Was ist dein Krafttier?

Und wofür? Für Depressionen? ☠️
Nein, damit ist mein 5. Haus überhaupt nicht einverstanden ... 😕
Du bist offenbar mit deinen eigenen Assoziationen nicht einverstanden, schließlich schrieb ich nichts von Depressionen. ^^

Trauer, Schmerzen, das sind Kräfte, die uns als Personen durch und durch verändern.
Oft wissen wir doch gar nicht, wie groß unsere eigene Kraft ist - um das zu erkennen hilft ein Krafttier auch nicht weiter, weil dieses wieder eine äußere Projektion darstellt.
 
Werbung:
Du bist offenbar mit deinen eigenen Assoziationen nicht einverstanden, schließlich schrieb ich nichts von Depressionen. ^^

Trauer, Schmerzen, das sind Kräfte, die uns als Personen durch und durch verändern.
Oft wissen wir doch gar nicht, wie groß unsere eigene Kraft ist - um das zu erkennen hilft ein Krafttier auch nicht weiter, weil dieses wieder eine äußere Projektion darstellt.

wenn das Tier eine Projektion ist, dann hilft es ja, wenn man das erkennt.
 
Du bist offenbar mit deinen eigenen Assoziationen nicht einverstanden, schließlich schrieb ich nichts von Depressionen. ^^
Meine Assoziation "Depressionen" bezog sich ausschließlich auf Deine Worte.
Du schriebst von Tod und Leid als effektivere Begleiter, siehe:
So gut wie niemand braucht ein Krafttier, man hätte oft nur gerne eins.
Tod und Leid sind meistens die effektiveren Begleiter.
Wenn dem so wäre, wären Trauma-Therapien sehr wahrscheinlich überflüssig.
Soldaten, Kriegs- bzw. Gewaltüberlebende sind in so einigen Fallen extremst traumatisiert und so einige von ihnen kaum allein lebensfähig, weil sie u.a. an Flashbacks, diversen Ängsten und auch Depressionen leiden.
Welchen effektiveren Vorteil sollen denn dann Tod und Leid für einen Menschen haben?

Trauer, Schmerzen, das sind Kräfte, die uns als Personen durch und durch verändern.
... und uns auch psychisch zerstören können.
Es gibt nicht wenige, die sich nach traumatischen Erlebnissen das Leben nehmen.
Beispiele:

Die Veränderung ist hier daher nicht grundsätzlich positiv, auch wenn uns Trauer, Leid und Schmerzen unsere eigene Stärke vor Augen führen können.

Oft wissen wir doch gar nicht, wie groß unsere eigene Kraft ist - um das zu erkennen hilft ein Krafttier auch nicht weiter, weil dieses wieder eine äußere Projektion darstellt.
Wie gesagt, der Thread sollte nicht zu Ernst genommen werden.
 
Summ, summ, summ ...
Biensche summ' herum ...
Heute sind's die "Feenschwestern von Wyrd" ...
smilie_tier_09.gif

Soso, "Schicksalswende" ...

Also, wettertechnisch wäre es wirklich nötig.
smilie_girl_246.gif
smilie_wet_184.gif

Hoffentlich gewittert's bald!
scratch_girl.gif
 
Wie gesagt, der Thread sollte nicht zu Ernst genommen werden.
Dann gehört dieser Faden "Was ist dein Krafttier?" doch wohl in die Rubrik "Spielecke oder nicht?

So kann man auch interessante Themen ins Aus katapultieren und dann wundern sich manche auch noch, dass im Forum wieder das große Schnarchen angesagt ist.
 
Dann gehört dieser Faden "Was ist dein Krafttier?" doch wohl in die Rubrik "Spielecke oder nicht?
Weshalb so ernst?
Man kann sich doch auch spielerisch mit dem Threma "Krafttiere" auseinandersetzen.

@Filomena hat den Faden zudem auch mit einem Test eröffnet und im Prinzip zu einer spielerisch-kreativen Auseinandersetzung mit dem Thema eingeladen.

Und wenn ich lese, was es sonst für Threads in der Spielecke gibt, dann sehe ich nach wie vor große Unterschiede zu diesem Krafttier-Thread.

So kann man auch interessante Themen ins Aus katapultieren und dann wundern sich manche auch noch, dass im Forum wieder das große Schnarchen angesagt ist.
Ich glaube, da urteilst Du zu hart.
Ein Faden bleibt dann am Leben, wenn Interesse dafür da ist.
Und wenn Du Interesse an dem Threadthema hast, ihm aber eine neue, etwas ernstere Richtung geben möchtest, dann mach ruhig mal.

Wer weiß, womöglich sind dann alle so interessiert daran und begeistert, sodass sie mit Dir mitgehen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben