Was ist die Leere?

Werbung:
Danke Simi,

jetzt weiss ich auch wer bei mir einmal der Auslöser war, Uranus,

auf den wäre ich nie gekommen.

Ist er nicht auch für die Gehirnreize verantwortlich?
Würde das nich eine apathische Zeit sein, wenn diese nicht so richtig "blitzen" oder funktionieren :confused:
Hm? Sorry flimm, ich verstehe kein Wort.

Du hast zwar gerade Transit-Mars in 8 und wirst dich zZ sicher ähnlich fühlen, wie Anna es beschrieben hat.
Aber wieso Uranus? Und von was für Gehirnreizen sprichst du?

Hallo Anna,

an Pluto kann ich deine Beschreibung auch nicht unbedingt festmachen.
Ich denke Pluto führt eher in Abgründe aber nicht in Apathie.
Deine Beschreibung passt m.E. sehr gut zu t-Saturn durchs 5.Haus, so eine Schwere im Gefühlsausdruck, die durch das Quadrat zu Neptun gleichzeitig Verwirrung, Unsicherheit und verschwommene Ziele ins Erleben bringt. Da Neptun im Spiegelpunkt zu deiner Sonne steht, die wiederrum der Signifikatior für den Selbstausdruck ist, bekommt auch deine Sonne die Saturnsignatur über den Neptun mit.

Liebe Grüße
Gabi

Meine Assoziationen zu Pluto in 8 waren bisher/ wären:

(...)

Falsch?
Ja, alle falsch!

Welcher Angstplanet in 8 es ist, ist im Grunde egal, wesentlich ist eins: man fühlt sich nicht.

Iliana, die Sonne in 8 hat, bringt es auf den Punkt:

Denn solche Phasen, wo alles so dahinplätschert, sind echt die Schlimmsten. Denn da spürt man nix.

Deine Geschichte hier, wieder ein erstklassiges Beispiel:

Das absurde ist: ich habe gerade ein neues Projekt begonnen. Finanziert und alles. Im Normalfall würde ich mich sehr darüber freuen.
Nun bin ich dran und ich mach auch alles. Alles, alles, alles, was man dafür machen muss. Ich erledige es wie ein Uhrwerk, aber es berührt mich Null.

Ein Beispiel: vor einigen Tagen treffe ich einen Interviewpartner. Einen tollen, kompetenten, berühmten. Einen, den ich sonst bewundert hätte, weil ich ihn auch echt für seine Leistungen, sein Leben bewundere. Einen, dem ich sonst geschmeichelt hätte, weil er eitel ist und das auch braucht. Einen, der für mich eine Ausnahme gemacht hat und extra gekommen ist, obwohl er sonst immer erst nach Wochen einen Termin vergibt.

Weißt Du, was ich gemacht habe?! Ich habe ihm zugehört und Notizen gemacht und dann bin ich irgendwie innerlich abgedriftet.
Und habe mitten im Gespräch, als er gerade etwas Persönliches erzählt hat, den Kopf gehoben, ihn angesehen und gefragt: "Wissen Sie vielleicht, wie spät es ist? Ich muss noch wohin!"

Seine Miene ist eingefroren, er war tödlichst beleidigt! Und ich habe es sogar verstanden. Hab mich total entschuldigt! ich weiß selbst nicht, was da in mich gefahren ist - sowas würde ich sonst niiiiiie machen, so eine unsensible, abwesende Bemerkung...:tomate::tomate::tomate:

Aber mir wars in dem Moment wurscht.
Alles Anspielungen auf Zeit und Zeitabläufe- siehst du's? Das ist das 8. Haus.
Das Jetzt, das Gegenwärtige, wird als leer empfunden- dabei wird es gar nicht erlebt. Der 8. Haus-Typus lebt nicht, er er-lebt nicht- er ist wie tot. Natürlich nur, wenn's die AP's sind.

Vergiss Neptun- das ist ein Guter! Bei Problemen immer auf die berühmt-berüchtigten 4 schauen: Mars, Saturn, Uranus, Pluto. :)

Ich hab da mal nen Satz gelesen, der hat mich echt getroffen:
"Das Leben ist schön, nur die Tage dazwischen sind die Hölle."
Könnte mein Motto sein. :rolleyes:

Werbung:
Was ist diese Leere in einem drin?

Hallo Anna,

du hast ja schon einige Antworten und vielleicht treffen die auch dein Thema, bzw. beantworten deine Frage.:rolleyes:

Ich, für mich bin mir nicht sicher - nicht im Hinblick auf Pluto und auch Uranus -Transite (habe / und hatte ich ja reichlich).

Aber seit Anfang März diesen Jahres ist das eine besondere Leere in mir - nicht greifbar, nicht fassbar. Wie du hatte ich geschäftlichen Erfolg, hätte mich freuen müssen?! Für ein Projekt Anfang März 09 habe ich den kompletten Februar für hingearbeitet. Meine Freundin verrückt gemacht - guck in die Sterne, wie geht das aus usw. Am 06. März habe den Vertrag "wasserdicht" gemacht. Ich sehe mich noch jetzt am 06. März völlig traumatisiert von Thüringen mit dem Vertrag in der Tasche wegfahren. Freude - Fehlanzeige. Ich war danach mit meiner Freundin essen (war der Einsatz, wenn es klappt); ich habe leidenschaftslos eine schöne Summe fürs Essen bezahlt - aber ohne Gefühl dazu. War so abgemacht, dann muss man das einlösen. Alles merkwürdig

Ich kann nur für mich sprechen. Aber für mich steht dieser (verflixte) Dreier- Klüngel aud Jupiter/Neptun/ Chiron zumindest als nicht unwesentlicher Gehilfe fest. Jupiter will expandieren, Neptun verwässert die Grenzen und somit auch das Ziel und Chiron sucht eine Lösung, ein Mittel zur Heilung des Zustandes / Gefühl usw. Und ich glaube zu bemerken, wie die Situationen um mich rum sich verändern, z.B. mit der nach und nach Rückläufigkeit der drei Planeten.

Was mir auch auffällt, die Menschen verändern sich seit Frühjahr dieses Jahres. Die eine Seite will suchen, schlichten, bessern und die Gegenspieler hauen drauf, provozieren und flippen regelrecht aus. Ich habe wenigstens 3 mail- Kontakte mit völlig unterschiedlichen Menschen, die sich nicht kennen, und das gleiche Erleben schildern. Sie wollen nett und sachlich auf einen Umstand aufmerksam machen - und kriegen eine volle Breitseite von der Gegenseite. Einige Freundschaften (nicht meine, wobei da auch welche "geparkt" sind) liegen im Moment dadurch auf Eis.

Alles Zufall? Ich denke nicht. Astrologisch nicht uninteressant - Neptun feiert im September Geburtstag - er ist einmal rum um alle Zeichen. Also geht es am 24. September wieder von vorne los (Beginn: 24.09.1846).

Zurück
Oben