Was ist das ? Knochen???

sieht eher aus wie ein angelutschter hundeknochen
oder eine mumifizierte lasagne

welchen geschmack oder geruch hat es wenn man das teil etwas anfeuchtet?

grüße liebe
daway

Werbung:
Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Oder vielleicht von einer Seekuh oder so, die haben wohl auch elfenbeinaehnliche Zaehne. Aber an einen Elefanten habe ich auch gedacht oder ein anderer Pflanzenfresser.

Ja stimmt, Seekuh wäre auch möglich....

@Nightingale: Von welchem Rind soll der Zahn sein? Bzw was für ein Teil vom Zahn soll es sein? Ist ja immerhin 4 cm groß..muss ja ganz schön großes Maul sein vom Rind. Ich kenne zähne von Milchkühen, die sind schon kleiner und etwas anders....

@daway: Nein Hundeknochen ist es keiner, meine Eltern haben einen Hund der Knochen anlutscht und das sieht etwas anderes aus. Außerdem ist es ganz geruchslos. Mumifizierte Lasagne...:lachen:
Ne schließe ich auch aus.

Habe mir Heute die Oberfläche noch mal genauer betrachtet. Es ist wirklich ganz glatt aber an manchen Stellen hat es so feine linien und ist etwas rauh.

Aber es ist nicht so eine poröse, weiche oder auch samtige Oberfläche wie ich sie von Knochen kenne.

Meine Vermutung liegt auf einem Tierzahn von einem großen Säugetier, aber wie das zu meiner Schwiegermama kam muss ich noch rausfinden.

Glg Ronna

Ich habe eine Seite mit Tierzähnen gefunden. Mammut, Hirsch oder Pferd sehen dem Teil von Dir schon ähnlich.
www.cjfossils.com

schau mal dort, unter Zähne, da sind mehrere Tiere aufgeführt, klick Dich mal durch, vielleicht findest Du das passende Teil zu Deinem "Knochen".

Ich habe eine Seite mit Tierzähnen gefunden. Mammut, Hirsch oder Pferd sehen dem Teil von Dir schon ähnlich.
www.cjfossils.com

schau mal dort, unter Zähne, da sind mehrere Tiere aufgeführt, klick Dich mal durch, vielleicht findest Du das passende Teil zu Deinem "Knochen".

Danke habs mir durchgesehen.
Das von Hirsch ist noch am ähnlichsten,....
Auf jeden Fall ist es ein Zahn!

Glg Ronna

Hi
Also ich habe heute etwas gefunden, in den Sachen meiner Schwiegermutter. Sie ist auf Kur und wir sollen in der Zwischenzeit ihr Zimmer ausräumen da sie danach umzieht, und so haben wir eben alles in Schachteln sortiert.

In einer kleinen Schachtel fanden wir dann ein kleines weißes Etwas.
Viell. versteinerte Knochen? Es fühlt sich von der Oberfläche wie Keramik oder Porzelan an.

Innen hat es so Lamellen, die mir etwas braunem gefüllt sind, das ein wenig wie Holz aussieht, es hat so eine Struktur.

Ich habe Fotos davon angehängt.

Auf jeden Fall wissen wir nicht was es ist und können die Schwiegermama auch jetzt nicht fragen.

So nun das komische daran:
Als mein Freund mir dieses Etwas gab, hatte ich ein sehr seltsames Gefühl...
Nicht gut oder schlecht..aber fremd....
Ich glaube dieses Etwas gehört nicht hierher.
Wir werden es der Schwiegermama ja wider zurückgeben...aber es würde mich jetzt echt interessieren was es ist.

Freu mich auf eure Antworten.
Lieben Dank schon mal

Glg Ronna

Was wohl deine Schwiegermutter zu dieser Aktion sagen würde?
Wäre sie damit einverstanden, dass du Fotos von ihren Sachen einstellst und andere darüber mutmaßen lässt, was es denn nun sein könnte?

Dass sich die Dinger fremd anfühlen, das wundert mich jetzt nicht unbedingt ...

Ich denke das es ihr egal ist. Sie will aus diesem Zimmer nur ihre Kleidung und ein par Fotos. Es sind alles Dinge von ihrem Ex-Mann, das meiste was wir in Kisten gepackt haben kommt in den Müll. Deswegen wollte ich sie auch nicht fragen was es ist. Sie will mit allem nichts mehr zu tun haben. Nur hat sie ausdrücklich gesagt wir können uns nehmen was wir wollen.

Nächste Woche kommt sie von der Kur zurück und dann werde ich sie dennoch danach fragen, ob sie weis von wo es ist und ob sie es wiederhaben möchte.

Leider hat sie nur noch mit mir und meinem Freund kontakt, ihre anderen Kinder sind ihr egal, sie will ihr ganzes vergangenes Leben hinter sich lassen. Viell. hatte ich deswegen so ein seltsames Gefühl bei dem "Zahn".

Ist gard nicht so einfach. Ja, auf jeden Fall heben wir den Zahn ja jetzt auf...
Bin schon neugerig ob ich noch rausfinde von was für einem Tier es ist. Rind, Pferd, Hirsch....

Glg Ronna

Werbung:
Hi Ronna,
das klingt nach großem Aufräumen. Na, dann wünsche ich euch, dass sich das Rätsel auf angenehme Art und Weise auflöst. Vielleicht bleibt am Ende eine herrliche Pointe.
Für mich sieht es auf den zweiten Blick eher nach einer getrockneten Wurzel o.ä. aus. Aber man kann wirklich nur raten.
Schönen Abend noch.

Zurück
Oben