Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und wann und wo bringt es jemand hervor? jeden Augenblick, jede Sekunde, erzeugen wir durch unseren Bewußtseinsfokus die Welt, in der wir leben. Deshalb ist dieses Schöpfungprinzip absolut fair. Jeder lebt in exakt der Welt, die er sich kreiert.
Unser Bewustsein erschafft keine andere Welt, nur eine andere Wahrnehmung der Wirklichkeit. Ändert aber keine Wirklichkeit selbst. Nur die eigene Sichtweise darauf. Also gar nichts außer den Blickwinkel darauf. Wirft sich eben eine andere Droge rein.
Warum machst du's nicht? Ich habe keine Auftrag dafür die Welt zu retten oder zu heilen. Was ohenhin nicht geht, ohne wieder nur was zu verschlimmbessern. Ich soll's nur zu verstehen versuchen.
Wenn die Frage danach zynisch wäre, dann ist es diese Schöpfung aber ebenfalls. In vielerlei Hinsicht. Wenn sie Leid in dem Ausmaß hervorbringt.
Sonst wäre die Frage wohl gar nicht nötig. Ebensowenig wie eine Heilung davon. Also liegt der Zynismus wohl eher ganz woanders.
Also wäre die Frage, was will sich wovor schützen? Das Gute, Göttliche? Wovor denn? Vor sich selbst? Wohl eher nicht, meine ich. Aber ich habe ja keine Ahnung. Was ich mir ja selbst so ausgesucht haben dürfte...
Also wäre die Frage, was will sich wovor schützen? Das Gute, Göttliche? Wovor denn? Vor sich selbst? Wohl eher nicht, meine ich. Aber ich habe ja keine Ahnung. Was ich mir ja selbst so ausgesucht haben dürfte...
Du bist und bleibst halt ein unverbesserlicher Optimist. Für dich ist das Glas sogar stets ganz voll und nicht halb (gut, ok, voll Leid), aber es sei dir gegönnt, da du da voll drauf abfährst *gg.
Faydit: Unser Bewustsein erschafft keine andere Welt, nur eine andere Wahrnehmung der Wirklichkeit. Ändert aber keine Wirklichkeit selbst. Nur die eigene Sichtweise darauf. Also gar nichts außer den Blickwinkel darauf. Wirft sich eben eine andere Droge rein.
na gut. dann landen wir wieder bei Begriffen. Was ist Wirklichkeit, die außerhalb des Bewusstseins ist? Was ist Bewusstsein, das außerhalb der Wirklichkeit ist?
Faydit: Warum machst du's nicht? Ich habe keine Auftrag dafür die Welt zu retten oder zu heilen. Was ohenhin nicht geht, ohne wieder nur was zu verschlimmbessern. Ich soll's nur zu verstehen versuchen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.