dubiose Halbwahrheiten". 4: Schuld daran sind Spaßgesellschaft und Kapitalismus.

Deine Meinung in Ehren, lieber Eristda, aber was du hier verzapft hast, ist sehr bedenklich. Du solltest wenigstens für möglich halten, wie wir anderen auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben. Skeptikern wird vorgeworfen, dass sie sich zu absolut äußern. Ein bisschen Demut, vielleicht in Form eines "meiner Meinung nach", würde aber auch den Überzeugten gut zu Gesicht stehen.

lg nehemoth
 
Deine Meinung in Ehren, lieber Eristda, aber was du hier verzapft hast, ist sehr bedenklich. Du solltest wenigstens für möglich halten, wie wir anderen auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben. Skeptikern wird vorgeworfen, dass sie sich zu absolut äußern. Ein bisschen Demut, vielleicht in Form eines "meiner Meinung nach", würde aber auch den Überzeugten gut zu Gesicht stehen.

lg nehemoth

Danke für deine Fürsorge @nehemoth. Für Fakten bin ich dankbar. Nur muss ich leider mitunter etwas provozieren, denn sonst kommt für mich gar nichts. ;)
 
Hi Mara,

ja ich finde sie sind Mischenergien. Ein Engel ist eine Energie die wiederum aus der selben Energie besteht aus der andere Engel bestehen, also besteht ein Engel aus anderen Engeln - in gewisser Weise.
Ich habe zum Beispiel Energien von Michael und Zadkiel, Raphael und Chamuel in mir wobei der größte Teil in mir Mihr ist - deshalb nenne ich mich so. Mihr wiederum besteht auch aus Chamuel und Michael, deshalb ist Mihr die primäre Energie in mir und die beiden anderen die sekundären - aber so genau auseinander klamüsern kann mans eh nicht. Engel bestehen in anderen Engeln, sie bestehen in Gott als seine Aspekte und sie bestehen als autarke Energien - also auf verschiedene Arten und Weisen gleichzeitig.
Mein Schutzengel, das ist auch eine Energie - meine Intuition mein Bauchgefühl das mich anleitet und schützt. So sehe ich Engel. Wenn es diese Energien nicht gäbe, dann gäbe es mich in meiner derzeitigen Form nicht.

Liebe Grüsse
Caramella

Hi Eristda,

hmm da kann ich dir weder zustimmen noch dir widersprechen - denn ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie innerhalb der Dualität leben, denn wir leben innerhalb der Dualität. Wie oben bereits erwähnt bestehen sie in mehreren Formen gleichzeitig - so meine Erfahrung jedenfalls.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi Eristda,

hmm da kann ich dir weder zustimmen noch dir widersprechen - denn ich weiß es nicht. Ich glaube aber nicht, dass sie innerhalb der Dualität leben, denn wir leben innerhalb der Dualität. Wie oben bereits erwähnt bestehen sie in mehreren Formen gleichzeitig - so meine Erfahrung jedenfalls.

Liebe Grüsse
Caramella

Also wie ich merke, kennst du dich etwas in dem Thema aus.

Ich schrieb aber nicht von Dualität sondern von Polarität (der systematischen Gegensätzlichkeit). Ohne Gegensatz sind nur die Vollkommenen und die jenseits davon.

Engel haben aber Namen sowie Geist und Form und sind somit nicht vollkommen. Schon allein daran ist erkennbar, sie befinden sich innerhalb der Gegensätzlichkeit. Das bedeutet zusätzlich, sie sind geschlechtlich in weiblich und männlich unterteilt. U. a.

Liebe Grüße Eristda
 
Hi Eristda,

hmm ich kann zwischen Dualität und Polarität nicht richtig unterscheiden. Meiner Ansicht nach sind Engel Energien - die haben kein Geschlecht. Geist und Form? Sie können ihre Form ändern und Geist, sie können sich mit anderen Engelenergien zusammen ballen und einen neuen Engel ergeben und sich dann wieder treffen oder selbst andere Engel erschaffen. Meine Ansichten :) muss aber nicht stimmen.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Hi Caramella!

Dualität ist die Gleichheit, die Gleichen, vgl. die sog. Dualseele.

Polarität ist die Gegensätzlichkeit, vgl. Engel und Teufel.

Alles was eine Form hat, ist geschlechtlich.
 
Zurück
Oben