Was ist das ? Knochen???

Ronna

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
1.117
Ort
Oberösterreich
Hi
Also ich habe heute etwas gefunden, in den Sachen meiner Schwiegermutter. Sie ist auf Kur und wir sollen in der Zwischenzeit ihr Zimmer ausräumen da sie danach umzieht, und so haben wir eben alles in Schachteln sortiert.

In einer kleinen Schachtel fanden wir dann ein kleines weißes Etwas.
Viell. versteinerte Knochen? Es fühlt sich von der Oberfläche wie Keramik oder Porzelan an.

Innen hat es so Lamellen, die mir etwas braunem gefüllt sind, das ein wenig wie Holz aussieht, es hat so eine Struktur.

Ich habe Fotos davon angehängt.

Auf jeden Fall wissen wir nicht was es ist und können die Schwiegermama auch jetzt nicht fragen.

So nun das komische daran:
Als mein Freund mir dieses Etwas gab, hatte ich ein sehr seltsames Gefühl...
Nicht gut oder schlecht..aber fremd....
Ich glaube dieses Etwas gehört nicht hierher.
Wir werden es der Schwiegermama ja wider zurückgeben...aber es würde mich jetzt echt interessieren was es ist.

Freu mich auf eure Antworten.
Lieben Dank schon mal

Glg Ronna
 

Anhänge

  • IMGP3382.jpg
    IMGP3382.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP3383.jpg
    IMGP3383.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMGP3384.jpg
    IMGP3384.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMGP3386.jpg
    IMGP3386.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 41
Werbung:
Von welchem Teil eines Skeletts sollten das denn Knochen sein?
Passt nirgends hin bei der Form...
Zudem wäre das dann wohl eher äusserlich auch löchrig, und nicht glatt...
(btw du kannst es mir gern schicken wenns nicht zu euch gehört, vielleicht gehörts ja eher zu mir...*fg*)
Schon mal Knochen am Friedhof beim umbuddeln des Grabes gefunden? Da hast du wirklich das Gefühl...ui, das gehört nicht hier rauf....



Vielleicht war das mal irgendein verarbeitetes Teil aus Elfenbein welches auseinandergebrochen ist?
 
Von welchem Teil eines Skeletts sollten das denn Knochen sein?
Passt nirgends hin bei der Form...
Zudem wäre das dann wohl eher äusserlich auch löchrig, und nicht glatt...
(btw du kannst es mir gern schicken wenns nicht zu euch gehört, vielleicht gehörts ja eher zu mir...*fg*)
Schon mal Knochen am Friedhof beim umbuddeln des Grabes gefunden? Da hast du wirklich das Gefühl...ui, das gehört nicht hier rauf....



Vielleicht war das mal irgendein verarbeitetes Teil aus Elfenbein welches auseinandergebrochen ist?

Danke für deine Antwort!!

Ja ich weis auch nicht so genau welcher Knochen das sein soll.
Glaube eig. auch nicht das es Knochen sind.
Es hat teilweise eine etwas rauhere Oberfläche, aber in den Rillen ist es ganz glatt.
Ja habe mal einen Knochen vom Friedhof gehabt (beim frischen Grab meiner Oma, der Konochen gehörte wohl jemandem der da früher mal verbuddelt wurde).
Und das war auch nicht gerade ein schönes gefühl....

Elfenbein..ja könnte sein. Aber diese Lamellen innen sind genauso geformt wie die Wellen außen, also es sieht aus als wär es so "gewachsen"....

@Eisfee62:

Auch dir Danke für deine Antwort bzw Frage:

Wie groß ist es,so wie auf dem Bild?

Es ist so ca. 4x4 cm groß.

Glg Ronna
 
Danke für deine Antwort!!

Ja ich weis auch nicht so genau welcher Knochen das sein soll.
Glaube eig. auch nicht das es Knochen sind.
Es hat teilweise eine etwas rauhere Oberfläche, aber in den Rillen ist es ganz glatt.
Ja habe mal einen Knochen vom Friedhof gehabt (beim frischen Grab meiner Oma, der Konochen gehörte wohl jemandem der da früher mal verbuddelt wurde).
Und das war auch nicht gerade ein schönes gefühl....

Elfenbein..ja könnte sein. Aber diese Lamellen innen sind genauso geformt wie die Wellen außen, also es sieht aus als wär es so "gewachsen"....


Glg Ronna
Ja, komisches Gefühl, das mit den Knochen....


Hab eben etwas gegoogelt, ich denke dass es tatsächlich Elfenbein oder sowas in der Art sein kann...
Schau mal:
http://www.pooja-elefantenhilfe.de/40.html

Hier steht auch dabei, dass die Zähne von Elefanten lamellenförmig wachsen.


Und hier das vorletzte Bild, sieht schon etwas ähnlich...
http://www.lwl.org/suche/mnogo/stor...ur/WMfN/Aktuelles/Suedelefanten/&q=lwl&wm=wrd
 
Ja, komisches Gefühl, das mit den Knochen....


Hab eben etwas gegoogelt, ich denke dass es tatsächlich Elfenbein oder sowas in der Art sein kann...
Schau mal:
http://www.pooja-elefantenhilfe.de/40.html

Hier steht auch dabei, dass die Zähne von Elefanten lamellenförmig wachsen.


Und hier das vorletzte Bild, sieht schon etwas ähnlich...
http://www.lwl.org/suche/mnogo/stor...ur/WMfN/Aktuelles/Suedelefanten/&q=lwl&wm=wrd

Danke!!!!
Ja das könnte es wirklich sein. Das ich nicht drauf gekommen bin...:confused:
Wohl aber relativ kleines Teil, was ich bis jetzt so gefunden hab ist..größer.

Hm,...wenn da ein Elefant dafür sterben musste, kann ich mir auch das Gefühl erklären.
Ich finde Elefanten wunderbare Tiere.

Nochmals vielen Dank.
Glg Ronna
 
Oder vielleicht von einer Seekuh oder so, die haben wohl auch elfenbeinaehnliche Zaehne. Aber an einen Elefanten habe ich auch gedacht oder ein anderer Pflanzenfresser.
 
Werbung:
Zurück
Oben